Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Mama, gibt es eine Längeneinheit, die kleiner als Millimeter ist?"

    "Ja, micrometer'

    "Und nOch kleiner?"

    "NaNometer"

    "Noch kleiner????"

    "Müsste ich googlen"

    "Und noch kleiner als,'müsste ich googlen'?"


    Da ist das Kind zehn und verliert sich in diese frühkindliche 'warum?' Schleife


    Herrlich


    By the way, gibt's bei den längeneinheiten etwas zwischen Kilometer und Lichtjahre???

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Mittelkind: "Mama, warum sind da Luftdreher drauf?" und zeigt auf den Milchkarton.

    Mama #confused und schaut genauer auf den Karton: "Ach du meinst die Windräder." 8o

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • Mega giga tera peta

    Eigentlich... wieviel Nullen hat Lichtgeschwindigkeit? #gruebel

  • #freu ok.. nachkommastellen :P


    Also ca 300 gigameter...

    Oder 0,3 terameter pro Sekunde



    Jetzt red ich mich hier um Kopf und Kragen... Lichtgeschwindigkeit ist keine längenangabe sondern lichtjahre oder? #gruebel


    Ich sollte jetzt mal ein bisschen Schlaf nachholen und aufhören zu forumieren ;)

    Just do it

    2 Mal editiert, zuletzt von lilu ()

  • Mein Mann muss zum Konzert und soll einem Freund das Beistellbett mitbringen. Er schleppt also schnaufend und vollkommen gestresst das Babybett durch die Wohnung, plötzlich springt der Sohn (8) wie ein Flummi durch den Flur und brüllt „how are you? How are you?“ und bringt meinen Mann an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Sohnemann meint dazu „wir sind immer da, wo wir nicht zu gebrauchen sind!“ #hammer

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Das Bärchen (2) kommt gerade frisch aus der Badewanne. Entsetzt schaut er auf seine schrumpeligen Hände, zeigt sie mir und schreit: "Waaah, das hier nicht meins!!"

  • Die Kleine lernt lesen.


    Beim Wort "Oktopus" kommt sie aber einfach nicht weiter:

    - "Oto..."

    - "Oko..."

    - "Opo..."

    Nach einigen weiteren Versuchen ertönt endlich ein triumphierendes:


    "Ochsen-Bus!!!"

  • Das Bärchen (2) kommt gerade frisch aus der Badewanne. Entsetzt schaut er auf seine schrumpeligen Hände, zeigt sie mir und schreit: "Waaah, das hier nicht meins!!"

    #lol

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Meine Aufforderung gleich mit zum Wickeltisch zu kommen wurde heute von meiner zweieinhalb jährigen mit einem lässigen „Mama, ich mach das nicht, okay?!“ abgefertigt.

  • Anaho Oje, dann steht uns ja noch einiges bevor. Unsere Kleine ist 2 ¼ und hat den Papa neulich, als er sie wickeln wollte auch mit einem "Nee, nee, nee, nee, nee." abgefrühstückt.


    Und heute hatten wir einen süßen Verhörer von der Kleinen:

    Ich singe den Kindern abends oft "Der Mond ist aufgegangen" (meist im Wechsel mit zwei weiteren Schlafliedern). Wenn ich frage, welches sie heute wollen, sagt der Große meistens "Mond". Heute war die Kleine schneller und forderte den "Mund". - Ja, der geht natürlich auch manchmal auf. :D

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Papa und Sohn Nr.2 (fast 6) erzählen über die Weihnachtsgeschichte. Nr.2 „na und Jesus kann ja auch was tolles, was sonst keiner kann! Der kann von den Toten auferstehen!“ nach einer kleinen Nachdenkpause „dann ist Jesus ja eigentlich ein Zombie...“

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • möpp hat vom onkel einen Papageien geschenkt bekommen, der alles nachplappert was er hört (#haare#kreischen)

    Familiengeschenk war eine gigantische hängematte.


    Möpp liebt des viech vom ersten Geräusch an.

    So. Jetzt schleppte möpp den Papageien selig überall mit hin. Kommentiert sein tun "ich Hängematte"

    Stellt das plappertier vor die Hängematte und will reinklettern, als der vogel sich meldet "ich Hängematte"

    Möpp dreht sich empört um, fuchtelt mit dem Zeigefinger "nein. ich Hängematte"

    Die nächsten gefühlt 10 Minuten Gespräch könnte ihr euch vorstellen.

    Mein Mann, pädagoge, intervenierte "beide Hängematte" der vogel wiederholte "beide Hängematte"

    Und möpp war sofort begeistert von der idee des vogels.



  • So ein Teil haben wir in Form eines Murmeltiers vom Opa bekommen.#kreischen

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)