Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vorab muss ich erwähnen, dass wir Katzen haben und meine Freundin hier, bei der wir öfter zu Besuch sind ebenfalls.


    Jetzt habe ich am Samstag mit Julia zusammen meine langjährigste Freundin besucht. Sie hat keine Katzen.


    Nach so etwa einer Stunde fragt Julia: "Mama, wo sind denn denen ihre Katzen?"

  • Vorab muss ich erwähnen, dass wir Katzen haben und meine Freundin hier, bei der wir öfter zu Besuch sind ebenfalls.


    Jetzt habe ich am Samstag mit Julia zusammen meine langjährigste Freundin besucht. Sie hat keine Katzen.


    Nach so etwa einer Stunde fragt Julia: "Mama, wo sind denn denen ihre Katzen?"

    #love

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Wir fuhren rückwärts mit dem Auto aus dem Carport raus. Sohn (2 1/2) zum Papa:" Fahr nicht gegen den Baum!"

    Papa:" das hatte ich auch nicht vor!"

    Sohn:" ok, dann gut!" ?



    Ich hab dem großen Sohn, 9 Jahre, erzählt, dass nicht jede Frau sofort schwanger wird, wenn sie es will, und dass es bei manchen Pärchen/Leuten lange dauert, bis sie ein Kind kriegen. Der Große:"weil die so oft das Manöver machen müssen, oder?" (schelmischer Blick) "ich würd das nicht machen, das Manöver!"

    Ich:"das ist dir nicht ganz geheuer, oder?"

    Er:" Nä! Das ist für mich wie Pipi trinken und Aa essen!"


    ????

  • Nach so etwa einer Stunde fragt Julia: "Mama, wo sind denn denen ihre Katzen?"

    Meine Tochter erkundigt sich vorab gerne, ob zu besuchende Freunde auch ordentlich ausgestattet sind.

    "Mamaaaa? Gibt es bei XXX ein Waschbecken?" (die Finger waren wohl klebrig)

    "Mama, hat die XXX auch einen Mülleimer?"

    "Mama, haben die XXX denn überhaupt Gläser [für den mitgebrachten Saft]?"

  • Grad kam schon wieder ein Kalauer:

    Julia geht allein hoch um aus ihrem Zimmer ein Spielzeug zu holen.

    Sie ruft runter: "Hallooo! Ich bin hier oben!"

    Papa: "Ja, dann bist Du ganz allein oben!"

    Julia: "Komm mit hoch, Papa, dann bist Du auch ganz allein oben."

  • Papa ist in der Küche zugange und stellt fest: "Perfekt"

    Schnute (2,5) plappert gleich nach: "Perfekt"

    Papa: "weißt du denn, was perfekt bedeutet?"

    Schnute: "Ja!"

    Papa: "Was denn?"

    Schnue überlegt kurz...:"Pizza!"

  • "Donnel Tswamp

    das ist doch der mit dem größten und mächtigsten....laut tweet von heute oder so.... ( und der ist ja wohl eher mit zündeln beschäftigt )

    aber schon spannend was die Kinder so alles mitkriegen

    edit: Mondkalb war schneller

  • Sohni vorhin voller Stolz nach ner erfolgreichen schwierigen Übung: "Jetzt musst Du mir draufhauen! " Ich #blink Hauen?

    Er: "Na da drauf hauen" und hält die Hand zum High-five hin #super (was ich überhaupt im Fokus hatte #stirnweil wir das bisher nur beim geocachen gemacht haben. Ich glaub ich bin alt).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Ich liege morgens an meinen Mann gekuschelt im Bett (der die Nacht ohnehin schon im Kinderzimmerstockbett verbracht hat). Meine 8-Jährige springt dazwischen: "Rutsch mal! Ich will die Mama jetzt für mich alleine haben!" Kurze Zeit später "Du kannst zum Bäcker gehen!"

  • Töchterlein war heute so erwachsen. Ach Mama, die Zahnfee gibt es gar nicht. Das machst du! Genau wie es den Weihnachtsmann nicht gibt. Aber is schon ok. Ich bin schon groß!

  • Mein Mädchen hat ein Bild gemalt und sagt dass sie mächte das wir es „da oben“ aufhängen.

    Ich: „An der Decke?“

    K überlegt kurz, nickt und sagt zufrieden „Ja. Die Decke ist der Himmel der Wohnung.“