Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • I: "Hmm, das frag ich mich auch manchmal. Das nennt man Steuern. Die muss man an das Finanzamt zahlen und die geben dann den Armen was davon, bauen Straßen, Schulen usw."
    K: "Das kann ja jeder behaupten!!!! Ist es denn sicher, dass die das Geld auch wirklich den Armen geben?"
    I: "Ich bin mir da manchmal auch nicht ganz sicher...."

    Na ja.


    Natürlich gibt es Steuerverschwendung und nicht jedes politisch gewollte Projekt ist sinnvoll, aber in die Sozialsysteme und die Infrastruktur fließt schon wirklich SEHR VIEL Geld, richtigerweise. Und auch in die Wirtschaft, in Form von Subventionen. Dein Kind profitiert vermutlich jeden Tag von Steuergeldern; deine Darstellung finde ich tatsächlich so ein bisschen sehr FDP-mäßig einseitig, und zwar nicht im Sinne von "liberal und demokratisch".

  • ich hab heute auch mal einen...
    Zur Erklärung: In der Krippengruppe, gibt es ein Mädchen E., die unseren Sohn immer überschwenglich begrüsst ("mein Samael", knuddl, Bussi).
    Auf dem Burgfest hier, haben wir sie auch getroffen, selbes Spiel wie immer.
    Ich: "Samael, ist die E. etwas verliebt in dich?"
    Antwort des Kindes (2 1/2): " Ja, das is ein bisschen blöd..." :D :D :D

  • Tommy kommt von der ersten Schwimmstunde heim und berichtet: "Ich kann jetzt auf Wasser liegen. Das Laufen auf Wasser lernen wir später."

    Dann möchte ich bitte ein Video 8o

  • Ich frage meine Tochter, ob sie noch etwas essen möchte, weil wir gleich los müssen. Darauf antwortet sie: "Soll ich dir mal sagen, was ich gerade mache?". Ich: "Was denn?". Sie: "Ich wachse. Das ist so anstrengend, deshalb kann ich gerade nichts essen."


    Ach so.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Luftpumpe fürs Fahrrad oder einen Ball?

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Na ja.
    Natürlich gibt es Steuerverschwendung und nicht jedes politisch gewollte Projekt ist sinnvoll, aber in die Sozialsysteme und die Infrastruktur fließt schon wirklich SEHR VIEL Geld, richtigerweise. Und auch in die Wirtschaft, in Form von Subventionen. Dein Kind profitiert vermutlich jeden Tag von Steuergeldern; deine Darstellung finde ich tatsächlich so ein bisschen sehr FDP-mäßig einseitig, und zwar nicht im Sinne von "liberal und demokratisch".

    Danke, Susan. Ich brauche bei solchen Posts immer diesen hier: X/ - Die auch hier im Forum durchaus verbreitete Haltung des "der böse Staat nimmt uns mit den Steuern unser schwer verdientes Geld weg" macht mich immer ganz fassungslos.

  • von april diesen jahres:
    bambam hatte oder hat bald geburtstag, kindergeburtstag steht an, die mutter eines eingeladenen kinds fragt ihn in der kita morgens was er sich denn zum geburtstag wünscht
    bambam: "einen liebespfeil"
    die mutter: "einen was?"
    bambam (sachlicher erklärton): "das ist so ein pfeil mit einem herz vorne dran wenn man den schießt und auf jemanden trifft dann muss der einen lieben."


    so ne situation wo man null miene verzieht und wissendtuend die schultern zuckt, oder?

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Mein Sohn zaubert im Moment liebend gerne Sachen weg: "Abra Dabra Bim" 8o


    Und wenn er sie wieder hervor zaubert sagt er: "Tata" mit Betonung auf dem ersten A.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • wir waren gestern eine Weile in der Sonne und Och frage meine kleine ob ich rot /rosa im Gesicht bin, also ob ich noch verbrannt habe. Sie, nein, du hast nur Pickel, deshalb ist das rot :/ (soooo genau hätte ich das letzteenicht gebraucht... Zumal ich gerade mal ganz zufrieden bin mit meiner Haut)

  • Den ganzen Winter über trug ich Unterhemden (bei mir ist nicht viel, was Halt bräuchte). Jetzt wurde es dafür zu warm und Zappelchen beobachtete morgens erstaunt, wie ich einen BH anzog:


    "Mama, trägst du eine Brustschnur?"

  • Oski: "Mama das ist meine Orange, ich will die Orange haben Mama gib mir die Orange Mama das ist meine Orange Mama das ist meine Orange Mama das ist meine Orange"
    Ich *schäl schäl schäl* "Ja ich schäle sie zuerst dann kannst du sie essen"
    Oski: "Mama das ist meine Orange, ich will die Orange haben Mama gib mir die Orange Mama das ist meine OrangeMama das ist meine Orange Mama das ist meine Orange"
    Ich: "hier hast du sie"
    Oski: "Mama ist das eine Melone?"
      8I  
    #hammer
    :wacko: