Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Drolliges, aber möglicherweise bloß situationskomisches Erlebnis mit meiner kleinen Sprechanfängerin:


    Freunde mit einer sechsjährigen Tochter sind zu Besuch, die Tochter springt draußen rum, die Mutter geht derweil Richtung Toilette. Ihre Tochter kommt wieder rein, guckt sich suchend um und fragt: "Hö? Wo ist denn Mama?". Sofort zeigt meine Tochter auf mich und verkündet: "Da is' Mama." #love

    Stets hilfreich, das Kind. #ja

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Mein damals Einjähriger in unserem Zypernurlaub auch: Sieht die Statue einer griechischen Göttin mit nackter Brust und macht sofort sein Babyzeichen (Faust auf und zu). Fand ich großartig. Für Außenstehende war das vielleicht etwas unverständlich und seltsam, hehe. Graffiti ist aber schon auch ziemlich super!

    Stimmt, jetzt, wo dus sagst! Das hat meine Kleine vor einiger Zeit auch schon gemacht. Mit dem Mund spricht sie erst seit 6 Wochen, mit den Händen schon deutlich länger und intensiver. Und ich entsinne mich, dass wir damals auch schallend gelacht haben und die Menschen um uns herum nur verständnislos schauten, was denn an dieser Unterwäschewerbung so lustig sein soll. - Darüber haben wir dann gleich noch mehr gelacht. ;)

    Btw: ich liebe diese "Geheimsprache". Die taugt für soooo viele Dinge. Und ist so wunderbar diskret auch über große Entfernungen im Menschengetümmel. :)

    Geheimsprache.... hatten duracellmädchen und ich auch...


    "Mama, hier stinkts nach Oktupus" kam des Öfteren in der U-Bahn und ich sagte dann nur, "ja ich weiß, wir steigen gleich aus"


    Das kam so:

    Im Winter in der Stammfiliale der Sparkasse - duracellmädchen muss so um die vier gewesen sein


    "Mama, kein Oktopus hier!"

    "Ja, klar, warum sollten hier auch oktupusse sein?"

    "Gestern war hier einer!"

    "Schatz, optopusse leben im Meer..."

    zieht mich das Kind zu einer Stelle, wo desöfteren Obdachlose sitzen "Kein oktopus hier, gestern schon!!!!"


    #stirn


    ach Gott, Kind, du meins Obdachloser....


    Und es hielt sich einige zeit der Code Oktopus für obdachloser

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Die ganze Aoidische Familie sitzt im Restaurant. Es kommen die Getränke. Schnupp und ich bekommen Wasser, Papa und Schnüppchen bekommen Limonade. Kaum ist die Kellnerin weg, sagt das bindfadendünne, pumperlgesunde und gemüseliebende, wenngleich verfressene Schnüppchen: "Der Schnupp und die Mama, die achten auf ihre Gesundheit und die schlanke Linie. Dem Papa und mir ist das beides ziemlich egal."

  • haha Aoide :D


    das Kind hatte Schuleinführung am Samstag, mit großer Party bis spätnachts. Er hat sich irgendwann auf's Sofa gekuschelt und Hörspiel gehört. Aber heim (einmal über die Straße) wollte er nicht "Dann müsst ihr alle gehen. Wenn ich gehe, ist die Party beendet!" gegen halb2 haben wir dann doch mal Schluss gemacht.. ich hab ihn getragen, er kuschelt sich an und murmelt so halb verpennt

    "alle stehen am Abgrund, außer Peter, der geht noch'n Meter.."


    lass es am Alkohol gelegen haben, aber in diesem Moment mit diesem verpennten großen Kind aufm Arm musste ich sehrsehr dolle lachen :D

  • Wir wollen mit Oma einen Ausflug machen und meine 2 1/2 jährige kommt zu mir:


    Sie: Yippee wir fahren heute zu XXX, Oma hat eh schon gekugelt.


    Ich nicke abwesend: Hmmm...


