Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Futterneid beim Frühstück- es gab Mozzarella Kügelchen


    Ich: "oh, ich will auch, lass mir mal welche drin"

    Duracellmädchen: "du kannst das Wasser davon haben"

    Ich: "Das ist widerlich, dass Du mir das anbietest"

    Sie: "Nein, das ist GÜTIG!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • er hat heute nen witzigen tag...

    Ich mach ihn zum wiederholten male in einer sehr deutlichen ansage klar , dass ich mit seinem Verhalten absolut nicht einverstanden bin.

    Er guckt mich an, hört zu

    Sagt "bsssssssss"

    Und spielt mit ausgestrecktem Zeigefinger "biene" sagt "piep" und duppt auf meine Nase

  • Hallöchen. .


    das ist ja wirklich lustig hier...und der möpp echt Zucker !


    Wir waren an einem Wochenende zusammen im Döner Imbiss .

    Junior (8) steht an der Theke und sagt zum Mann dahinter : Ich nehme einen Vodka!

    Der Blick war köstlich D

    Junior hatte Vodka mit Yufka verwechselt.


    LG mel

  • zuletzt beim Abendessen, wurst vom Vortag.

    "Das ist alte wurst! Die ist für alte Menschen. " #blink


    Heute wurde in der spielküche Tee gekocht. "Wer will Tee????" Ich frage was das für einer ist. "Minze" "ich mag keine Minze " " der ist ganz alt und gaaaaaanz eklig" "na wird ja immer besser" "ja aber der ist gekocht und wird jetzt nicht weg geschüttet! Der ist extra für mamas"


    #angst so hört sich das also für sie an

  • gestern im naturmuseum, wo viele Skelette, tiere , Steine, hölzer , etc ausgestellt sind

    Möpp lässt sich alles genau erklären, hörtzu, rennt hin und her, ist völlig begeistert.

    Auf dem Rückweg mussten wir an allem nochmal vorbei und er kräht

    "Byebye knochen, byebye Steine, wiedersehen holz, bis nächste mal Blume ..... "



    Danach waren wir im bücherladen. Er sieht einen vogelführer und ruft voller entzücken

    "Ooohh ein buntspecht-mann. Einkaufe will buch"

    Die Verkäuferin lag fast unter dem tresen.

  • Hab ich schon von der Sprachnachricht an meine Eltern erzählt?


    Ich (flüstere): "Sag mal: Hallo Oma, hallo Opa!"

    Kätzchen (flüstert auch): "Hallo Oma, hallo Opa!"

    Ich (flüstere): "Lauter!"

    Kätzchen (flüstert immer noch): "Lauter!"


    #freu

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Bei der Lektüre von "Conni feiert Weihnachten" sprechen wir über die Feiertage. Frage: Weißt du, was wir an Heiligabend feiern?


    "Ja! An Heiligabend feiern wir die Geburt von Jesus Christoph!"


    :D

  • Wir haben grade schön gelacht. Klein-Ludo war eine ganze Weile still beim Essen und fragte dann: "Wie lange muss ich noch schlafen/ähm ne, wie viele Tage muss ich noch in die Schule gehen bis ich Chef von Deutschland werden kann?"

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Gerade beim Einschlafbegleiten


    Ich frage den Sohn, ob er unter die Decke möchte. Er: Ja, dann kommt kein Ritter und scheidet mir die Füße ab. Ich so #blink (Ritter kennt er eigentlich nicht, haben wir weder als Buch noch sonst irgendwie).


    Ich: aber die Ritter sind in ihrer Burg im Bett und schlafen auch gleich. Und sie haben ja schon zwei Füße, da brauchen sie deine nicht und außerdem sind das liebe Ritter, die schneiden gar nichts ab.


    Sohn: Ja und die Monster sind bei den Rittern und schlafen auch - Mama, da haben wir eine schöne Geschichte erzählt


    Kurz darauf sage ich ihm, dass ich nicht mehr reden mag, sondern schlafen will und mache die Augen zu .

    Er: Mama, wach auf, wir haben schönes Wetter, der Mond scheint und die Sonne auch :D


    Zwei Minuten später ist er dann eingeschlafen #schnarch

  • der möpp singt den fischen ein schlaflie"fünf fisse sfimmen meer. Hai fommt frisst. Grrrr waaahhhh

    Sswei fisse fimmen meer

    Ssubidu ssubidu.

    Hai fommt. Grrrr waaaaah. Alle weg"

    Er hat denen dann noch nen gute Nacht kuss gegeben. Kennt jemand gute tierpsychologen Spezialgebiet fischbetreuung?


