Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Kind im Supermarkt"Kann ich so eine Nektarine haben.So eine die man mit Wasser übergießt. Das essen eure Bewohner manchmal.

    Ähh was will das Kind? "Das heißt anders aber ich weiß nicht wie...."

    Gemeint war eine 5 Minutenterrine die kennt sie von Zuhause(ist nur am WE bei uns)Hat dann verzichtet als sie gesehen hat was essen wollten.

  • Wir setzen uns ins Flugzeug, Lulu (3) " was ist das?" " das ist eine kotztüte, da kann man rein brechen " " mamaaaa ich will da rein brechen!!!!!" #blink

  • Die Fünfjährige erzählt von den Vorschulkindern, die einen Schwimmkurs machen: "und wenn die schwimmen können, kriegen die ein Seepferdchen! Da können die dann drauf reiten".

  • 2 von gestern :D


    Sohn (fast 9) hat sich eine sehr enge Jeans angezogen.

    Ich: Sohn, ist die Hose nicht ein bißchen eng?

    Sohn: Ne, ne, die ist nur körpernah.

    Ich: ...#lol



    Später, beim Geburtstagessen der Oma (75).

    Tochter hat sich das Kinderessen "Schlümpfe" rausgesucht.

    Wir albern alle rum, weil das Fleisch nicht blau ist.

    Sohn: Schlümpfe sind unter der Hose weiß.

    Wir alle: #blink#lol#lol#lol



    Und ein etwas älterer Kindermund, auch vom Sohn.


    Sohn schläft beim Autofahren ein und wird wach, als wir anhalten.

    Ich: Sohn, hast du geschlafen?

    Sohn, schaut mich sehr empört an: Nein! Ich hab nur Augenpflege gemacht.

    Ich: ...

  • Das hat ein Kind von Bekannten auch gedacht und war ganz enttäuscht, dass es nicht echt war, das Seepferdchen.

  • Meine Tochter "liest" das Fieberthermometer ab: "35 Meter bin ich schon dick."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • eine pädagogisch wertvolle Vorlesegeschichte über einen, der sich die ganze Zeit daneben benimmt.
    Piki (3) leicht genervt: "Ja, aber warum hört er denn nicht einfach auf damit??"
    Rabi(5): Na, weil, wenn er einfach aufhören würde, dann hätte ja niemand die Geschichte aufgeschrieben!"

    Das Kind hat das Konzept von seichtem Blockbuster-Genuss verstanden #super

  • Das Kind einer Freundin hat heute am Strand Bestellungen für sandkuchen aufgenommen! Ich hab cupcakes bestellt. Kurze Zeit später kam sie und brachte mir meinen kackcake..,.

  • Papa hat in den letzten Monaten häufiger irgendetwas gebohrt, was den Wichtel (2) jedesmal sehr fasziniert hat.

    Wichtel heute morgen begeistert beim Frühstück: "In dem Käse sind Löcher drin! Die hat der Papa gebohrt!"

  • Das Kind einer Freundin hat heute am Strand Bestellungen für sandkuchen aufgenommen! Ich hab cupcakes bestellt. Kurze Zeit später kam sie und brachte mir meinen kackcake..,.

    Hoffentich nicht selfmade #blink

  • Meine Mittlere hockte gestern mit einem andern Kind zusammen im Gebüsch.

    Ich: "Spielt ihr Verstecke oder beobachtet ihr etwas?"

    Sie: "Hier sind zwei Marienkäfer, die verlieben sich gerade!"

  • Die mittlere zur Zeit, wenn sie sich verpricht:


    "Ich hab mich verwortet!"


    Hach, ich genieße das grad, irgendwann kann sie es richtig und dann vermisst man das. Ich trauere auch immer noch um die Laschentampe der großen.

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • Meine kleine Tochter knackt Walnüsse und bettrachtet sehr intensiv die Nussoberfläche.


    "Mama, die Nuss hat Locken, so wie ich!"

    Wie süß ist das denn!!



    Sonntagmorgen, elend früh, Tochter (3) und ich liegen im Bett.


    Tochter: Maaaaaamaaaaaa ich will ein Wasser!!

    Ich: mjemmgrmblumpf. wie bitte?

    Tochter: Liebe Mama, könntest du mir bitte ein Glas Wasser bringen?

    Ich: *streck einmal aus und versuche ausreichend wach zu werden*

    Tochter: Jetzt mach endlich.

  • "Ich hab mich verwortet!"

    Das könnte von J. kommen ...

    Ich bin momentan etwas dünnhäutig und schimpfe viel #angst. Dann stellt er sich vor mich hin und sagt: "Mama!!! Sei doch nicht immer so aufgeschürft!" (oder auch: "so unhigieniss")

  • Kind (4): "Ein Harzbrot, bitte!"

    Ich: "Du magst ein SCHwarzbrot?"

    Kind (4) bemüht sich: "Ein SSCCCHHHSSSCCHH...warzbrot. Hihi. Früher hab ich immer 'Harzbrot' gesagt!"

  • Kirsi , jaha, daaaamals...


    Ich möchte gerne mal hierlassen, dass ich diesen Thread sehr gerne mag und gar nicht selten laut lachen muss beim lesen. Um nicht als ganz schlichtes Licht rüber zu kommen, antworte ich nicht jedes Mal mit #love, :D oder #lol...

    (das mal als mein Senf zum Thema "zu wenig Feedback für manche Userinnen")