Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auch passend: Ich lieg auf der Seite und da drückt es meine Brüste halt so aneinander. Meine Tochter (4) schaut auf die Stelle, wo beide Brüste sich treffen und die Haut ein bisschen in Fältchen liegt. Sie verzieht das Gesicht, etwas irritiert und piepelt an der faltigen Haut... "Mama, was hast denn du dort komisches an der Brust?"
    "Das ist meine Haut." sie: "Nee, das ist Schrumpel."

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Oh, Thema Schönheit, wie passend.
    Nr.2: "du bist eine sehr schöne Mama!"
    Ich: "oh danke, du bist ein sehr liebes Kind!"
    Nr.2 "du kannst ruhig sagen, dass ich ein schönes Kind bin"
    Na gut :D

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • #lol Ich liebe den Sommer und die offenen Fenster. Draußen singt gerade irgendwo ein Kind im Brustton der Überzeugung:
    "Wie hat du mich gefunden? Eine von 80 Melon'n".


    Schade, sehen kann man es nicht. :D

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich bin mit den Kids im Ikea und wir gehen alle zur Toilette. Timon und Pumbaa gehen zur Männertoilette und Simba nehme ich mit (ja ich weiß, ab da hätte man es wissen müssen...)


    Ich bin auf Toilette und Simba erklärt mir lautstark, dass ich eine Scheide habe und er einen Penis :P


    Man hört leichtes Glucksen aus den Nachbarkabinen


    "Mama, du hast eine sehr sehr söne Seide"


    Jetzt glucksten sie nicht mehr, nun hatten alle einen schönen Tag *hach*



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Nr.2 (4,5) betrachtet die Autos am Straßenrand: "guck mal, der hat ja ne lange Antenne! Der kann ganz ganz viel Radio hören!"

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Meine Tochter möchte jetzt auch endlich mal bei ihrer Cousine schlafen, bisher macht das nur mein Sohn.
    Da sie jetzt auch mal etwas Motivation braucht, die Windeln loszuwerden, habe ich ihr gesagt (in Absprache mit meiner Schwägerin), dass sie da schlafen darf, wenn sie keine Windeln mehr braucht.


    Sie hört mir zu, bis ich fertig bin und meint dann nur: "Ja, ok, Mama! Danke, dass du es mir so genau erklärt hast!" Und das von einer dreijährigen! Ich hätte eher mit einem Anfall gerechnet, nach dem Motto "ich will aber, ich bin nicht klein!"

  • Bommelchen streichelt den schwangeren Bauch:
    "Baby, ist alles gut"
    "Ich bin dein großer Bruder und hab dich lieb"
    und dann der Knaller
    "Bald besuch ich dich mal im Bauch" #lol

  • #lol

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Weil es nur 2 Franken mehr kostet und wir für Freitag nachmittags keine Reservierung bekommen, fahren wir 1. Klasse mit der Bahn zu M.s Tante und sind natürlich spät dran.


    Ich: Kommt Kinder, wir haben es eilig, da vorne ist die erste Klasse.


    M. bleibt stehen, ist völlig entrüstet: Aber Mama, ich bin doch schon in der zweiten Klasse!

  • Sohn (4) spielt im Kindergarten gerne Mutter-Vater-Kind oder überhaupt mit den Mädchen und machte mal folgende schlaue Bemerkung:


    "Bei den Mädchen weiß man nie, ob das mal normale Frauen werden oder ob das mal Mamas werden!"


    (Erste Macho-Sprüche, oder was?)

  • Heute beim Frühstück hat das Töchterlein ein wenig das Rollo runtergelassen, da die Sonne sie blendete.
    Nach dem Frühstück ließ sie das Rollo wieder hoch: "Damit ihr jetzt wieder hellsehen könnt."

  • Gab es bestimmt schon 100 mal: "mama, der mann da ist ganz schwarz. So will ich mich aber auch mal anmalen!" (und das in Paris, wo dunkle Hautfarbe nun wahrlich nichts seltenes ist. Vermutlich wartet sie nur darauf endlich mal jemanden zu sehen, der sich rosa/rot/gelb/gruen/pink/wasauch immer angemalt hat)


    "Mama, als Du klein warst, hast Du an meiner Brust getrunken!"


    "Mama, wenn das Baby auf die Welt kommt, dann gehe ich dahin und hole es da ab!"
    Daraufhin kam dann noch im Nachsatz: "Und dann kuemmere ich mich die ganze Zeit um das Baby, DU musst gar nichts machen" - tja, da schwanke ich zwischen #herzen #love und #kreischen

  • Wenn ich mein Kind bettfertig mache, krabble ich manchmal noch für ein paar Minuten dazu, um zu kuscheln und zu quatschen.
    Einschlafen geht so aber nicht, das konnte meine Tochter noch nie, wenn ich dabei bin.


    Gestern war sie sehr müde, deshalb meinte ich, ich würde sie gleich schlafen lassen.
    Wollte sie aber nicht, da hab ich mich dazu gelegt.


    Nach einer Minute wollte ich gehen, weil sie wirklich schon so fertig war - da meinte sie, wir könnten ja versuchen, gemeinsam einzuschlafen.


    Kniff dann ganz fest die Augen zu, um ein paar Augenblicke später zu sagen "jetzt haben wir es fünf Minuten probiert."


    Und mit dem Satz "Aber irgendwann muss man auch mal aufgeben" komplimentierte sie mich beim Bett hinaus.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Papa hat diese Woche Spätschicht und so sitzen wir nur zu dritt beim Abendessen. Ich frage meine Tochter, die heute von der Oma vom Kiga abgeholt wurde (Sohn war bei mir, bzw. nachmittags beim Sport!) wie es denn bei der Oma war. Antwort kommt prompt vom Sohn: "Schön!"


    Aber toll, dass sie sich bei der Oma so wohl fühlen, dass es da immer schön ist, auch wenn man gar nicht selber anwesend war... #lol