Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • meine 4jährige war letztens nachts ganz verzweifelt und hat ihr (nur im Traum existierendes) Bild gesucht. Ich sage wir suchen es morgen.
    Sie steht auf, geht in die Stube (Nachbarzimmer) macht das Licht an, dreht sich einmal um sich selbst "also hier ist es nicht" macht das Licht wieder aus, legt sich ins Bett und schläft weiter...

  • oh. schlafredner #herzen


    das kleine Kind war letztens nachts völlig verzweifelt am strampeln und weinen, weil er unbedingt eine Sonnenbrille wollte.
    die nacht darauf kam er irgendwann schlaftrunken angetappst, als wir noch wach waren (und somit noch ein bisschen licht an..). "jetzt brauch ich aber wirklich eine Sonnenbrille"

  • Kindermund mal anders
    Der möppi bekommt jeden abend zum einschlafen ein küsschen auf Stirn, nase und bauch und dann stubs ich mit meiner Nase gegen seine.
    Seit ein paar Tagen hat er ein absolutes lieblingskuscheltier.
    Gestern bring ich den möpp ins Bett, küss und stubs ihn. Drück ihm kuscheltierchen in die Hand und er beißt dem tier volle lotte in die nase. Sagt "naaaht" kuschelt sich ein und schläft.

  • Ja, susisstrolche, ich frage mich oft, was Erzieherinnen und Co. noch so alles über uns zu hören bekommen und was die über uns denken...

    Also bei uns wissen die Erzieherinnen ALLES über uns. Einschließlich, was ich neulich bei der Kommunal- und Kreistagswahl gewählt hab. Aber auch sonst. Unser Großer spielt täglich über Stunden mit seiner besten Freundin in der Puppenecke (mit Herd, Esstisch, Bett etc). Ich gehe davon aus, dass da alles durchdekliniert wird, was er zu Hause so erlebt. - Aber die Erzieherinnen sind trotzdem noch nett zu uns. ;)
    Ich hatte den Großen mit im Wahllokal und ihm dann auch alles erklärt: Stimmzettel, Wahlurne, Wahlgeheimnis etc. Auf dem Heimweg hat sich detailliert erklären lassen, was welche Partei will oder nicht will und warum ich die wählen oder nicht wählen will. Zu Hause angekommen hat er, noch in der Wohnungstür, meinem Mann zugerufen: "Mama hat XY gewählt! Aber das ist ein Geheimnis!" - Wir haben sehr gelacht.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • B: "Mama, morgen mal ich Dir im Kindi eine Autobahn."
    Ich: :huh:
    B: "Magst Du etwa keine Autobahn? Soll ich Dir was anderes malen? Was wünscht Du Dir denn?"
    Ich (warum auch immer): "Ein Regenbogen-Einhorn".


    Es vergehen mehrere Tage ohne Bild, B erklärt mir nach dem Kindi immer, er sei leider zu beschäftigt gewesen, aber morgen...


    Endlich entnehme ich beim Abholen seinem Fach 3 Zeichnungen. Zwei davon sehen verdächtig nach Autobahn aus und sind in seinen Lieblingsmalfarben grau und schwarz.


    Das dritte ist total bunt, hat mehrere von mir als Beine interpretierte Zipfelchen dran.


    Ich darauf begeistert zu B: "Oh da ist ja mein Einhorn, Danke Dir!"
    B schaut mich an als ob ich nicht mehr ganz dicht wäre und meint in vorwurfsvollem Ton: "Aber Mama, das ist doch das Himalayagebirge!"


    Tja ich mit meinen infantilen Wünschen...

  • Mein Sohn sollte für die Schule etwas zum Thema Leibniz recherchieren. Hat er mit 2 Klassenkameraden versucht, war aber nicht so erfolgreich. Seine Erklärung: "Der L. hatte so altes Internet!"

  • Kind (4) malt mit braun einen (ausgemalten) Kreis und ich soll raten was es ist.


    Ich also brauner Luftballon, Ball etc.


    Und sie war total enttäuscht das ich es nicht erkannt habe...



    - es war eine verfaulte Orange :)

  • Meine Jüngste gerade: "Das erste Kapitel der Bibel ist die Erschöpfung der Welt."


    (Ich fürchte ja eher, das wird das letzte sein...)

  • - es war eine verfaulte Orange

    :D Erinnert mich an ein Gespräch mit der Zuckerschote gestern. Sie hatte den Obstkorb ausgeräumt und eine sehr ordentliche Obstschlange über den Küchenboden ausgelegt ( #yoga ). Plötzlich hält sie mir stumm und anklagend etwas entgegen. Ich frage über die Schulter, was los ist, sie, ganz beherrscht, aber mit angeekeltem Gesicht: "ich glaube, Hange (=Orange) ist ein kleines bisschen matschig." Es war eine durch die Schimmelschicht noch notdürftigst zusammengehaltene Mandarine, deren Saft am Kind und am Boden entlang rann. Ich musste das beherrschte Understatement doch ziemlich bewundern.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Nr.1 (7) zu Nr.2 (4,5): ich hab wirklich schon mal Papier gegessen!
    Nr.2: iiiiiih, aber da warste bestimmt krank hinterher!
    Nr.1: ja klar, da hatte ich Blutkrebs
    Ich aus dem Nebenzimmer: ...und die Nase wird lang und länger...
    Nr.2 ruft zu mir rüber: ja klar, da warste noch gar nicht auf der Welt, deswegen weißte das nicht!
    Joa, ist klar ^^

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • der möpp hot um 6 in der früh ein buch, knalltes dem schlafenden Papa um die ohren.befehl "Da!!"
    Papa rappelt sich auf. Möpp schlägt Seite mt Elch, Büffel und so geviech auf.
    Möpp *zeig* da
    Papa "das ist ein Elch"
    Möpp :stupid: "Kuh!!!!"
    Papa: joa. Sieht ähnlich aus,hast recht. Ist aber ein Elch. ELCH.
    Möpp (etwas aufgebracht) "neinein. Kuh. Kuuuuhhhh. Muhmuhmuh."
    Papa :ok. Kuh.
    Möpp #ja (man stelle sich einen überaus zufriedenen kleinkerl vor)


    Genau das gleiche war dann mit reh und büffel und zebra. Tja. Er muss wohl mal wieder in den Zoo. ..

  • Das erinnert mich gerade an meinen Sohn mit ca. 2 1/2, als wir solche Holzwürfel hatten, die man zu Bildern aus 6 verschiedenen Märchen zusammenpuzzeln konnte. Beim Wolf und den 7 Geißlein betrachtet er eingehend den Wolf, der gerade zum Fenster des Geißlein-Wohnzimmers hereinschaut: "Hund!!" Ich: "Das ist ein Wolf!" Sohn: "Nein, Hund!" Ich: "Ja, er sieht ähnlich aus wie ein Schäferhund, das ist aber ein Wolf." Sohn: "HUND!!" Nächstes Märchen: Rotkäppchen. Sohn, beim Betrachten des Bildes: "Noch ein Hund!" Ich: "Nun ja, das soll auch ein Wolf sein." "Sohn: "Schäferhund! Der ist freundlich!!" Ich: "Na schön, es sieht wirklich aus wie ein Schäferhund." Mein Sohn beäugt mich und verkündet dann in einem Ton, als müsse er sich seit Stunden mit meiner unfassbaren Begriffsstutzigkeit herumärgern: "Wolf." #hammer

  • Krümel erzählt, dass ein paar Leute etwas total erstaunliches erlebt haben und schließt : "Das können die noch ihren Großeltern erzählen!"