    Sie: ja weil vorher hat Oma gekugelt.


    Ich immer noch abwesend: Was für eine Kugel?


    Sie: Na das wir heute zu XX fahren


    Nach längerem Nachdenken check ichs erst: Sie meinte Oma hat gegoogelt... quasi hat im Internet nachgesehen ob die eh offen haben.

  • Gestern früh im Bett - Die kleine 2 1/2 wacht auf.


    Sie: Mama wo ist der Papa?

    Ich gähnend: Der ist schon in der Arbeit.

    Sie: Wieso? Wieso muss der Papa in die Arbeit?

    Ich: Na damit er Geld verdient.

    Sie: Warum?

    Ich: Naja damit wir verschiedene Dinge kaufen können, wie Essen und Kleidung und Spielzeug.

    Sie: Aha.

    denkt nach

    Sie: Mama gehst du morgen auch arbeiten?

    Ich: Ja morgen arbeite ich auch.

    Sie: Und der Papa?

    Ich: Ja morgen arbeitet der Papa auch.

    Sie: Aber dann geht doch das ganze Geld über wenn ich beide arbeitet...



    :DSchön wärs.

  • Sie: Yippee wir fahren heute zu XXX, Oma hat eh schon gekugelt.

    #lol#lol#lol#lol Immer diese automatismen. K wird G ausgesprochen. Also sag ichs mal in der Hochsprache. Köstlich!#freu#freu#freu

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Sie: Yippee wir fahren heute zu XXX, Oma hat eh schon gekugelt.

    #lol#lol#lol#lol Immer diese automatismen. K wird G ausgesprochen. Also sag ichs mal in der Hochsprache. Köstlich!#freu#freu#freu

    Hihi!

    Ich hatte neulich auch eine Wegbeschreibung: "Bremberg mid haddn B!"

  • Sie: Yippee wir fahren heute zu XXX, Oma hat eh schon gekugelt.

    #lol#lol#lol#lol Immer diese automatismen. K wird G ausgesprochen. Also sag ichs mal in der Hochsprache. Köstlich!#freu#freu#freu

    Hihi!

    Ich hatte neulich auch eine Wegbeschreibung: "Bremberg mid haddn B!"

    Total OT, aber kennt Ihr den?


    Kummd a Mo in Lodn und verlangd Backbabier. Frochd der Verkäufer: braungses zum baggn odder zum eibaggn?

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Kummd a Mo in Lodn und verlangd Backbabier. Frochd der Verkäufer: braungses zum baggn odder zum eibaggn?

    Berechtigte Frage!:D

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Auf die Frage warum meine Tochter mich gezwickt hat:


    Mama, sonst habe ich keine Gefühle mehr!



    ...irgendwie macht mich das nachdenklich.

  • orange traumatisiert gleich. Ojeeeeee, das arme, arme Kind. Das sind ja wirklich entsetzliche Zustände in eurer Familie.:D

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Beim Frühstück eben: Mama? Willst du die Krankenschwester sein??

    M: Nein, ich esse noch...

    Tochter: Papa? Willst du die Krankenschwester sein?

    P: Nein, ich esse doch auch noch....

    Tochter: Ich hab überhaupt keine Freunde mehr....

  • Zwei fremde Kinder am Badesee.

    Einer hat eine Socke über die Hand gezogen. "Ich bin Stinkesocken Man!" Dann spielen sie Kämpfen. "Jetzt bin ich ein Level hoch. Zwei Stinkesocken." "Dann bin ich Stinkschuh Man!"


    "Wenn du mich mit Graffiti Spray beschießt, hab ich ein Leben weniger."

    "Pfft!"

    "Ha, reingelegt! Mit Graffitispray werde ich NOCH bunter!"

  • Hier gab es einen neuen experimentellen Konjunktiv:

    "Mamaaa, wenn unser Haus Räder hätte, rölle es weg wenn wir aus der Tür gangten und sie zu machten?"