Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schultag 7.00 Uhr
    Dane "es hat geschneit"
    Sönke "und?"


    Sonntag 7.00 Uhr
    Sönke "mamaaa. Es hat geschneit. Lass uns rodeln gehen"
    Dane "moah"


    :D

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich habe letztens ein kleines Schmuckkästchen von mir aussortiert,
    da waren auch teils billige und kaputte Ohrringe drin.
    Ich habe aussortiert und 1,2 fielen für ihn ab, zum Basteln oder was auch immer tolles ihm damit einfällt.


    Er fragte noch ganz lieb nach diesem oder jenem, was ich verneinte, da ich die ja noch nutze.
    darauf hin er in freudigem plauderton: "Mama, wenn du mal tot bist, dann gehört das ja eh alles uns." :D
    nach dem Motto, er kann auch in Ruhe warten, es rennt ihm ja nicht weg.


    er hat das so freudig, aber auch ernsthaft wissend und strahelnd gesagt,
    ich musste ihn dafür abknutschen :D

  • Im Technikmuseum stehen auf Augenhöhe des Dreijährigen Infotafeln mit viel Text und einigen Bildern. Er informiert uns:
    "Die Loks. Sie lebten laaange Zeit in der Wildnis. Sie fuhren herum. Dann wurden sie eingefangen und - ausgestopft. Und jetzt dürfen alle einsteigen!"

  • Der kleine Spezialist hatte heute früh schlechte Laune, Montag-Morgen-Laune eben:
    "Mama, dich mag ich ja sowieso nicht."
    ich: "außer, wenn du mich zwischendurch ganz feste knuddeln musst?"
    er: "ja, außer dann."

  • Der kleine Spezialist hatte heute früh schlechte Laune, Montag-Morgen-Laune eben:
    "Mama, dich mag ich ja sowieso nicht."
    ich: "außer, wenn du mich zwischendurch ganz feste knuddeln musst?"
    er: "ja, außer dann."

    Da hast du großes Glück! Zu solchen Zugeständnissen war mein Sohn (auch 6) heute morgen nicht bereit, als ich ihn gebeten habe, doch bitte sein Brot (mit EKELHAFTEN KÖRNERN!!1!!!1) zu essen: "Mama, dann hasse ich dich!!" :huh:

  • "Mama, dann hasse ich dich!!"

    Oh #heul wie unschön und das gleich früh. Ich find es ja schon verletzend, wenn mein 3-jähriger als Letztes vor dem Einschlafen inbrünstig sagt: "Mama, du bist gemein!". Das kann eigentlich nur noch von seiner Drohung übertroffen werden: "Dann spiel ich nie wieder mit dir!"

  • Da hast du großes Glück! Zu solchen Zugeständnissen war mein Sohn (auch 6) heute morgen nicht bereit, als ich ihn gebeten habe, doch bitte sein Brot (mit EKELHAFTEN KÖRNERN!!1!!!1) zu essen: "Mama, dann hasse ich dich!!" :huh:

    letzte woche habe ich j. abends einen löffel hustensaft (zwiebel mit honig) eingeflößt. als er am nächsten morgen in die küche kam und es da wieder nach zwiebeln roch, drehte er schnurstracks um und ging barfuß, zerstrubbelt, im schlafanzug zur haustür.
    ich: he, wo willst du hin?
    er (auf der treppe draußen, barfuß im schnee): fort!
    ich: warte doch mal....
    er (laut, ohen sich umzudrehen): wenn du mich wieder zwingst, diesen hustensaft zu trinken, dann gehe ich fort und komme erst in drei tagen wieder, wenn der husten weg ist.
    nachbarin: aber j., was rennsch denn du so nackig drauße rum? was isch denn los?
    er: meine mutter zwingt mich, gift zu trinken.

  • Immer wieder schade, dass wir es nicht geschafft haben, unsere J.s miteinander bekannt zu machen - sie scheinen aus dem gleichen Holz geschnitzt :D

  • Papa hustet
    Knabe hustet künstlich
    Papa hustet
    Knabe hustet künstlich


    Papa "hör auf mich nachzumachen"
    Knabe "Aber Papa, ich muss noch ganz viel lernen und das lerne ich nur in dem ich dich nachmache"


    gewonnen #freu

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Mini ist in bester Ich-bringe-alle-auf-die-Palme Laune. Soll ins Bad und Zähneputzen. Macht Quatsch. Maxi macht mit.
    Igelmama zum Igelpapa: "Geh Du ins Bad - Ich kleb die beiden unter die Tapete!"
    Igelpapa: "Du musst ganz ruhig bleiben, mach einfach Ommmmmmmm"


    Kommt aus dem Bad: "Ommmmmmmmmmmmmm... Ommmmmmmmmmm" #lol #lol #lol #lol

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Im Technikmuseum stehen auf Augenhöhe des Dreijährigen Infotafeln mit viel Text und einigen Bildern. Er informiert uns:
    "Die Loks. Sie lebten laaange Zeit in der Wildnis. Sie fuhren herum. Dann wurden sie eingefangen und - ausgestopft. Und jetzt dürfen alle einsteigen!"

    Wie süß.

    Oh #heul wie unschön und das gleich früh. Ich find es ja schon verletzend, wenn mein 3-jähriger als Letztes vor dem Einschlafen inbrünstig sagt: "Mama, du bist gemein!". Das kann eigentlich nur noch von seiner Drohung übertroffen werden: "Dann spiel ich nie wieder mit dir!"

    Oder "dann darfst du mir nie wieder etwas vorlesen."

  • Als die 2. ungefähr zwei war, kam in solchen Situationen oft (gerne mit Tränen in den Augen): "Ich lieb dich nicht mehr!"

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


    Einmal editiert, zuletzt von Vollmond ()

  • Ich war beim Arzt und hab zuhause erzäht, dass ich dort in so einer Klatsch-Zeitschrift gelesen habe, dass Elyas M'Barek wieder frei sei. Daraufhin beide Kids: "Warum war der denn im Gefängnis?"

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Ich war beim Arzt und hab zuhause erzäht, dass ich dort in so einer Klatsch-Zeitschrift gelesen habe, dass Elyas M'Barek wieder frei sei. Daraufhin beide Kids: "Warum war der denn im Gefängnis?"

    Die gleiche Frage hab ich mir auch grad gestellt, als ich das gelesen habe :D

  • das große Kind hat letztens meine Versuche, an seine Vernunft zu appellieren, zunichte gemacht. "Mit "Aber" gewinnt man keinen Krieg" (es ging in die Richtung "ich versteh ja, dass dir das Spaß macht, aber.."