Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @Giraffe #herzen


    Die Löschgruppenhaie sind auch cool. :D

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Die 6jährige erzählt gerne, was sie zu irgendeiner Musik empfindet. Gestern hatte ich das "Te Deum" von Anton Bruckner laufen.


    Mittendrin meint sie: "Das klingt so, als würden die Bösen irgendwelche Pläne schmieden..."

  • Sohn überlegt sich, welche Rolle er im Krippenspiel wohl übernehmen könnte, er hätte gerne etwas Text dabei. Ausser Josef wäre er auch gerne Engel und der sagt zu den Hirten auf dem Feld bekanntlich folgendes: "Fürchtet euch nicht, denn siehe, ich verkünde euch eine grosse Freude. Euch ist heute der Heiland geboren. Also bewegt jetzt euer Hinterteil zum Stall, aber flott!!"

  • Sohn überlegt sich, welche Rolle er im Krippenspiel wohl übernehmen könnte, er hätte gerne etwas Text dabei. Ausser Josef wäre er auch gerne Engel und der sagt zu den Hirten auf dem Feld bekanntlich folgendes: "Fürchtet euch nicht, denn siehe, ich verkünde euch eine grosse Freude. Euch ist heute der Heiland geboren. Also bewegt jetzt euer Hinterteil zum Stall, aber flott!!"

    #lol Ja, so in etwa steht es in der Bibel #super

  • Meine Tochter ruft: "Mama, ich brauch mal dein Handy. Ich will ein Foto machen!" "Sitzt du nicht grad auf dem Klo?" "Ja, aber ich brauch es jetzt, sonst geht es nicht mehr!" Ich laufe ins Bad. "Willst du etwa Dein Kaka fotographieren!?!" "Ja, für den Papa, das sieht aus wie eine Hand!" Ich: #kreischen
    Warum nur habe ich so 'ne Olchi-Familie?

  • Wir hatten heute folgenden Dialog auf dem Wickeltisch:
    Klein-S: Kaka!
    Ich: Nein, du hast Pipi in der Windel. Musst du Kaka?
    Klein-S: Ja
    Ich: Willst du aufs Klo?
    Klein-S: Nein
    Ich: Willst du aufs Töpfchen?
    Klein-S: Nein
    Ich: Willst du eine Windel?
    Klein-S: Nein
    Ich (aus Spaß): Willst du nackig rumlaufen und auf den Boden kacken?
    Klein-S (begeistert): Ja!

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Wir kommen nach Hause und ziehen die Jacken aus.
    Die Nudel schlüpft versuchsweise umgekehrt in ihre Jacke und ruft mit Kapuze vorm Gesicht: "Papa, guck mal!"
    Papa: "Ja, toll, so kannst du ja immer rumlaufen!"
    Nudel, empört: "Nein! Das geht nicht! Das ist doch viel zu warm!" Wenn das das größte Problem ist ...

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Während mein Mann bei der Generalprobe eines Weihnachtskonzerts war, haben der Große (4 ½) und ich gemeinschaftlich die Wohnung adventlich angehübscht: Adventskranz gebastelt, Fenster geputzt, Fenster dekoriert, Adventsstrauß aufgestellt, Herrnhuter Stern zusammengesteckt und aufgehängt. Wir waren wirklich sehr fleißig. Zum Schluss habe ich für ihn noch die Krippe hingestellt. Dieses Jahr sind wir vom 4. Advent bis zum 7. Januar nur einen einzigen Tag daheim, also haben wir entschieden, dass er dieses Jahr die Krippe schon im Advent kriegt. Er hat die letzten Jahre so wahnsinnig gerne damit gespielt…


    Es war längst Zeit, das Abendbrot vorzubereiten. Also hab ich den leeren Stall einfach nur abgestellt. Dazu die Schachtel mit den Figuren. Ich hab ihm erlaubt, die Figuren selbständig aus dem Küchenpapier auszuwickeln, wenn er sorgsam ist. Das erste Auspolster-Papier nahm ich noch selbst aus der Schachtel, strich es glatt und eröffnete den Haufen, auf den er den Rest stapeln sollte. Dann verschwand ich in der Küche.
    Als ich nach einer Weile zurück kam, war er gerade dabei, die letzte Figur auszuwickeln. Sämtliche Papiere hatte er sorgfältig glatt gestrichen und damit das Dach und die Umgebung des Stalls in eine dicke Schneedecke gehüllt.


    Ich musste schmunzeln. Aber der Schnee war auch ein wenig hinderlich, um die Krippe überhaupt noch zu bespielen. Also einigten wir uns auf den Kompromiss, dass der Schnee auf dem Dach liegen bleibt und ich den Rest aber in die Schachtel räume. Gesagt, getan, Schachtel bei Seite geräumt, zurück in die Küche. Hungrige, weinende Kleine, hektische Mama, das Essen muss endlich losgehen. Letzter Handgriff in der Küche, zurück ins Wohnzimmer, Abendbrot startet. Aus den Augenwinkeln hatte ich gesehen, dass irgendwelche Krippenfiguren jetzt auf dem Dach lagen, aber für Fragen war grad keine Zeit.
    Als dann das Essen in Gang war, die Bäuche sich endlich füllten und Zufriedenheit einkehrte, fing der Große an zu erzählen:
    „Jesus, Maria und Josef schlafen oben auf dem Dach. In dem Stall waren so viele Tiere und so viele Leute, das war viel zu laut. Die wecken sonst das Baby noch auf. Deshalb sind die lieber nach oben gegangen.“


    In diesem Sinne: Ich wünsche euch einen ruhigen Advent und dann alsbald ebenso ruhige Weihnachten! :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • „Jesus, Maria und Josef schlafen oben auf dem Dach. In dem Stall waren so viele Tiere und so viele Leute, das war viel zu laut. Die wecken sonst das Baby noch auf. Deshalb sind die lieber nach oben gegangen.“

    #love

  • Der Wunsch meiner Tochter ans Christkind:


    Irgendeine Überraschung. Und ich möchte als letzte beschenkt werden, damit das Christkind etwas Zeit hat und nicht gleich weiter muss. Ich möchte es gern kennenlernen. Es kann am Abend bei uns sitzen, ich richte einen Sessel her. Und ich möchte ihm ein Geschenk basteln.



    So.
    Was mach ich jetzt mit der Information?
    Soll ich das Christkind auffliegen lassen? Immerhin ist das Kind jetzt sechs.
    Oder soll ich den Zauber noch etwas länger wirken lassen? Mit einer Sprachnachricht vom Christkind vielleicht?
    Das ist dann offensichtlich tricksen. Aber ist das mit den plötzlich auftauchenden Geschenken nicht sowieso das selbe?


    Ich hab in dem Alter schon ewig lang nicht mehr ans Christkind geglaubt, war viel zu sehr Realist.


    Hach, dieses Kind hat sich eine eigene Welt gestrickt...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Deine Tochter könnte diesen Wunsch per Brief ans Weihnachtspostamt in Himmelreich schicken. Die schreiben Antwortbriefe!

  • Nochmal ich. Unsere Geschichte mit der Weihnachtskrippe ging heute noch weiter.


    Im Gottesdienst gab es heute ein Anspiel bei dem ein Junge zusammen mit einer Ziege in einen schweren Schneesturm geriet und tagelang eingeschneit war. Die Wärme der Ziege hat ihm das Leben gerettet.


    Wieder zu Hause spielte der Große ganz gedankenversunken mit der Weihnachtskrippe. Nun wohnt auch noch eins der Schafe mit auf dem Dach, "damit das Baby nicht so friert."


    etwas später:
    "Jetzt stillt Maria den Jesus. Und Josef fragt: Brauchst du noch was, soll ich dir was bringen?"


    und noch ein bisschen später:
    "Maria muss sich jetzt erstmal von der Geburt ausruhen. Und Josef sagt: Ich wecke dich dann, wenn das Baby eine Milch will." Und schwupps hatte Josef das Jesus-Kind im Arm. #love


    ...Hoffentlich merkt er sich all diese Dinge, bis er erwachsen ist. Dann wird er ein genauso großartiger Ehemann und Vater wie mein Mann. Naja, wir planen ja noch mindestens ein weiteres Kind. Da wird er Gelegenheit haben, diese Dinge alle noch mindestens ein weiteres Mal mitzuerleben. #herzen

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Deine Tochter könnte diesen Wunsch per Brief ans Weihnachtspostamt in Himmelreich schicken. Die schreiben Antwortbriefe!

    Das ist SOO genial!!!


    Ich danke dir viele tausend Male für diesen Tip.
    Gleich morgen setzen wir uns da dran.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    #love der wird ein super vater, egal ob er sich daran noch erinnert oder nicht.



    papa bohrt mit dem bohrer ein loch in die wand. kleinchen sieht zu und ruft dann begeister: papa macht das haus kaput!


    während kleinchen mittagsschlaf hält, schneide ich dem papa die haare. als kleinchen erwacht und papa mit den etwas kürzeren haaren sieht, lacht es wieder und schreit vergnügt: papas haare sind kaput!