Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist tatsächlich sehr viel besser. Da ich den Mops gestern Nachmittag nicht mehr gesehen habe, frage ich ihn, was er im Kindi gemacht hat.


    Mops: „Gespielt. Mit F (*sein Freund*).“

    Ich: „und was habt ihr gespielt?“

    Mops: „Robomonstatacktransformerninjakämpfer“

    Ich: „und was warst du?“

    Mops: „Die Mama. Und F Papa war.“

  • Mops: „Gespielt. Mit F (*sein Freund*).“

    Ich: „und was habt ihr gespielt?“

    Mops: „Robomonstatacktransformerninjakämpfer“

    Ich: „und was warst du?“

    Mops: „Die Mama. Und F Papa war.“

    Oh Gott, ist das süüüß#love#lolKonntest du ernst bleiben?

  • „Robomonstatacktransformerninjakämpfer“

    Naja, die haben auch Mamas und Papas. Was dachtet ihr denn? (Vor meinem geistigen Auge sind das motorisierte Schildkröten, die sich umklappen können ist irgendwas anderes, und liebevoll brummend ein Klappschildkrötenbaby schuckeln. Das Waffenarsenal liegt vermutlich im Kühlschrank.)

  • wer braucht chaotische Kinder, wenn man selber schon da ist #haare

    hab die komplette Glitzerstein und Perl Sammlung meiner Tochter durchs Wohnzimmer fliegen lassen #heulund das mit Krabbelbaby.

    Tochterkind blieb allerdings cool:"Mama, Wir können ein Baby Experiment machen.wir geben ihr die Steine zu essen, und dann macht sie Glitzeraa #applaus"

  • Vermutlich schon zu spät, aber: Nylonstrumpf mit Gummi feste am Schlauch des Staubsaugers befestigen und dann die Sachen einsaugen - werden dann im Strumpf gefangen.


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich musste dann erstmal in die Stadt, Nylonstrümpfe kaufen.


    #schäm

    Und da fällt mir ein wie das Kind, damals fünf, mit Ex-Schwiegermutter im Garten Werbeprospekte durchblätterte.

    "Mama, was is das für ein komischer Tisch?"

    Oma: "Da ist kein Tisch."

    R: " Doch. Mama, was ist das da für ein Tisch!"

    Oma, schon erbost, dass das Kind ihr keinen Glauben schenkt: "Ich habe doch gesagt, da ist kein Tisch!"

    Ich hin, Kind "Der Tisch da, was ist das?" und zeigt auf ein Bügelbrett ...

    Ne, das hatte sie noch nie gesehen...

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • ich frage meinen Sohn, womit ich seinen Squeasy (Quetschie zum Selberbefüllen) für den Kiga morgen machen soll:


    "Apfel, Banane, Birne und Joghurt und O. (kleine Schwester). Dann wird der richtig lecker."

  • Die Kinder spielen, ich höre mit halbem Ohr hin, irgendwas flugtaugliches.

    Spezialist, dramatisch: "Das muss auch noch mit, aber es passt nicht mehr rein!"

    Zappelchen, sachlich: "Das machen wir mit Leichtkraft, dann schwebt das unter der Decke, da ist Platz."

    Spezialist ist verdutzt: "Es gibt gar keine Leichtkraft..."

    Zappelchen ist sich aber sicher: "Doch, im Weltraum! Auf der Erde gibt es Schwerkraft, im Weltraum gibt es Leichtkraft!"

  • danke, ihr lieben, den nylonstrumpf werd ich mir mal merken.

    Heute sind Tochter und ich (und Baby im hochstuhl ) dann auf dem Boden rumgekrochen und die allerletzten reste, die sich Irgendwo versteckt haben wurden eingesaugt (da waren so richtig miniwinzteile bei) ich bin gespannt, ob da noch Glitzeraa produziert wird trotzdem #angst