Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, das finde ich in der Tat sehr süß!

    Macht allerdings auch wehmütig. Denn in einigen Jahren (angesichts des bisherigen Wachstums dauert es wohl keine ganzen 10 Jahre mehr..), ist es hier auch soweit.

    ;)

  • Jaja, das geht schneller als man gucken kann *seufz*

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Mein Großer ist 11 geworden und hat jetzt so ungefähr meine Größe. 8o


    Ganz faszinierend ist der Unterschied zum Kleinen (2). Vor nicht allzu langer Zeit war mein Großer ja auch so klein. Ich habe sozusagen den direkten Vergleich. #ja

  • Schnüppchen geht heute nach 4 Wochen Krankheit das erste Mal wieder in die Schule. Am Frühstückstisch frage ich: "Magst du noch eine Runde kuscheln?" (Das möchte er sonst morgens immer und ich hab nie Zeit, aber heute war ich extra früher auf...)


    Schnüppchen: "Nee, ich muss aufs Klo."



    So. Da werden sie groß. ;(

  • Schnüppchen: "Nee, ich muss aufs Klo."

    Das IST aber auch wichtiger als kuscheln...#zwinker#angst


    (Ich werde wenn nötig auch auf dem Klo sitzend bekuschelt...8o)

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    Einmal editiert, zuletzt von igel ()

  • Oh ja, auf dem Klo sitzend einen Kopf in den Schoß gelegt kriegen, kommt hier grad auch dauernd vor. 8o


    "Mama, manchmal, wenn ich Dich anschaue, bist Du einfach plötzlich kleiner!"

    Dieses Gefühl kenne ich. Allerdings aus umgekehrter Perspektive. Im Säuglingsalter hatte ich bei beiden Kindern manchmal morgens den Eindruck, dass sie über Nacht gewachsen waren. Mitunter stimmte das tatsächlich objektiv, weil ihnen wörtlich über Nacht eine komplette Kleidergröße an Armen und/oder Beinen zu kurz war. Schläft man ein mit einem Baby in Gr. 50 und wacht auf mit einem in Gr. 56. Dabei hat man dazwischen nur mal ein bisschen gestillt wie sonst auch.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Julia wäscht ausgiebig einen Ball und trocknet ihn ab.

    Anschließend kommt sie zu mir gehopst: "Kuck mal Mama, jetzt goldet er wieder ganz toll!"


    Wir haben neulich zusammen meinen Ehering bewundert und dabei hab ich erzählt, dass der aus Gold ist und schön glänzt. Irgendwie hatte sie das dann durcheinander gebracht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • Lulu ist heute morgen ein Mama Vogel und baut ein Nest. Auf einmal: ähm Mama Vögel haben aber keine windel mehr an... zieht sich die Windel aus und putzt sich ab..

    Putzen sich Vögel eigentlich den Popo ab? Ne ... iiiiiieh!!!!!!

  • Tochter hat gerade über Pferderassen geredet und dabei englisches Vollblut erwähnt.

    Sohn: Und wie schmeckt das?

    Ich: #lolDas ist ein Pferd.

    Sohn: Ja und?

    Tochter: Oh, das ist bestimmt ganz zäh, das sind doch Rennpferde.


    #eek#hammer


    (Tochter liebt Pferde und reitet/voltigiert seit 6 Jahren)

  • Halte ich jetzt ehrlich gesagt für einen normaleren Umgang mit dem Fleischessen als künstliche Gräben zwischen z.B. Pferden und Kühen zu ziehen... #angst

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Auf Arbeit ..... Mehrere Zweitklässler unterhalten sich:


    "Mein Bruder spielt 'megacooles pcspiel'!"

    "Wie alt ist denn dein Bruder."

    "Keine Ahnung!"

    "Wieso weißt Du denn nicht, wie alt Dein Bruder ist????"

    "Ich habe so viele, das kann ich mir unmöglich merken!"


    Das Kind hat vier erwachsene Brüder und eine TeenieSchwester

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich war heute mit dem möpp im stoffladen, um einen Reißverschluss zu kaufen.

    Natürlich sieht möppi einen stoff, aus dem er uunbedingt ein shirt mit tasche und Kapuze haben möchte.

    Ich drück ihm die rolle in die hand. Und bitte ihn, der Verkäuferin zu sagen, dass er einen Meter davon möchte

    Er schleppt sich einen ab , sagt der sehrsehr netten frau "bitte habe möchte das pfoff" sie fragt ihn wie viel er braucht "neun meter"

    Sie "das ist aber viel. Bist du dir sicher?"

    "Viele pullis brauche ich. Mit groooßer kuschel-kapuze" dabei zeigt er wie groß er sich die Kapuze wohl vorstellt.

  • Nicht ganz ein Kindermund..... Eher ne stilblüte


    GrammatikTest wortArten



    Baum, Buch, Mensch - Nomen

    Wer? wie? Was? - Wrageförter

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • am Esstisch, diskutieren mann und ich über die Schöpfungsgeschichte, es nimmt verrückte Ausmaße an...

    Mann "naja, aber ich kann dem kind ja nicht sagen, dass die Welt in 5 tagen entstanden ist"

    Ich "6"

    Möpp "nur montag und freitag"

    Mann "gott hat 2 tage Wochenende gemacht"

    Möpp "lieber gott hatte dienst. Viel arbeit.. gaanz viel Arbeit. Sehr fleißig is der. Alle tiere gemachen der"

  • Kluger Möpp. :)

    Aber dein Mann hat Unrecht: Der siebte Tag der Woche, also der Tag, an dem Gott ruhte, ist der Samstag/ Sabbat. Dass Christen auch am Sonntag (also am ersten Tag der Woche, also als Gott Tag und Nacht schuf) frei machen, liegt nur daran, dass Jesus an einem Sonntag auferstanden ist und wir quasi allwöchentlich ein kleines Ostern feiern.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung