Clausnitz...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auch gerade gelesen. Da weiß man echt nicht mehr, was man sagen soll, und das die sächsische Polizei oft mit sowas nicht umgehen kann, ist leider auch nichts Neues ;(

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Die Berichte dazu sind doch recht unterschiedlich.


    Wenn man bei Youtube "Arnsdorf Netto" eingibt, kann man den Vorfall sehen.



    ....und man sieht, was passiert, wenn Verständigungsprobleme auf selbsternannte "Retter des Abendlandes" treffen. 8I

  • Egal wie unterschiedlich die Berichte sind, am Ende haben die Polizisten die "Bürgerwehr" immer laufen lassen.
    Egal was vorher war, DAS ist ein Unding!


    edit: rsf

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    Einmal editiert, zuletzt von Bryn ()

  • ja, das Video ist schlimm... Wobei doch noch nicht ganz klar ist, ob das eine Bürgerwehr ist, also etwas fest Installiertes, oder irgendwelche Typen, die den Macker machen wollten, oder?


    Interessant fand ich am sz-Artikel, dass die Polizei schon vorher zweimal da war und der Typ eben wieder aufkreuzte. Egal, welcher Nationalität der verwirrte und aggressive Mann war (und ist), die Polizei ist in solchen Fällen leider immer machtlos. Wir erleben das gerade an meinem Arbeitsplatz, ein Meth-Abhängiger, extrem aggressiver Typ, der in unseren (öffentlichen) Häusern ein- und ausgeht und übelste Dinger dreht.

  • Ich hab mir das Video angeschaut und ehrlich: besonders aggressiv fand ich den Iraker gar nicht. Da gibt es doch ganz andere Kaliber...


    Und wenn der schon vorher 2x da war, warum haben die Mitarbeiter nicht einfach wieder die Polizei gerufen? Der Typ war ja anscheinend schon bekannt. Diese Bürgerwehrtypen sahen schon recht organisiert aus (gleiche Klamotten, abgesprochenes Auftreten).


    Mir tut es im Herzen weh, das zu sehen!


    Ich bin nur froh, dass die Typen identifiziert wurden (es war sogar ein CDUler dabei #stirn

  • Die sächsische Zeitung als verlässliche Quelle anzugeben ist Verhöhnung. Sie fällt immer wieder durch ihre rechtspopulistischen Artikel auf...

  • Die Sächsische Zeitung? 8I Ich glaube, da hast Du nicht richtig recherchiert, Iverna. Prüf bitte mal Deine Quellen. Das ist eine Zeitung wie hier in Berlin der Tagesspiegel oder die Berliner Zeitung. Gehört G+J/Bertelsmann.

  • wieso ist das keine verlässliche Quelle? Weil es eine sächsische Zeitung ist?

    :D


    Naja, mit dem Tagesspiegel würde ich die Sächsische Zeitung nun auch nicht unbedingt vergleichen - die Monopolstellung ist hier einfach eine andere...

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw