Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Bärchen (2;6) entdeckt auf dem Handy ein Foto mit seiner Oma und einer unglaublich lecker aussehenden Waffel mit Eis oben drauf.


    "Ich will auch im Handy sein!!"


    #super

  • Hihi , da wäre ich auch gern :D


    Wenn möpp mit oma telefoniert und sie ihn zb fragt, was in seinem Zimmer ist. "Fomme mit. Chreike dir" (komm mit, zeig dir)

    und drückt das Handy auf sein neues buch/ gegen das Aquarium / hält es Richtung spannendes teil. "Da gucke du?"

    Ich fühl mich dann immer ein bisschen wie eine Sprecherin aus einem Hörspiel "er hält das Telefon zum Fenster, da schneit es wild"

  • Hihi , da wäre ich auch gern :D


    Wenn möpp mit oma telefoniert und sie ihn zb fragt, was in seinem Zimmer ist. "Fomme mit. Chreike dir" (komm mit, zeig dir)

    und drückt das Handy auf sein neues buch/ gegen das Aquarium / hält es Richtung spannendes teil. "Da gucke du?"

    Ich fühl mich dann immer ein bisschen wie eine Sprecherin aus einem Hörspiel "er hält das Telefon zum Fenster, da schneit es wild"

    #ja Gespräche mit Opa verlaufen nur so: siehst du Opa? Und da auch, und hier, und oh uuuiiiih! schau mal! Der Arme #freu.

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Das Kätzchen war mit ihrem Vater Schwimmen. In der Umkleide hat sie ihr Handtuch auf den Boden gelegt, sich draufgesetzt und gesagt: "Da, Teppich! Komm auch fliegen, Papa!" #love

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Oh ja, bei uns wird auch so telefoniert. Muss immer ein Erwachsener dolmetschen. :)


    Mein Großer (5 ½) macht sich grad oft Gedanken darüber, der der Bestimmer sein darf:

    "Von den Erwachsenen ist Papa der Bestimmer, weil er größer ist als du. Und von den Kindern bin ich der Bestimmer, weil ich größer bin als die Kleine (2 ¼). Also sind bei den Erwachsenen und bei den Kinder jeweils die Jungs die Bestimmer."

    Ich: "Und was ist, wenn die Kleine auch mal Bestimmer sein möchte?"

    Er: "Die kann dann ja über das Baby (ET im Juli) Bestimmer sein. Denn sie ist ja größer als das Baby."

    Ich: "Und darf das Baby auch mal Bestimmer sein?"

    Er: "Ja. Wenn du noch ein Baby bekommst, dann darf es über das zweite Baby Bestimmer sein. Und falls du kein Baby mehr kriegst, darf es über das Baby von meiner Frau und mir Bestimmer sein."


    Das nenn ich doch mal eine langfristige Planung. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich bin krank und habe Fieber. Ich unterhalte mich mit meinem Mann, dass das möglicherweise die "echte" Grippe sein könnte.

    S. "Oh Mama, Du hast doch hoffentlich nicht die Schweinebauchgrippe?"

  • Hier wird vom Sommer geträumt: „Im Sommer, wenn es warm ist, kann man barfuß nach draußen gehen. Oder mit Randalen.

    #lol


    Wie absolut obergroßartig ist das denn? #super

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich glaube, wir schauen gerade zu viel Olympia. #zwinker


    Töchterchen möchte gestern Abend noch baden. Ich mach vorher kurz noch die Wanne etwas sauber.

    und werde angefeuert " Ja Mama, schön sauber machen. Du schaffst das! MAMA, MAMA, MAMA! Ja, du hast gewonnen. Hier hast du eine Medaille."#laola

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Hier wird vom Sommer geträumt: „Im Sommer, wenn es warm ist, kann man barfuß nach draußen gehen. Oder mit Randalen.

    Mit zwei Jahren hießen die hier"Vandalen".

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Zur Belebung des Geistes etwas Philosophie am Morgen: "Mama, finden Schneeflocken sich selber kalt?"

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Schneeflocken finden die Umgebung als zu warm oder genau richtig.....

    Wenn die Umgebung zu warm für sie ist, dann schwitzen sie und zerfließen vor "Hitze"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich hocke auf dem Boden und das Bärchen (2;6) kommt von hinten und schlingt seine Ärmchen um meinen Hals: "Ich bin dein Ssal (Schal), Mama! Wenn dir kalt ist." #love

  • Wir spielen mit Duplo-Autos, in dem meines Sohnes sitzt der Teddy, in meinem die Oma.


    Teddy: "Guten Tag! Wie geht es Ihnen?"

    Oma: "Mir geht es sehr gut, danke. Und wie geht es Ihnen?"

    Teddy: "Mir geht es auch sehr gut. Ich habe heute einen freien Tag. Wollen wir einen Unfall machen?"


    #blink#lool Immerhin hat er ganz höflich gefragt #taetschel