Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Radau im Kinderzimmer. Ich schaue kurz nach, ob Baby dabei noch schläft.

    A: Was Mama jetzt gemacht hat?

    ich: Ich hab kurz nach E. geschaut. Aber sie ist nicht wach geworden, sie schläft so tief und hat nichts gehört.

    A: Aber wenn E. ganz hoch schläft, kann A. sie wecken.

  • musa,wie verantwortungsbewusst :D


    Möpp wacht mitten in der nacht auf, weckt mich aus wunderbaren träumen mit schütteln. "Mama. So sspät ist. Sslafe du endlich" fällt um, rollt sich ein und schläft weiter.

    Danke sohn.

  • Ja prima! #super


    Mein Bärchen hat letztens auch ganz toll "aufräumt" und zwar landete die vollgepieselte Hose im gelben Sack. Und wie er gestrahlt hat, als er danach zu mir kam. #freu

  • Sohni gestern wie immer ne halbe Stunde vorm Wecker aufgestanden ,aufs Klo und kurz darauf im Kinderzimmer leise gespielt. Ich mich also gemütlich ins Bett gekuschelt. Ich komm ins Kinderzimmer und find ein untenrum nackiges Kind vor.

    "Weil ich Verstopfung hatte! Die schmutzige Hose ist schon in der Wäsche" (Ähm, nein, Kind, das nennt man Durchfall ) "Uuuund - ich hab mich ganz allein abgeputzt! Zum ersten Mal! Ich bin schon groß!" Nunja, ähm, der Po war ziemlich verschmiert aber er hats ja gut gemeint, also gelobt, kurz sauber gemacht. Und gedacht das wars. Na Pfeiferdeckel! Ich schau normal das Handtuch nicht weiter an wenn ich die Hände abwisch. Abends wundert sich mein Mann, warum da Schokoflecken am Handtuch sind. Nur gabs gar keine Schoko. In mir keimte schon ein Verdacht, der aber ganz abwegig war. DACHTE ich. Denn:

    Sohni ganz unschuldig: "Der Popo ist vorher mit dem Klopapier einfach gar nicht sauber geworden...." #kreischen#kreischen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Herrlich Runa das Auto macht sich doch super da...

    Solid Ground #kreischen

    Hier ging es gerade um die Augenfarbe. Ich meinte zu Schnurki: „gerade hat deine kleine Schwester noch blaue Augen aber vielleicht werden sie auch mal so schön grün wie deine.“

    Er: „Deine sind auch grün, Mama.“

    Ich:??? (Habe blaue Augen)

    Er: „ja, da“ und zeigt unter meine Augen.


    Ach ja, die Augenringe hatte ich schon ganz verdrängt...

  • Die Zweieinhalbjährige ist gerade schlecht gelaunt. Ich versuche sie zum Lachen zu bringen, indem ich ihr meine Nase seitlich in ihren Hals bohre, eine Methode, die bisher sehr verläßlich geklappt hat. Diesmal meint sie nur mit steinerner Miene: "Das funktioniert heute nicht."

  • Der Dreijährige hier kann noch kein W sagen. "Mama, gehst du runter zur Haschmaschine ?" :D

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • wir waren heute in der Stadt


    Ruft mein 4 Jähriger plötzlich ganz aufgeregt

    “Mami schau mal, eine Armee von Tauben“


    8o

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Wir waren neulich auf einer Feier. Es waren ziemlich viele Leute da, auch welche die wir nicht kannten. Ich finde irgendwann mein Kind (5 Jahre) im Kinderzimmer, gucke was er so macht (ob er was anstellt....) Er fragt mich: Mama, wo ist die Veronica ? Ich: ich weiß nicht. Wie sieht die denn aus ?

    Er : ??? Dann: Ah, gefunden

    .

    .

    .

    .

    und hält strahlend eine Mundharmonika hoch

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