Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hm... hier hat sowas keiner, auch das Kind nicht... #pfeif

    Mir ganz persönlich (!) wäre diese Sprache unangenehm, also auch wenn ich meiner Tochter sagen würde, sie habe Stinkefüße oder Stinkesocken. Ich hätte das Gefühl, sie zu beschämen. Ich weiß aber, dass viele das Kindern gegenüber irgendwie witzig finden, und es auch witzig finden, wenn Kinder sowas sagen.
    Es nennen ja auch viele Leute ihre Babys "Stinker" oder so. Find ich (ganz persönlich... ;) ) auch immer ganz schräg.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Ja, ich verstehe absolut was du meinst. Ich habe bisher nie zu ihm gesagt, er oder irgendwas an ihm würde stinken.

    Sind seit ein paar Tagen bei Oma und Opa und der Wortschatz erweitert sich.

    Wobei ich es schon höchst niedlich finde, wie er das wort ausspricht. Das dürfte er gerne in dauerschleife sagen.


  • Sind seit ein paar Tagen bei Oma und Opa und der Wortschatz erweitert sich.

    #rolleyes Das kenn ich auch. Wenn ich dann sage, ich möchte nicht gerne, dass meine Tochter entsprechende "Spitznamen" oder Ansagen kriegt, kommt erstmal "Jetzt übertreibst Du aber völlig! Als wäre das jetzt irgendwie schlimm! Mach mal halblang! ..."

    Aber zum Glück sickert es dann doch immer irgendwie durch und beim nächsten Besuch passiert es nicht mehr. Da bin ich ganz dankbar für meine reflektierten, rücksichtsvollen Eltern. ;) :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Aoife : ich hab die letzten paar Seiten nachgelesen und kann deinen Einwurf echt nicht nachvollziehen.


    Herr Gummibär : der möpp ist eh unter den top10 der höflichsten Kleinkinder :)


    Rattenkind : wenn Kinder die „sdinkkesokken“ Erwachsener so bezeichnen, finde ich das ok. Aber Babys und Kleinkinder „Stinker“ zu nennen, kann ich auch nicht leiden. Wenn man allerdings windelfreie Zwerge hat, findet man in geschlossenen Räumen durchaus, dass manch andere in dem Alter manchmal übel riechen. Da habe ich dann eher gedacht „statt dein Kind säuselnd ‚kleiner stinker‘ zu nennen, solltest du lieber für ne frische Windel sorgen...“)

  • Papa geht aktuell regelmässig zur Physiotherapie.


    F (5 Jahre alt): Papa, musst Du heute wieder zur Füssetherapie? (Und war dann sehr erstaunt, dass man dort auch was mit dem Rücken macht.)

  • Kann man so Diskussionen nicht auslagern? ;)


    Sorry aber ich freue mich jedes mal wenn der thread in den Benachrichtigungen kommt weil der so federleicht ist. Durch so Diskussionen mag ich ihn gar nicht mehr lesen :(

  • nach dem mittagsschlaf fragt opa "hast du fein haia haia gemacht?"

    Möpp in einem völlig genervten teenie-tonfall "neee. Slafe hab."


    Kurz drauf kommt Möpp mit seiner puppi zu mir "mama. Puppi sauer is"

    "Oh. Hast du sie geärgert?"

    Und er antwortet in mitleidigem tonfall "oh ja. Ssade."

  • #lol

    Das mit dem genervten Teenie- Tonfall ist genial und erinnert mich an meinen kleinen bei der letzten u bei der Kinderärztin.. Ärztin: zeigst du mir mal deinen pipimann?

    M: ???

    Ärztin: Ich muß deinen pipimann untersuchen, zeigst du ihn mir mal?

    M: ??? Schaut mich fragend an. Dann Blick zur Ärztin: "hä?"

    Ich schreite helfend ein: "M., sie möchte deinen Penis sehen."

    M:"ach so, sag das doch gleich"

    :D

  • Erinnert mich an meine Tochter, damals 3 oder so:

    Sie malt und kommentiert: "Jetzt nehme ich schwarz..."

    Ich: "Das ist der braune Stift."

    Sie: "Ich kann dazu auch schwarz sagen!!!"

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • hier liegen alle im Bett, die Hände vor dem Gesicht...

    ich höre leises kichern und frage:


    "warum habt ihr eure Hände vorm Gesicht"


    die gekichert Antwort:


    "wir sind ansteckend......."


    verwirrter Blick meinerseits

    ..."mit lachen, wir sind ansteckend mit lachen"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Komische Ärztin, dass die nicht weiß, wie das heißt. Hat wohl in Anatomie nicht aufgepasst. ;) Das hätte auch bei uns passiert sein können. :) (Also, der Teil mit dem Kind. Unsere Ärztin redet zum Glück normal mit den Kindern.)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Meine Erstklässlerin kam neulich nach Hause und erzählt „und dann mussten wir die Leuchtbuchstaben anmalen“. Die uneingeweihte Mutter: „was sind denn Leuchtbuchstaben?“. Daraufhin mein Kind: „Ach, so nennen die in der Schule die Vokale.“

  • Wenn Vierjährige denken, muss ich oft mein Weltbild umkrempeln...

    Zappelchen fragte "Mama, liegen am Boden des Weltraums eigentlich Kabel?"

    • Offizieller Beitrag

    "Mama, liegen am Boden des Weltraums eigentlich Kabel?"

    genial!#lol


    als grosskind mit drei jahren mal gefragt wurde, ob es ein aua hätte, schaute es ganz verwirrt, was die dame denn wolle. kleinchen hat mich mit 2,5 aufgeklärt, dass man nicht sagt, mir tut etwas weh, sondern ich hab aua. die tagesmutter sagte das so.

  • hier frustierender Tag beim Großen (Bauwerk der Woche zerstört im Hort, wichtiges Teamspiel im Sport verloren und der Kumpel zickt grad rum)


    Kommentar von Schlumplechen



    " So ist es manchmal.....(wichtige Pause)..... das Leben"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz