Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "möppi, beim nächsten mal musik ist fasching. Da darf man sich verkleiden, lustig anziehen oder wie ein tier oder ein besonderer Mensch gekleidet sein.... Möchtest du dich auch besonders anziehen?"

    "Jaaaaa"

    "Wer möchtest du denn gerne sein?"

    "Mama!"

    Meine Mittlere hat sich bei ihrem ersten Faschingsevent mit fast 2 Jahren auf einengen Wunsch als "Nona" (das war der Spitzname meiner Großen ) verkleidet. Das war sehr simpel; die grosse Tochter rein ins Pippi Langstrumpf Kostüm und die kleine rein in die ausgezogene Hose und den Pulli der Großen. Alles aufkrempeln, fertig.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Sohni war gestern nach dem Turnen schon ziemlich müde und hat rumgeträumt.

    Ich gesagt, dass ich jetzt endlich weiter möchte. Was ihn irgendwie sprachlich in Hektik gebracht hat:


    "Du sollst nicht mit-ohne-mich gehen! - Äh, ich will nicht ohne-mit Dich dableiben. - Äh, ich mein, Du sollst nicht mit Dir alleine heim gehen. "


    Zum knutschen. #love


    (also eigentlich kann er vernünftige Sätze bilden und sagt auch nie "mit-ohne" oder so. Aber gestern kam er total durcheinander.)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wenn unsere Kleine etwas nicht darf oder etwas nicht geht, versuche ich meist ganz pädagogisch empathisch zu sein und sage so etwas wie: "Ich verstehe, dass Du das möchtest, aber gerade geht es nicht. Das tut mir leid."


    Ich will die Spülmaschine ausräumen, die Kleine (2) schnappt sich einen Hocker und setzt sich davor, dass ich sie nicht aufmachen kann. Sie schaut mich an und hebt bedauernd die Schultern: "Tsuldidung, Mama. Deht jetz nich. Tut mir leid."

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Ich habe heute Grundschülern die Grundlagen im Schach beigebracht....

    Das Brett, die Felder, die Figuren, der Züge usw.


    Zum festigen haben wir spielvarianten gespielt...


    Zwei Mädels beraten sich gegenseitig "wollen wir den Müller nehmen?"


    Das fand ich einfach zu süß!


    In dreißig Jahren Schachspiel habe ich diese total logische verwechsLUng noch nie gehört.


    Pferd statt Springer - okay!

    Aber Müller statt - ja was denn??? - total süß

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Was war denn der Müller?

    Leslie, magst du nicht an unsere Schule kommen. Ich hätte so gern jemanden, der meinen Kindern weiter Schach lehrt. Ich kann leider nur die Züge und eine Möglichkeit Schach zu setzen.

  • Okay, auch Kindermund, auch wenn Sohn schon 30 Jahre alt ist.

    Ich war heute bei ihm, um mich zu verabschieden, denn er fährt morgen auf Reha. Ich sehe das Gepäck stehen und eine Riesenpackung Klopapier. Scherzhalber frage ich ihn, ob er das Klopapier auch mitnimmt. Er bejaht und sagt: "Da stand im Brief, dass man auch Toiletten-Artikel mitbringen soll"


    Das meinte er ernst....ich muss was falsch gemacht haben....oder war es die Waldorfschule? #lol#hammer


    Auf jeden Fall habe ich ihn vor der Peinlichkeit bewahrt, da morgen mit einer Familienpackung Klopapier einzumarschieren......

  • Alle Bauern waren Müller..... Also alter Beruf, der uns ernährt....


    wurschtel ich darf nicht mal in meiner Schule ne Schach-AG anbieten, weil ich als Bezugserzieherin meine Klasse nachmittags betreueN muss


    Das heute war ein einmaliges ferIenangebot

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hallo!

    Diese Rubrik liebe ich. Jetzt kann ich endlich mal was beitragen. Heute beim Abendessen äußerte unser Ältester gegenüber seinem jüngeren Bruder eine ziemliche Grobheit. Vom Vater zurechtgewiesen entschuldigt er sich: "Das Wort ist einfach aus meinem Mund rausgeflitzt, Papa."


    ManuMami, hab sehr gelacht. Toilettenartikel ist aber auch ein komischer Begriff. Rührend, dass Dein Sohn brav das Klopapier einpacken wollte.

  • Oh Gott, das ist SO lustig#lolIch werde den ganzen Abend vor mich hinkichern#applaus

  • Alle Bauern waren Müller..... Also alter Beruf, der uns ernährt....

    Ach so :)! Ich hatte schon auf den Turm getippt, weil der ein bißchen aussieht wie eine Windmühle. Zwar ohne Flügel, aber doch.

  • OT: Ab welchem Alter ca beringt man Kindern am besten Schach bei ohne sie zu überfordern?

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Der Frosch im Auto auf dem Weg zum Kiga: "Oh, Mama, ich seh den Mond!" #mond


    Kurze Zeit später: "Der kommt hinter uns her! - Du, Mama, der Mond hat uns bestimmt lieb, der kommt hinter uns her!"

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • möpp gröhlt laut

    "Oh tannnääää baaauuum. Sssöne grüne bläääätter "

    Guckt zufrieden

    "Habe ssön singe. Jetz Mama singe tannebaum"


    --

    Möpp streichelt meinen dicken Bauch

    "Hallo baby. Mama Geschenk auspacken"

    "Was für ein Geschenk??"

    "Baby Geschenk auspacken. Baby knutschi geben will"

  • Ach, der Tannebaum.

    Wir haben neulich wieder so gelacht. Der Große ist mittlerweile 8,5 und noch immer heißen Weihnachtsbäume nicht etwa Tannenbaum oder Weihnachtsbaum, sondern das ist „ein Otannebaum“ :D

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen