Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    "Gell, Mama, Marder sind ganz böse!" "Nein, Schatz, die wissen nicht, dass sie den Menschen schaden, wenn sie Kabel annagen." "Doch nicht die! Die, die Menschen umbringen!" Ach so... Mörder. :D


    Das kenne ich andersrum. Ein Kind erzählt mir in "Ich erzähl dir mal ein Gehemins"-Tonfall: "Du, in unserer Scheune wohnt ein MÖRDER! Ich hab den gestern Abend gehört!"


    8I


    Zu der Zeit gingen tatsächlich einige komische Meldungen durch die Presse...


    Am Ende war es aber zum Glück doch nur ein Marder, der da hörbar sein Unwesen trieb... #yoga

  • #freu

  • Mein Mann macht die Fit ohne Geräte Challenge und ist grad bei den Dehnungen am Ende. Dafür liegt er ziemlich verdreht auf dem Boden herum.
    B steht daneben und beäugt ihn kritisch.


    B: "Und das soll jetzt etwa Sport sein???? Sich tot stellen?"

  • Situationskomik: Bärchen ermittelt via Abzählreim, ob er sich selbst die Zähne putzt oder ich den Service erbringen soll: "Ene, mene, miste [...], sag mir erst wie alt Du bist?!" Ich: "37".


    Anstatt auch nur mit zählen anzufangen, verdreht er nur wortlos die Augen und hält mir die Zahnbürste hin. Ich bin soooo alt!!!

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • #freu


    Wir gehen zu dritt durch die Stadt. Vor einem indischen Restaurant steht eine goldene, sehr weibliche statue die nur bauchnabel abwärts bekleidet ist.
    Der möpp zerrt mich hastig dort hin. Bleibt mit offenem Mund davor stehen.
    "Woooow. Hui. Mama. Milch"

  • Meine Tochter hat heute im Kindergarten der Erzieherin sehr deutlich widersprochen, als diese meinte ich würde arbeiten gehen.
    Ihre Aussage war: Meine Mama geht nicht arbeiten. Die liegt den ganzen Tag auf dem Sofa und schaut Sendungen für Erwachsene.


    Tja, jetzt weiss ich das auch

  • Kalix, das ist ja fast wie bei uns. Zumindest wenn man dem Dreijährigen glaubt, was er in der Kita verbreitet: "wir haben überhaupt kein Spielzeug zu Hause! Bei uns läuft immer der Fernseher!"

  • Bei uns ist es andersrum:
    Meine Tochter hat die Signatur einer Userin gelesen: Nur langweilige Frauen haben saubere Wohnungen. "Mama, Du bist aber eine seeehr langweilige Frau!"
    Es beruhigt mich ja, dass die Kinder den Dreck wohl nicht so wahrnehmen wie ich selber!

  • Lulu ist in der kita. Versucht einen Deckel ab zu bekommen, es geht nicht da sagt sie zur Erzieherin "Papa kann das, Papa ist TITAAAAN!" (das sagt er spaßeshalber wenn er etwas schweres aufmacht)


    Kurze Zeit später tritt sie mit ihren Socken in etwas Farbe. "Nicht schlimm, Mama ist Frau, die kann das waschen "


    8I die Rollenverteilung wäre also geklärt #freu

  • Die Erzieherin fragt was wir am Wochenende machen.


    Wirbelwind (4): Kuscheln #herzen


    Ja, das machen wir auch. #knuddel #herzen

    Liebe Grüße


    Miriam



    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
    (Johann Wolfgang von Goethe)