Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    kleinchen wird abwechselnd von uns eltern ins bett gebracht mit vorlesen und gute nacht sagen und so. jetzt hat grosskind schon paar mal den vorlesepart übernommen. kleinchen und grosskind haben sich ausgemacht, dass jetzt nicht nur mama und papa im wechsel kleinchen ins bett bringen, sondern dass grosskind auch mit macht beim ins bett bringen.


    kleinchen fasst zusammen: erst die mama, dann der papa, dann grosskind. dann wieder die mama, der papa, grosskind, mama, papa, grosskind, mama, papa, grosskind. bis wir alle sterben.


    ---


    wir haben einen alten nachbarn, der toni-opa genannt wird.


    neulich war im kaufladen bei usn im dorf ein parte-zettel aufgehängt. ich zeige den zettel grosskind und sage, dass es sich bei dem mann um den opa von grosskinds freund s. handelt. nach dem einkaufen gehe ich mit den kindern wieder heimwärts und wir treffen auf der strasse den toni-opa. kleinchen freut sich: hurra! der opa ist nicht mehr tot! er lebt wieder!

  • Apropos experimenteller Konjunktiv, hier gibt es gerne experimentelle Vergangenheits- (das Essen schmak lecker, hier rach es nicht gut) und und Pluralformen (Gabels, Koffers etc. und besonders schön auch die Pöe und die Klöe)

  • Schnappi hat heute beim Kochen geholfen. Über dem heißen Kartoffeltopf beschlug seine Brille. "Mama, meine Brille ist verdampft!"

  • Hier gab es einen neuen experimentellen Konjunktiv:

    "Mamaaa, wenn unser Haus Räder hätte, rölle es weg wenn wir aus der Tür gangten und sie zu machten?"

    hach, das ist doch ein tolles Alter, wenn die Mäuse die Grammatikregeln verinnerlicht haben, aber noch nicht jede Ausnahme kennen. Ich kann mich darüber immer wieder aufs Neue freuen. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Kind darf seit neustem Nutella-Toast essen. Ich mache für ihn und mich eins.


    "Mama, Erwachsene mögen aber kein Nutella, das weisst du schon, oder?"

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Zappelchen und der Spezialist fliegen Legoflugzeuge durch die Wohnung. Im Wohnzimmer höre ich Zappelchen zu seinem großen Bruder sagen: "Weisst du, hier ist nicht das Weltall. Das Weltall ist oben in deinem Zimmer!"

    Deswegen spielen sie jetzt dort.

  • Wir sitzen am Balkon und unterhalten uns über die schönen Haare meines Sohnes. Als wir sie genügend gewürdigt haben fragt mein Sohn meinen kahl beginnend werdenden Mann:


    Und Papa, warum wachsen deine Haare nicht so gut?

  • "Mama, Erwachsene mögen aber kein Nutella, das weisst du schon, oder?"

    Oh, Mist, wenn ich das meinem Schwager schicke, dann bricht für ihn eine Welt zusammen. Nutella ist sein wichtigstes Grundnahrungsmittel. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Duracellmädchen und ich spielen die Siedler das KartensPiel (zum ersten Mal und wir mussten öfter nach schauen, was Etwas bedeutet oder bewirkt)

    Ich spiele die Karte Gilde aus und sage, dass ich erst nachschaue, was sie Macht...

    "Ach die Gilde macht, dass Papa stundenlang vorm Fernseher hockt und Gems of War spielt"


    #angst

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Heute morgen am Früstückstisch, Kind, fast 3J und völlig ohne Zusammnhang: " Du hast ja Link gehabt."


    Nachdem erst ein großes Fragezeichen über meinem Kopf schwebte musste ich aufpassen den Kaffee nicht über den Tisch zu prusten. Die Sache mit rechts und links üben wir noch... .`



    Außerdem: "Das war nicht derselbe, das war wahrscheinlich der andere, der derselbe war."

    Aller klar!

  • Ich knutsche lautstark mein Baby.

    Die 9jährige schaut sich das eine Weile an und sagt dann ganz trocken: "Mama, was wird das, wenns fertig ist?"

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Die Zuckerschote im Café: "Mama, hörst du die Musik? Die macht, dass meine Beine hoch und runter gehen!"

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Hier ist war es eine Zeitlang rechts und falsch #freu

  • Der gerade Dreijährige über einen Diebstahl:

    "Der Dieb hat eine Tasche geklaut."

    Ich: "Warum das denn?"

    Er: "Zum Einkaufen Gehen."

  • Wir haben einen Staubsaugroboter zur Probe hier. Die Kinder wollen ihm einen Namen geben. Robbie, Saugi, Trulla .. werden vorgeschlagen. Sohn (5) ganz stolz: "ich weiß, ich weiß! Wir nennen ihn Staubsauger!!!" #super

    #freu

    Unserer heißt dobbie