Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute sind das Bärchen (2;5) und ich in eine Apotheke gegangen. Das Bärchen war fröhlich am Singen. Die Apothekerin fand das scheinbar süß und lachte uns an. Als der Zwerg das bemerkte, stoppte er augenblicklich sein Singen, wandte sich ab und schaute unglaublich grimmig drein. Die Apothekerin holte unser Medikament und ich fragte den Kleinen, was denn los sei und er meinte entrüstet "Diese Frau.. hat el tomisches Eräusch demacht!" Die Apothekerin war bereits wieder da und hatte auch die Antwort gehört. Das war okay. Aber ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte. #weissnicht Ob er ihr Lachen meinte? Oder war er grimmig, weil sie ihn hat Singen hören? Verstehe einer dieses Kind.

  • Meine beiden Großen haben das bis heute manchmal. Sie fühlen sich dann ertappt, weil sie dachten, niemand würde bemerken, dass sie singen. Und wenn man richtig lacht, dann haben sie das Gefühl man würde sie auslachen#gruebel#weissnicht

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • ich kämme meine 7jährige

    "deine haare feiern nachts immer krasse party..."

    sie: "ja die sind voll aggressiv"


    ***

    ich zu meiner 2jährigen:

    "komm küss mich mal du!"

    sie: "ja mama du bist eine schildkröte!!!"


    (hä? sie meinte vllt frosch?)

  • Ja, das mit dem "ertappt" passt sehr gut. Das hat er in letzter Zeit öfter. Letztens hat er aus Versehen im Musikgarten fröhlich mitgemacht, wo er doch eigentlich lieber nur dabei sitzt und zu guckt. Das bekam die Lehrerin mit und watschelte (sie war gerade ein Pinguin ;)) auf ihn zu. Sofort war da wieder dieser grimmige Blick und selbst die Woche drauf war das Bärchen noch beleidigt.


    Manchmal ist mir der Zwerg mit seinen 2 Jahren echt zu ernst und diese kindliche Unbefangenheit fehlt manchmal.

  • Ich wunder mich heute über den nassen Klo-Fußboden. Na gut, Sohnibwar heute früh noch sehr müde. Ich ihn gefragt, ob da wohl was daneben gegangen ist. Und was meint er?

    "Mama, ich wollte den Rand ganz sauber pinkeln, da waren Fusseln drauf" #confused #haare

    Auf Ideen kommt das Kibd ...

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.


  • "Mama, ich wollte den Rand ganz sauber pinkeln, da waren Fusseln drauf" #confused #haare

    #kreischen :wacko:

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Kürzlich eins meiner Pfadi-Kids (12):

    "Ganz bald krieg ich ... (irgend ein virtuelles Gadget), ich muss nur noch warten bis ich ne halbe Million Follower auf meinem Kanal hab..."

    MA: "Und, wieviel hadt Du aktuell?"

    Kind strahlend : "Schon sechs!!!!" #super

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • "möppi, beim nächsten mal musik ist fasching. Da darf man sich verkleiden, lustig anziehen oder wie ein tier oder ein besonderer Mensch gekleidet sein.... Möchtest du dich auch besonders anziehen?"

    "Jaaaaa"

    "Wer möchtest du denn gerne sein?"

    "Mama!"

  • Gestern sah das Bärchen (2;5) beim Spielen auf und rief mir zu "Mama, du mich rufen!" Mama: "Ich soll dich rufen? Bärchen!" Zwerg lächelt, spielt weiter und meint dann zufrieden "Du mich schön deruft!" #ja

  • Kind H., 2,5 Jahre alt: "Mama, ich will dich niemals --- hassen!"


    Ich: "ich glaube, du bist der süßeste H.!"

    H: "Ich glaube, der Wald brennt!"

    (Wörtliches Zitat aus seiner derzeitigen Lieblings-CD) ??


    Der Große überlegt, als was er sich zu Karneval verkleiden könnte. Er sagt: "Ich bin Pennywise!" (sprich Penniweiss)

    Der Kleine begeistert: "Ich bin Pennyrot!"

  • Tochterkind(6) erzählt von einer Aufführung im Kindergarten.


    "So genau kann ich mich nicht mehr erinnern, das ist schon seeehr sehr lange her,

    Mindestens anderthalb Wochen"

    Bruderherz(9) dazu "ha, da kann ich mir ja länger was merken"

    Tochterkind:"ja, mein gedächtnis ist nicht mehr das neueste" :D

  • möpp zieht sich eine baumwolltasche über den kopf und hopst durch die Wohnung. Dabei kräht er ausgiebig "happy birthday to you"

    Ich frage ihn, was sein plan dahinter ist.

    Er reißt sich die tasche runter und schreit euphorisch "geschenk binne ich!!!"