Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auf dem rücksitz im auto. Möpp hat eine flasche wasser unterwegs bekommen, trinkt sie leer und ich höre es knistern und ploppen.

    Bitte ihn, das plastikband dran zu lassen, damit wir die Flasche in den pfandautomaten bringen können.

    Er "Was?" Macht weiter.

    Ich (deutlich genervter) wiederhole.

    Er freut sich "endlich ab is"

    Ich genervt , sage dass ich unglaublich genervt von seinem Verhalten die letzte zeit bin, dass er mich ignoriert und Sachen einfach kaputt macht.

    Er kreischt kurz auf "GENAU. empört bin. So frech is papa. Darf nis putt mache alles. Tinkesaua."

  • Auch wenn es natürlich eine bodenlose Frechheit ist, dass er einfach nich t auf dich hört, aber der Kerl ist so putzig!!! Ich könnt mich jedesmal weglegen vor Lachen #lol

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Herr Gummibär könnte glatt mein Kind sein #rolleyes Vielleicht haut er in ein paar Monaten auch solche Schoten raus.


    Wir hatten eben auch ein nettes Gespräch, das mich sehr an euch erinnert. Ich sitze auf dem Klo, Knopf wuselt im Bad rum und zieht Papas Brille von der Ablage.

    Ich: „Knopf, leg bitte die Brille zurück!“

    Knopf: „Nein.“

    Derweil hat er sich schon die Brille auf die Nase gesetzt #yoga und das Gezeter, als er sie an mich abgeben musste #yoga


    (Er hat mir schon einen Brillenbügel abgerissen und ich bin da echt unentspannt)

  • Fusselviech tze. Putzig. Der ist ein unmöglicher frechfrosch *empört guck*

    Aber ja. Ich verzweifel auch nur ein bisschen. Meistens find ich ihn ja auch ganz nett ;)


    JamieSue84 uah. Brille. Mein mann hat auch eine "viel ssicker bin. Papa nis ssick. Papa. Hut brauche auch"

    (Mein mann trägt -immer- einen hut. Möpp neulich leert eine runde pappbox auf, setzt sich die auf den kopf.,dass sie zu den Schultern runter rutscht und kräht "d. Bin ich" (d.=vorname papa)



    Heut beim Frühstück.

    Hier liegen überall noch so knicklichter rum. Möpp weiß, wenn man die schüttelt, leuchten die. (Inzwischen ja nicht mehr)

    Also will er "mama bitte ssütteln. Gaaanz doll"

    Ich *erkläre, dass das einmal-lichter sind, und die einfach fertig geleuchtet haben *

    Möpp nimmt mir das teil wieder weg, "oma besser kann das. Oma. Bitte ssüttel du."

  • Ich erklärte meiner Tochter (3 Jahre) zuletzt etwas. Als ich fertig war, meinte sie dann in der typisch erstaunten Betonung, die Erwachsene oft bei Kindern verwenden: Boah Mama, was Du nicht schon alles weißt!


    Durch das "schon" fühlte ich mich gleich viel jünger :D

  • Nefret #super


    Wenn ich Jule bitte, ihre Sachen aufzuräumen, sagt sie auch oft: "Nein, Du!"

    Ich sag ihr dann, dass sie das aufräumen soll, sind ja ihre Sachen und sie hat sie rumgeworfen.

    Da kommt auch oft in diesem typischen Tonfall: "Nein, Du räumst auf, Du kannst das schon selber alleine."

  • Meine Kleine heute morgen - der Mond war hinter Schleierwolken etwas verschwommen zu sehen:

    "Mama, weißt Du, der Mond ist nach einer langen Nacht müde. Jetzt hat er sich auf seine Wolkendecke gelegt. Und obendrüber ist auch noch eine Wolke, als Zudecke. Und eine für den Kopf " - überlegt wohl: Wo ist der Kopf vom Mond? - "ja, eine Kopfkissenwolke!"

  • Freda wie süß.

    Schnurki Papa hatte heute Geburtstag und durfte ausschlafen. Schnurki und ich sind um 6 Uhr aufgestanden. Als der Papa um 8Uhr auch aufsteht meint er zu Schnurki: « Du könntest ruhig auch länger schlafen. »

    Darauf Schnurki zu mir : « Papa sagt, ich soll ausschlafen, so ein Quatschkopf. »

  • Zu Besuch bei den Großeltern.

    Die 6 Jährige verfolgt, wie der Opa versucht ein Kreuzworträtsel zu lösen. Als er eine Weile überlegt und schon am aufgeben ist, schnappt sie sich die Zeitung, fängt an, die Kästchen mit Buntstiften auszumalen und haut dabei leerbuchhaft die wunderbare und nahezu allgemeingültige Lebensweisheit raus:


    "Wenn du mal nicht weiter weißt, dann mach es einfach bunt!"

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • "Wenn du mal nicht weiter weißt, dann mach es einfach bunt!"

    Das könnte man wirklcih als Lebensweisheit nehmen. #top Hat was von "Wenn Du das Leben sch... findest, streu Glitzer drauf"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Zu Besuch bei den Großeltern.

    Die 6 Jährige verfolgt, wie der Opa versucht ein Kreuzworträtsel zu lösen. Als er eine Weile überlegt und schon am aufgeben ist, schnappt sie sich die Zeitung, fängt an, die Kästchen mit Buntstiften auszumalen und haut dabei leerbuchhaft die wunderbare und nahezu allgemeingültige Lebensweisheit raus:


    "Wenn du mal nicht weiter weißt, dann mach es einfach bunt!"

    du hast ein schlaues Kind! Das muss ich mir unbedingt merken

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Mein Bärchen (2;5) ist wirklich ein sehr freundlicher und höflicher kleiner Kerl.


    Wir legen uns gerade ins Bett und er strahlt mich an:

    "Danke, (das) ich dillen darf! Du (bist) so so lieb!" Manchmal kommt noch: "Ich el (Füllwort für z.B. bin) lücklicher Mensch!" #love