Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hätte vermutlich mein Kind mit Pulli in die Badewanne gesetzt und ihm gezeigt wie man früher Wäsche gewaschen hat#pfeif - aber nur einmalig, weil ich froh bin eine Waschmaschine zu besitzen

  • Ich hätte vermutlich mein Kind mit Pulli in die Badewanne gesetzt und ihm gezeigt wie man früher Wäsche gewaschen hat#pfeif - aber nur einmalig, weil ich froh bin eine Waschmaschine zu besitzen

    #lol#super

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Von ein bisschen Marmelade am Pulli wird doch keiner krank. Wenn‘s klebt, würde ich versuchen, die Stelle mit einem Waschlappen zu bearbeiten. Mir wäre ein Pulliwechsel keinen Nervenzusammenbruch wert.

  • Also, in Gummibärchens Endschwangerschafts-Situation hätte ich auch den Weg des geringsten Widerstandes gewählt. Da wär ich auch zu kraftlos für derartige Kämpfe gewesen. #ja


    In der Vorweihnachtszeit waren wir bei einer befreundeten Familie, die recht locker mit den Medienzeiten der Kinder umgehen. Wir Erwachsenen haben die Zeit bei Feuerzangenbowle und Plätzchen ganz vergessen, und die Kinder haben sich 2 ganze Filme und einen Kurzfilm reingezogen. :D Mein Zweitklässler konnte sein Glück kaum fassen und meinte beim Verabschieden: "Das war der schönste Tag in meinem ganzen Leben als Kind!" #love

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Hier käm das auf die Grundstimmung an.

    Manchmal gehen Dinge gegen Kätzchens Willen ganz gut - manchmal hat man stundenlanges, tief erschüttertes (und erschütterndes) Weinen und Schreien und pure Verzweiflung (siehe Gummistiefel-Thread) und dann darf der Marmeladenfleck gern bis abends auf dem Pulli bleiben. Ist abhängig von vielen Variablen, denk ich...

    Nicht mein Kind, sondern aus dem Kiga, aber passt grad so schön:

    Kind 1: Mein Papa heißt Otto.

    Kind 2: Mein Papa heißt Martin.

    Kind 3, schulterzuckend: Mein Papa heißt einfach nur Papa.

    Kind 4, total überrascht, zu Kind 3: Mein Papa heißt auch Papa, unsere Papas heißen genau gleich!!!!

    Ein Nachbarskind nannte den Vater immer beim Vornamen, sagen wir mal Harry. Im Kindergarten hat es dann die anderen Kinder gefragt: "Wie heißt denn eigentlich Dein Harry?"

    Fanden wir auch alle sehr süß. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Meine macht das auch. Dann weiss ich aber, jetzt ist die Geduld zu Ende!:D:D

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Meine Tochter hat noch nicht so ganz raus, wo ich aufhöre und sie anfängt. Zur Zeit öfter:


    Sie: Ich bin heute in der Kita hingefallen.

    Ich: Und hats weh getan?

    Sie: Ja.

    Ich: Wo denn?

    Sie: Am Knie. Schau (zieht das Hosenbein hoch. Es ist nichts zu sehen.)

    Ich: Aha. Ich sehe gar nichts.

    Sie: Hier. Fühl mal (Ich muss meine Hand drauflegen.)

    Ich: Aha, ja.

    Sie: Da spürst du es, gell?

  • Meine Mutter zum Töchterchen: "Dein Popel schaut mich an." (Sollte wohl eine Aufforderung zum Naseputzen sein.)

    Töchterchen: "Nein, der schläft nur. Der kommt erst raus, wenn es dunkel ist."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Meine Kleine bat mich vorhin, ihr das Opa-Teil auszuziehen. Als ich belustigt fragte, obs auch das Oberteil sein darf, lief sie dann Opateil-singend durch die Wohnung.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Junior gestern morgen im Gespräch mit meiner Partnerin


    J:Ich hab heut tanzen

    M: Wieso tanzen?

    J: heute ist doch bewegte Woche ..

    M: und da hast du tanzen gewählt ?

    J: Ja, also ich hab ja auch schonmal Fussball gewählt, aber da wollten mir nur alle den Ball wegnehmen ...das fand ich doof.


    LG Mel

  • Das Bärchen (2;6) hatte heute teils ganz furchtbare Laune. Wir standen dann in der Küche, er wollte Toast mit Butter. Ich war etwas genervt von seinem fordernden Ton und meinte "Bitte heißt das!" Sagt das Bärchen etwas verwundert "Nein, Butter heißt das."

  • mein Schlumpelchen sagte neulich


    "Mama der Frühling kommt in laangen Schritten"


    und wir waren im Sommer auf einer Hochzeit


    "mama die A und er O hochzeiten"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • neulich diktiere ich dem mann einen Einkaufszettel. Möpp hört interessiert zu, ergänzt "Schokolade schreibe auch." Mann verneint..

    Im Laden nimmt möpp den zettel, guckt drauf "schoo-koo-laaaaaaaa-de. Viel. Ssnell mama, kaufe ein"

    ich verneine, sag, dass das nicht auf dem zettel steht weil gibt's nicht.

    Möpp "dann ssreibe drauf ich"

    ..

    Heute fragt mann, ob wir einkaufen müssen

    Möpp kommt von 3 zimmer weiter mit nem papierschnipsel angefetzt "ja kaufe ein. Da steht Schokolade! "

  • Ich glaub für diesen süßen Möpp hatte ich dann einen kleinen Riegel Schokolade gekauft.. #love


    Meine Große meine gestern " Mama, du bist nicht dick, du bist nur fluffig und kuschelig" ahja.. das klingt dich echt viel netter:D

  • Hihi, mein Bruder hat gestern eine Liste geschrieben, was er von sich zu Hause mit zu unseren Eltern nehmen muss. Meine Tochter hat ihm dann auch 'draufgeschrieben' "Gummibärchen, Schokolade und einen Pullover"

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S