    Letze nacht um 3. Möpp sitzt neben mir. Ich werd wach, weil *jemand* in mein Gesicht patscht.

    "Oh mama. Du Zuckerbubi bist. Soo liebe dich"

    Er fällt um und schläft direkt wieder ein.

  • Der Fünfjährige am Abendtisch spielt mit den Muschelförmigen Nudeln, sie sind Schiffe. Zuerst ist alles Pirateninspiriert.


    Dann: 'Wie heisst dieses Schiff mit den Tieren?'

    Ich:'Arche?'

    Er:'Ja, die Arche fährt über das Meer und dann kommt ein Monster und frisst alle Tiere auf' (und das Schiff auch)'

  • der möpp singt den fischen ein schlaflie"fünf fisse sfimmen meer. Hai fommt frisst. Grrrr waaahhhh

    Sswei fisse fimmen meer

    Ssubidu ssubidu.

    Hai fommt. Grrrr waaaaah. Alle weg"

    Habt Ihr evtl. die Hosen gehört? 10 kleine Jägermeister? 8o

  • in der kita singen die gerne

    "5 kleine fische, die schwimmen im meer , blub blub blub

    Da sagt der eine , ich mag nicht mehr

    Blub blub blub

    Ich will viel lieber in einen kleinen teich, denn im Meer schwimmt der hai und der Frisst mich gleich

    Schu bi du bi du schu schu bi du ...."



    Heute "möpp, anziehen. Gleich geht'sin die kita"."oh nee. Ich glaube niss, mama"

  • der möpp singt den fischen ein schlaflie"fünf fisse sfimmen meer. Hai fommt frisst. Grrrr waaahhhh

    Sswei fisse fimmen meer

    Ssubidu ssubidu.

    Hai fommt. Grrrr waaaaah. Alle weg"

    Habt Ihr evtl. die Hosen gehört? 10 kleine Jägermeister? 8o

    Ne @Pamela - es geht um dieses Lied:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Sorry... Kinderlieder kommen hier nicht so gut an. #schäm

    Seit letzter Woche ist meine Tochter Doro-Fan.

    Ja, ich meine Doro Pesch, die Queen of Metal. Und das wirkt immer:

    Ich: "Julia, komm, wir fahren xyz..."

    Sie: "Nein!"

    Ich: "Aber im Auto können wir Doro hören."

    Sie: "Hurra! Hurra!" ... und flitzt los.

  • Samstag Abend, wir sind bei einer Familienfeier, beim Warten auf das Essen spielt der Herr Sohn mit seiner Grosscousine "Stadt, Land, Fluss". Buchstabe H ist gefragt, Gegrübel allenthalben. Pötzlich überkommt ihn eine Erleuchtung: "Ich weiss eine Krankheit mit H - Herpes!" 8o

  • Hach @Pamela - so ein Kind hätte ich auch gerne!

    Meine haben den Musikgeschmack vom Papa übernommen (Kastelruther Spatzen und Co.)#haare

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Mein Sohn ist noch etwas zu klein für „echten“ Kindermund, aber beim Thema Musik hatten wir letztens ein nettes Erlebnis.


    Der Knopf weckt mich um 6 Uhr, nimmt mich an der Hand, ich muss mitkommen. Ich stehe auf, schlurfe mit ihm schlaftrunken in sein Zimmer, wo er auf „sein“ Radio deutet. Ich mache es wunschgemäß an.

    Der Papa hat ihm Bayern 2 eingestellt... Elvis‘ „Return to Sender“ erschallt mitten im Refrain.


    Knopf schnappt sich seinen Teddy (größer als das Kind) und schreit: „Bär! [Pause] Tanzen!“


    #love

  • Zappelchen (viereinhalb) erforscht das Weltall. Er lässt sich Bücher darüber vorlesen, denkt sich Raketen aus usw. Heute las ich mal wieder ein Weltraumbuch vor. Beim Bild unseres Sonnensystems meinte er: "Wenn ich groß bin, dann werde ich Astronaut und dann fliege ich auf den Merkur. Dann binde ich eine Leine an die Sonne und nehme sie mit auf die Erde und hole sie in unser Haus. Dann brauchen wir keine Lampen und keine Heizung mehr!"


    Heute im Kindergartengarten fiel den Kindern auf, dass die Sonne matt durch die Wolken schimmerte. "Mama, wir haben die Sonne gesehen, aber die hatte gar keine Strahlen. Die haben die Erzieherinnen eingesammelt."