Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter spielt, dass sie ein Pferd reitet und rennt mit lautem "Hüa, Hüa!" durch die Wohnung. Als sie in die Küche kommt: "Mama, ich bin hier rein gehüat."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Heute im Zoo:

    Neffe (3) ganz erstaunt: "Noch welche Chamäleons? Verschiedene?" Sohni (5) darauf: "Nein, die heissen Al-Kackas!"

    Na, was haben die beiden gesehen? #nägel



    Kurz darauf. Tante liest "Wapiti-Hirsch". Sohni: "Pipi-Hirsch?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Wir sind alle krank und hängen auf dem Sofa.

    Mini stillt und der Große guckt TV


    G " wasn das da für ein komisches Viech"

    M * dockt ab* " wawa ( wauwau)"

    G " sh du sollst schlafen"

    M * dockt ab* * winkt* " na-na (night-night)"

    G " sht nun"

    M * dockt ab * " nä"

    G "sht"

    M " nä"

    G " shhhht"

    M " nä"

    G " shhhhttt!!!!!"

    M " .... nää"

    G " Mama. Kinder sind anstrengend. Die hören nie oder?"

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Dane , haha liest sich witzig. Obwohl es das in der Situation eher nicht war...


    Ich habe mich mit Schnurki neulich über Farben unterhalten.

    Er: Meine Lieblingsfarbe ist Rot, und grün und orange und blau.

    Ich: also alle Farben?

    Er: Nein, kein Gelb. Weißt du warum nicht Gelb?

    Ich: Nein, warum?

    Er: weil das so Gelb ist.


    Aha

  • Die Kinder spielen gerade Papa und Kind.

    "Papa" hat das "Kind" ins Bett gebracht, wurde dann plattgekuschelt und hat sich in sein eigenes Bett (=Sofa) abgesetzt. Dann wünschten sie sich gute Nacht.

    "Papa": "Aus Spiel ist heute Weihnachten." Springt auf, rennt zum "Kind": "Kind, wach auf, heute ist Weihnachten. Guck mal, es gibt Süßkram für dich!" Essen sich was vom Teller.

    Nächste Szene. "Papa": "Aus Spiel fahren wir morgen zum Strand." "Dann müssen wir erstmal schlafen." "Ja, aber vorher packe ich noch den Koffer . Da, die Stinkesocke nehmen wir mit und das Kuscheltier." Lachen sich schlapp. "Komm, schlaf jetzt."

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Beim Discounter um die Ecke steht auf einer Anzeige:

    "Bei uns wird SICHERHEIT groß geschrieben!"


    Mein 2. Klässlerkind ganz naseweis zur Kassiererin: "Also bei UNS in der Schule schreibt man Sicherheit AUCH groß! SICHERHEIT ist nämlich ein NOMEN!!"


    Die Worte in Großbuchstaben hatte sie besonders betont. :D

  • Bärchen (2) springt vom Couchtisch, landet leider auf einen Karton und verletzt sich leicht. Deprimiert meint er "Hopsen ist nicht tuul (cool)."

  • Bärchen (2;4) stellt sich beim Essen auf seinen Stuhl, schaut nach unten und ruft dramatisch: "Guck, was ich tan hab! Leckert!" (Guck, was ich getan hab! Gekleckert!)


    Das ist beim Lesen natürlich nicht so lustig, aber diese Mimik und Gestik und der Ton! #love

  • Meine 8jährige behält sich hartnäckig ein Kindergartenkindsprech, wie folgende Situation zeigt:


    Wir wollen los, sie darf sich schonmal ihren Roller aus der Garage holen, ich suche derweil noch tausend Dinge zusammen (ihr kennt das).

    Sie ist - natürlich - vor mir fertig und klingelt ganz ungeduldig. Ich gehe über die Sprechanlage dran:

    Sie: "Mama, kommst Du?!?"

    Ich: "Ja, ich suche hier gerade nur noch ein paar Sachen zusammen, danach komme ich sofort."
    Sie überlegt. Dann: "Ok, Mama. Aber.... dauer nicht so lange, ja?"


    Sehr süß ist auch, wenn sie sich völlig entrüstet beschwert, dass ich ja "immer so lange dauer".

  • Ich habe mich heute zum Yoga üben ins Schlafzimmer verzogen, trotzdem taucht nach wenigen Minuten der kleine Zwerg auf und setzt sich dazu, krabbelt unter mit durch, etc. Irgendwann sieht er das Yoga Video auf meinem Handy an und kommentiert ganz trocken: "die hat kein Kind"

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()