Wie finde ich meine abonnierten Themen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Folgendes Problem: ich hab vor ein paar Wochen einige Threads abonniert, aber kein Häkchen bei Benachrichtigungen erhalten gemacht. Nun würde ich aber gerne wissen, ob es da neue Beiträge gab oder die Themen auch ohne neue Beiträge nochmal durchlesen. Ich kann mich nicht mehr an alle Threads erinnern. Es waren aber wohl Themen, die mich interessiert haben.
    Wo sind denn meine Abonnements aufgelistet? Oben gibt es den Reiter Abonnierte Foren, aber es geht ja nicht um Foren sondern um einzelne Threads (und wenn ich da drauf klicke, steht da, ich hätte keine Foren abonniert).
    Bei meinen Profileinstellungen kann ich anklicken, ob ich Emailbenachrichtigungen über meine abonnierten Themen bekommen will, aber darum geht es mir ja auch nicht. Ich bin also ein wenig ratlos.


    Ich hoffe, die Frage wurde nicht irgendwo schon gestellt. Ich hab beim schnellen suchen nichts gefunden.

  • Ich hab jetzt eben probeweise gesucht, aber ich finde leider nichts.


    Ich finde meine Abos über Benachrichtigungen, aber wenn Du keine erhältst, dann wüßte ich auch nicht. #schäm


    Aber ich erinnere mich, daß ich via Tapatalk auf dem Handy an alle meine Abos rankam, ob mit oder ohne Abo. Magst Du es mal über Handy versuchen?


    Bei mir steht übrigens auch, daß ich keine Foren abonniert hätte. Hab ich auch nicht, dennoch find ich ohne Klick auf Benachrichtigung meine Abos auch nicht, hmmm.

  • Ich weiß keine Lösung, aber hab das gleiche Problem. Ich hab Themen abonniert, weil ich da später nachschlagen können will, sowas wie Filmtipps zum Beispiel, aber leider sind die Threads unauffindbar.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Ich häng mich mit dran. Ich hab das selbe Problem. Vermisse eine Auflistung aller meiner abonnierten Threads, wo ich schnell was wiederfinde.

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."

  • Das wüsste ich auch gerne.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Ich habe mich das auch immer gefragt. Ich kann meine Abos auch nur sehen wenn etwas geschrieben wird.

    Mir geht das auch so.
    Eine Liste mit den Abos wäre super!
    Manchmal möchte ich nochmal etwas in einem abonnierten Thread nachlesen wo aktuell keiner etwas geschrieben hat. Da ist die Suche oft mühsam.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich habe das gleiche Problem und hatte über die Suche dazu etwas gefunden, ist schon ein paar Wochen her. Ich meine, da stand, dass es keine Liste der Abos gibt.


    Nur, wenn noch geschrieben wird, bekommt man Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen.


    Ich finde es auch schade. Vielleicht über die Favoritenlisten beim Internetbrowser abspeichern, das müsste gehen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Abonnierte Foren sieht man oben in der Leiste rechts neben den Forenbereichen (hellblau geschrieben unter dem Link zum Rabenflohmarkt).


    Eine Liste aller einzeln abonnierter Threads habe ich leider nicht gefunden.


    Aber wenn ihr wenigstens wisst, in welchem Forum das ist, dann sieht die Threads mit einem kleinen schwarzen Fähnchen markiert. Wenn ihr mit dem Mauszeiger drauf geht, erscheint dann auch der Text "Abonnierter Thread" o.ä.


    Das ist natürlich doof, wenn der Thread schon uralt und somit weit nach hinten gerutscht ist.

  • auf TapaTalk kann man unter abonniert die Threads finden, die du angeklickt hast. Aber wohl leider nur dort.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.