Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Naja, so daneben liegt er gar nicht, an den Polen ist ja quasi immer Winter, das sind quasi beide Seiten der Welt

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Nicht mein Kind, sondern aus dem Kiga, aber passt grad so schön:

    Kind 1: Mein Papa heißt Otto.

    Kind 2: Mein Papa heißt Martin.

    Kind 3, schulterzuckend: Mein Papa heißt einfach nur Papa.

    Kind 4, total überrascht, zu Kind 3: Mein Papa heißt auch Papa, unsere Papas heißen genau gleich!!!!

  • Tochterkind erzählt mit von einem Youtube-Kanal, den mein Mann oft sieht.

    Sie: Und da sind so Fahnen im Hintergrund. Eine britische und die DDR-Fahne.

    Ich: Eine DDR-Fahne, wirklich?

    Sie: Ja. Die hat so rot-weiße Streifen und dann in der Ecke so blau mit Sternen.

    Ich: Was du beschreibst klingt eher nach der Fahne der USA.

    Sie, kleinlaut: Die beiden Länder verwechsel ich immer.


    Ist ja fast das selbe, nech?

  • er geht heute mit dem pulli baden. Dauert zwar das föhnen länger, aber solche Argumente kann man nicht unbeachtet lassen :D

    #lol Nicht im Ernst, oder?

    Wenn doch, verrat mir Deinen Wunderfön! Das würde mit unsrem nen halben Tag dauern mindestens

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Oma diskutiert mit ihrer 3 jährigen Enkelin.

    Oma: "Das ist mein Schwiegersohn"

    Kind: "Nein, das ist mein Papa!"

    Oma: "Das ist mein Schwiegersohn."

    So geht es ein paar Mal.


    Bis meine Tochter plötzlich sagt:

    "Na gut, wenn du meinst. Aber wir sagen hier alle Papa zu ihm..."

  • Herr Gummibär wobei- zieht er nachts nen Schlafi an? Dann könnte er sich vielleicht drauf einlassen, den Pulli zum Baden an zu lassen und danach an die Heizung zu hängen oder Dich ihn trocken-bügeln zu lassen dass er ihn morgen wieder hat.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • nein, kein schlafi. Wenn ich Glück habe, lässt er sich ohne Katastrophe wickeln und die hose dabei ausziehen.

    Body und shirt bleiben so lange an, bis das Kind baden geht. Wir baden oft zzt :D

    (Als ich letzte Woche im kkh war, wollte mann möpp baden und der innere Konflikt baden oder pulli war äußerlich sichtbar.)


    Gestern setze ich einen heulemöpp ins auto. Mache musik an, sein Lieblingslied. Frage dann "und, geht's dir jetzt wieder besser?"

    Möpp schluchzt "ja. Besser is. Gummibärche brauche ich. Dann alles wieder gut"

  • Herr Gummibär Ich find den soo genial und so extrem reflektiert und logisch denkend. #herzen

    Ich tipp mal, dass er viel einfacher wird wenn er besser sprechen kann und endlich seine Gedanken in Worte fassen kann.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Bin ich die einzige Rabenmutter, die da nicht verhandeln würde? Bei mir wäre klar, Pulli aus und waschen (Kind und Pulli). Die Trauer begleiten, aber gewaschen werden muss der Pulli trotzdem. Ich verstehe nicht, warum das nicht zumutbar erscheint.

  • Bin ich die einzige Rabenmutter, die da nicht verhandeln würde? Bei mir wäre klar, Pulli aus und waschen (Kind und Pulli). Die Trauer begleiten, aber gewaschen werden muss der Pulli trotzdem. Ich verstehe nicht, warum das nicht zumutbar erscheint.

    Nö, würde ich auch so machen bei Sohni. Möpp ist aber Möpp und manchmal etwas speziell. Nicht wegen zu viel Freiheiten sondern weil er so ist wie er ist. Da gehts manchmal nur auf ungewöhnlichen Wegen. ;)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • gewaschen werden muss der Pulli trotzdem. Ich verstehe nicht, warum das nicht zumutbar erscheint.

    Was jetzt nicht geht, ist vielleicht in drei Minuten ganz einfach - ich würde es nur bei Zeitdruck energisch durchsetzen. Ohne Zeitdruck kann ich mein Kind so ablenken, dass es etwas anderes anziehen mag. Natürlich müssen Kind und Pulli wieder sauber werden; Gummibärchen schrieb ja auch, dass das mit der Badewanne nicht ernst gemeint gewesen sei.

    Nicht durchsetzbar wäre hier, dass ein unwilliges Kind sich selbst einen anderen Pullover holt.