Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • eigenlich nicht so lustig die situation, aber mein großer hat mich gerade vor einem tränenausbruch gerettet.
    ich hab beim aufwachen gleich nach dem telefon gegriffen um das wahlergebnis zu sehen und da ist mir ein: "oh mein gott, das darf doch nicht sein!" raus gerutscht. er wollte wissen was denn los ist und ich hab nur gesagt, dass es so aussieht, als würde donald t. gewählt, aber dass er sich da keine gedanken machen soll. er meinte dann: "oh, den donald duck, denn kenn ich auch!"

  • Meine 7jährige hatte sich ein schwarzrot gestreiftes Shirt und einen bauschigen Rock angezogen und bewunderte sich vor dem Spiegel und meinte: "Ich seh aus wie ein Pirat, mir fehlt noch eine Augenklappe". Und dann sagte sie: "Mama, wenn ich groß bin, werde ich Rebellin". Da musste ich so Lachen, ich kann es mir bei ihr gut vorstellen und in den heutigen Zeiten könnte man doch noch den ein oder anderen Rebellen gebrauchen.

  • Eigentlich ist es nicht mal witzig, aber mein Sohn kommt gerade in die Warum-Phase. Nur das es nicht einfach warum fragt, sondern "Oh, warum nur?". Es ist so niedlich, als würde er jedes mal ein tragisches Gedicht zitieren. #love

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Meine Tochter eben bei einem Gespräch über den Wahlausgang in den USA: "Hätte Halloween Clinton gewonnen..."

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Sowas kenne ich auch #yoga

  • Meine 7jährige hatte sich ein schwarzrot gestreiftes Shirt und einen bauschigen Rock angezogen und bewunderte sich vor dem Spiegel und meinte: "Ich seh aus wie ein Pirat, mir fehlt noch eine Augenklappe". Und dann sagte sie: "Mama, wenn ich groß bin, werde ich Rebellin". Da musste ich so Lachen, ich kann es mir bei ihr gut vorstellen und in den heutigen Zeiten könnte man doch noch den ein oder anderen Rebellen gebrauchen.

    #applaus

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Eigentlich ist es nicht mal witzig, aber mein Sohn kommt gerade in die Warum-Phase. Nur das es nicht einfach warum fragt, sondern "Oh, warum nur?". Es ist so niedlich, als würde er jedes mal ein tragisches Gedicht zitieren. #love

    Hier gar nicht spektakulär, aber symptomatisch. Kind kurz vorm Einschlafen. "Mama?" "Ja?" Pause, Pause, Pause. Kind dreht sich zu mir, schlingt die Arme um meinen Hals und murmelt einschlafend "(w)arum?"

  • @Antigone Wäre mir das passiert, hätte ich so sehr lachen müssen, dass mein Kind von dem Gewackel wieder aufgewacht wäre. Das ist ja unglaublich süß! :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Meine Große heute Mittag:


    Kuschelt sich nach dem Essen auf die Couch und mummelt sich in die neue flauschige Decke ein. Als ich sie versuche zur Hausaufgabe zu motivieren, antwortet sie "ich kann nicht, mein innerer Schweinewolf hält mich fest!"


    Der Schweinewolf ist der bislang nicht so bekannte, aber dafür umso aggressivere große Bruder des schweinehundes... hoffentlich lässt er sich langfristig zähmen :D

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Bärchen berichtet, dass im Kindergarten über Berufe gesprochen wurde: "ich hab dann erzählt, mein Papa ist ja Netz-ZWERG-Manager...".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Netz-Zwerg ist ja süß!


    Unser Sohn hat steif und fest behauptet der Papa würde im Museum arbeiten und Tabletten zählen...
















    Tatsächlich ist er Chemiker und hat lediglich beim Tag der offenen Tür in einem historischen Labor den Kindern verschiedene Geräte gezeigt.
    Die Tabletten sind ein Produkt der Produktion die die Firma herstellt...
    Wenn dann einer nicht weiß was der wirkliche Beruf ist kann es da zu ganz schönen Missverständnissen kommen #super

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von susisstrolche ()

  • Ja, susisstrolche, ich frage mich oft, was Erzieherinnen und Co. noch so alles über uns zu hören bekommen und was die über uns denken...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Ja, susisstrolche, ich frage mich oft, was Erzieherinnen und Co. noch so alles über uns zu hören bekommen und was die über uns denken...

    ... das wollen die Eltern nicht wirklich wissen ........

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Also, der Schweinewolf hat mich, glaub ich, auch manchmal im Griff.
    8o


    Ich habe meine Tochter neulich gefragt, welche Erzieherin in der Kita da war.
    "H. da, A. da." - "War auch M. da?" - " Nein, M. arbeiten."
    Tja, wer nicht in der Kita ist, ist arbeiten, wie Mama und Papa.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


    Einmal editiert, zuletzt von Peppi-Minttu ()

  • Eigentlich ist es nicht mal witzig, aber mein Sohn kommt gerade in die Warum-Phase. Nur das es nicht einfach warum fragt, sondern "Oh, warum nur?". Es ist so niedlich, als würde er jedes mal ein tragisches Gedicht zitieren. #love

    Oski fragt auch immer ganz dramatisch:
    "Waruuuhm!" (Betonung auf der zweiten Silbe!)


    Und eben im Schlaf: "das Eis war traurig denn es wollte keine Sauce werden"