Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich räume die Küche auf.

    Möpp spielt in seinem zimmer. Kommt schluchzend an.

    Ichtröste ihn,frag was los ist. Er wetzt in sein Zimmer und kommt einre zehntelsekunde später mit einem topf wieder "will kochen, brauche rein was"

    Ich geb ihm dinkelflakes und er flitzt zufrieden weg.

    2 Minuten später schreit es herzzerreißend aus dem Kinderzimmer "Maaammmaaaaa. Brauche hiiiilfääääääääää bitttteeeee"

    Fast panisch (ich kenne mein Kind) bin ich vordem aussprechen bei ihm.

    "Was ist denn los??"

    "Runterfallen ist. Bitte sammel auf."


    Als ich ihm die 5(!) Flakes vom boden eingesammelt habe seufzt er tief auf "so viel danke dir mama" und spielt still und friedlich weiter...

  • Möppi hilft kochen. Und probiert Gewürze und riecht kräuter und so..

    Kippt rosmarin aus, ich sage, dass ich es nicht gut finde , erkläre, wie ich mir den Umgang mit Lebensmitteln vorstelle....

    Ich dreh mich um. Guck nach dem essen , er kippt thymian aus. Ich gucke ihn an er stampft und ruft "auskippt habe. Empört bin"

  • ja. Ich hatte auch mühe, einigermaßen ernst zu bleiben.


    Auf dem weg zur kirche heute, fahre ich über Landstraße. Sehe am wegrand ein reh stehen, werde langsamer. Plötzlich dreht es um und rennt nicht weg sondern vors auto.

    Ich mache also eine vollbremsung, gefühlt in 10 metern von 70 auf null.

    Möpp applaudiert und lacht. Fragt "lustig war. Was da?" Ich erkläre ihm, dass ich beinahe ein reh umgefahren kann.

    Er findet es lustig und sagt "hase muss reh essen." Wir haben dann über die verschiedenen Ernährungen der Tiere gesprochen.

  • Mein Fünfjähriger hat gerade seine charmante Phase. Mehrer Klopfer der letzten Wochen:


    "Mama, nimm's mir nicht übel, aber ich mag Papa ein bisschen lieber."


    "Oma, könntest Du bitte nicht mehr vorlesen? Nicht böse gemeint, aber ich mag Deine Stimme nicht."


    "Omi, weisst du, woher ich weiss, dass du schon ganz alt bist? Das sieht man an deinen Ellenbogen."

    Einmal editiert, zuletzt von Bioschnitte () aus folgendem Grund: sz

  • Zur Erzieherin: "Ich würd dich gern heiraten, aber wenn ich gross bin, bist du schon ausgestorben."


    Beim Gehen auf dem Hochbahnsteig: "Mama, das ist gut, wenn Du aussen gehst, wenn du runterfällst und stirbst ist das nicht so schlimm, du hast ja schon viel erlebt "


    "Mama, warum bist du immer noch nicht wieder schlank? Ist doch lange her, dass du mich gebort hast."

  • Puh, Bioschnitte. Ich schwanke zwischen #lol und #haare Es ist nur eine Phaseeinephaseeinephase... ;)


    Gummibärchen, ich find den Möpp einfach süß! Solche Momente entschädigen dann wieder für die anstrengenden Tage, oder? #love

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Meine Tochter betrachtet das Schaufenster einer Apotheke (mit Kosmetika) und fragt: "Was ist eine "Strafende Goldmaske?"

  • Nee, eine "straffende Goldmaske". Also Gesichtsmaske mit Gold drin wegen Weihnachten (Kind kann lesen, hätte ich wohl dazu schreiben sollen).

  • Mehr Situationskomik als kindermund:

    Die kleine m hat viele Aufkleber aufm Rücken kleben. Ich frage was ist denn da passiert?!

    Lulu: ich hab gesagt gelb ist meine Lieblingsfarbe und m hat nein gesagt!


    Das erste mal dass wir racheverhalten haben. Ich musste ziemlich lachen ( haben beide nicht mitbekommen) weil m überhaupt nicht wusste was sie sagte und weil es einfach so witzig aussah #pfeif