Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sohn (13) hat gestern gebügelt und dabei über das Leben nachgedacht. Heraus gekommen ist:


    "Mum, bevor Ihr sterbt, müsst Ihr unbedingt noch eine neue Waschmaschine kaufen. Ich möchte die dann nicht von meinem Geld bezahlen müssen..."


    Was soll man daraus schließen: Hausarbeit verblödet?

  • Was soll man daraus schließen: Hausarbeit verblödet?

    Oder dass dein Sohn grenzenloses Vertrauen in die Haltbarkeit von Hausgeräten hat.


    Auch er wird vermutlich in seinem Leben noch eine Waschmaschine von SEINEM Geld kaufen#freu Magst du ihm das schonend beibringen?:D8o

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Mann packt gerade mit den Mädels die Seefahrererweiterung des Siedler-Spiels aus. Sohn packt derweil seine Tasche für den Kurzurlaub.

    Die Kleine fragt den großen Bruder: "Willst Du mit uns spielen?"

    Er: "Nein, ich packe meine Sachen, ich will doch Skifahren!"

    Sie: "Wir fahren erstmal Schiff!"

  • Anaho #super


    Wir waren gerade im Drogeriemarkt an der Kasse und das Bärchen (2;6) ganz laut: "Mama, du hast gemopst!" Ich (verlegen) "Nein, es liegt alles auf dem Band." Bärchen "Nein, du hast gemopst!!"


    Ich weiß noch immer nicht was er gemeint hat. Mopsen bedeutet bei ihm auch nicht unbedingt klauen. Naja, wenn er versucht sich heimlich was aus der Kekstüte zu nehmen, nenne ich das schon Mopsen. Wenn ich Essen zubereite, fragt er oft "Darf ich was mopsen?"


    Ich war unschuldig und dennoch war es #schäm

  • velaja Hast Du vielleicht was Süsses gekauft für Dich? Wär jetzt so meine Interpretation mit dem geschilderten Hintergrund.



    Sohni sieht ein Bild von nem Rauchenden Vulkan : "Papa, der Vulkan ist EINgebrochen!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Stimmt, ich habe mir einfach was Süßes aus dem Regal genommen... ohne vorher zu fragen! 8o


    Beim nächsten Einkauf werde ich an der Kasse fragen, ob ich bitte die Schokowaffeln haben darf. Und den Tee. Und das Quetschie. Und...


    Das wird ein Spaß. #applaus

  • Gute Idee! Und wenn es nicht klappt wirfst du dich am besten wütend auf den Boden!


    Mir fällt auch noch was zum Thema Einkaufen ein.


    Neulich durfte Mopsi mit Papa zum Wocheneinkauf, schleppte fleißig alles mögliche vom Auto zur Eingangstreppe und verkündete dabei voller Stolz den Nachbarn: „Das Papa alles geklaut!“

  • Meine Tochter beschwert sich über die Unterlage im Kinderbett. " Das piekt." Ich: "Das piekt doch nicht, das ist doch ganz weich." - "Aber da kommt eine Kaulquappe und piekt mich." - "Eine Kaulquappe kann doch nicht pieken." - "Doch, die hat so eine spitze Nase."

    Wenn euch also mal im Bett was piekt, ist es bestimmt eine Kaulquappe mit ihrer spitzen Nase

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ohja- hier auch zu viel Olympia geschaut ;)


    Sohnemann schwärmt während wir den Paarlauf im Eiskunstlauf sehen- es war auch wirklich eine tolle Darbietung..."Hach, die Frau ist sooooo schön, ich wünschte ich könnte sie küssen..." dann etwas Zwischengespräch und nochmal Schwärmerei "Ich denke sie wäre bestimmt auch sehr nett, diese wunderschöne Frau. Ich wünschte ich kann sie heiraten" (Am selben Tag hätte er auch gern mich geheiratet, aber ich bin halt schon vergeben.


    Jaja, wie soll das noch ausgehen- auf der letzten Hochzeit, stand unser Sohn ständig anhimmelnd VOR der Braut oder wahlweise an ihrer Hand. Da kamen schon Herzchen aus den Augen und der Bräutigam hatte wirklich Glück, dass er auch mal ran durfte....naja, auch nur, weil wir unseren Sohn "abgepflückt haben" ;) #herz#herz#herz#herz

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • neulich, möpp trinkt saftschorle aus ner Maß. Ich staune "holla, du bist ja stark. Ein echter bayer, hm?"

    Möpp bestätigt stolz und trinkt weiter.

    Heute, misch ich wieder saftschorle in dem großen Krug und trink nen Schluck.

    Möpp steht etwas pikiert daneben und kommentiert "mama,, ICH bayer bin. Du mama binst"

  • Wir kaufen ein. Räumen zu hause auf und der große Bruder fragt ob wir was tolles gekauft haben.


    Frosch "Eis"

    Sönke " oh toll kriege ich eines?"

    Abgang Frosch und etwas gekruschel. Dann bekommt der Bruder ein Ei gereicht.

    Den Plural 'Eier' üben wir noch.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Dane DAS ist wirklich großartig! #super Wie hat der große Bruder reagiert?


    Plural ist auch echt schwer. Das Bärchen kommt auch nicht damit klar, dass die Mehrzahl von Bagger = Bagger ist. Er meinte erst "Baggers" später "Baggen".

  • #super

    Hier sind die verschiedenen verbformen ganz spannend. "Mama hilfte mir"

  • Das Kätzchen hat ein quietschrosa Plüschschaf namens Suse. Das muss natürlich überallhin mit.

    Im Auto beim Anschnallen heult meine Tochter plötzlich auf und ich denk schon, ich hätte ihr irgendwie wehgetan, frag also, was los ist. "Finger aua tan!" (Finger tut weh.) Ich frag weiter, wie das passiert ist. Tochter, jetzt eindeutig gespielt jammerig: "Suse reinbeißt!" (Suse hat reingebissen.)

    Da haben wir der Suse erstmal deutlich gesagt, dass das so nicht geht! Die beiden haben sich aber zum Glück wieder vertragen. #love

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()