Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kännchen85 Süß! Ein Glückskind! #freu


    Herr Gummibär Soso, hat der Möpp öfter so Ablenkungsmanöver drauf? :D


    Das Bärchen (2;6) saß heute im Kinderwagen mit Blick in meine Richtung. Wir hatten uns so über dies und über das unterhalten, da schaut er mich mit großen Augen an und sagt bestimmend, doch voller Hoffnung "Wir wollen heute Eis essen, stimmt's Mama?"


    Das liest sich überhaupt nicht lustig, aber dieser Blick und überhaupt dieser Satz. Nicht "Ich will ein Eis!" Sondern wir! wollen, stimmt's? :D

  • velaja, dein bärchen ist sehr pädagogisch wertvoll :D


    Wo das Ablenkungsmanöver plötzlich herkam weiß ich nicht. Musste aber spontan loslachen.


    ...

    Vogelhochzeit-cd

    "So ein Baum, der ist ne Wucht, wenn man sich ein Plätzchen sucht..."

    Wir fahren überland, links feld, rechts feld. Während des Refrains stehen 5 bäume am Straßenrand

    Da kräht es vom Rücksitz

    "Iiiiiiiich baum funde habt. Hübse platz. Ohh Tannebaum"

  • Tochter, 3, ist großer Märchenfan. Hänsel und Gretel müssen wir täglich erzählen. Sie kann das Lied ganz auswendig, mit leichten Textabweichungen : "Hänsel und Gretel vergingen sich im Wald..."


    Seit wir allerdings im Theater waren, liebt sie auch das Märchen "Arschenputtel".

  • Morgen Kinder wird's was geben. Morgen früh um acht wird Kaffee gemacht.


    Unser 3 1/2 jähriger

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Märchennachtrag von 2 weiter oben:


    "Frau Punzel" gehört auch noch zu den Märchenlieblingen

  • Weil es wärmer ist habe ich die Übergangsjacken an die Kindergarderobe gehängt.


    Sohn 1: „Diese hier kenne ich gar nicht.“

    Mopsi: „Sie heißt Jacke.“

  • Mein Fünfjähriger erklärt mir heute Morgen: "Ich muss mit dir zusammen unbedingt noch die Pixi-CD zum Streiten und Vertragen hören."

    Ich erinnere mich, dass er das schon mal erwähnt hat, und verspreche ihm, dass wir das in den nächsten Tagen machen.

    Er fährt fort: "Wenn ich nämlich in meine eigene Wohnung ziehe, dann nehme ich die mit. Und da sollten wir die vorher noch zusammen gehört haben."


    (Oha, dann ist es ja jetzt wirklich eilig, dass wir das noch hinkriegen... ;) )

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Meine Große sagt immer statt Streichen Streicheln...

    Mama darf ich heute mal die Wand streicheln?

    Mama kannst du mein Brot streicheln?

    #love


    Heute ist sie als Einhorn-Meerjungfrau-Prinzessin in den Kindergarten gegangen

  • Schnegnet gefällt mir auch, hier "Schnieselt" es meistens nur.


    Kindermund aus dem Kindergarten:

    Es gibt zum Mittagessen Kartoffeln und Brokkoli - L. bestellt bei der Erzieherin: "Bitte Kartoffeln mit Moos!"

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

    • Offizieller Beitrag

    die letzten 14 tage wars nochmal ordentlich kalt mit schnee und rodeln und tageshöchstwerte um die minus sieben grad. heute tauwetter, sonnenschein, warmer wind, plus acht grad.
    kleinchen spielt im sonnenschein im gatsch mit dem schmelzwasser und verkündet voller ernst: jetzt ist eigentlich schon sommer.


    vor ein paar tagen kuschelt sich kleinchen zu mir und sagt: du bist eine gute mama.#love

  • Metaphysik-Oski hatte eine neue Erkenntnis:

    “Es gibt tausend und dreiundzwanzig Welten aber wir wohnen auf der Mittelerde. Die Welt der Krakengötter ist weit weg”


    Gut so #angst

  • Wer weiß, vielleicht wären die unheimlich gütig und friedlich.

    #flehan#flehan#flehanimage-1037730-breitwandaufmacher-jdes-1037730.jpg

    #flehan#flehan#flehan25cn7a.vsn65v.im.lg.jpg

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Wie niedlich!

    Hier wird immer "eingeschüttelt". Mama, soll ich dir auch Wasser einschütteln? ^^