Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tja, wenn das so ist, dann ist natürlich jegliche biblische Begründung hinfällig. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • ist schon etwas her, aber immer noch #super

    Tochter, ca. 3 jahre alt fragt:... und haben Babys schon Zähne? Ich: nein, !?!erst nicht, brauchen sie auch nicht, stillen erst. Wenn sie dann essen wollen, wachsen auch Zähne. - Ein paar Tage später sieht Tochter ein Baby in einer babyschale liegen, das spielt mit seinen Füßen. Tochter: Daaa, mamaaa, guck! Ich: ja, was? Sie: das hat Füße8o!?! Ich: ja?! sie im Brustton der Überzeugung: Nein, das geht doch nicht! Babys können doch noch nicht laufen!

  • janana kluges Kind! Das erinnert mich an die Tochter einer Freundin. Sie war 2 als sie meine neugeborene Tochter das erst Mal sah. Völlig verzückt und fasziniert rief sie: „Mama, guck mal, sie hat schon Finger!“

  • Meine Vierjährige hat gestern Ärger von ihrer Physiotherapeutin bekommen, weil sie nicht richtig mit gemacht hat. Die Dame meinte, zur Strafe dürfe sie nun nicht zu ihrer Freundin und solle lieber ein Arbeitsheft lösen. Ihre Antwort: Damit bestrafen sie aber meine Mama! Tja, da hat sie wohl Recht.

  • Kalix : was hat die Physiotherapeutin denn da geritten?#confused

    Das weiß ich auch nicht so genau. Sie war ziemlich entnervt und hat sich vermutlich nicht respektiert gefühlt. Irgendwie konnte sie da nicht drüber stehen, sondern war persönlich angepiekst. #flop

    • Offizieller Beitrag

    kleinchen schmeisst zur zeit gerne schleichtiere, kuscheltiere oder puppen in die höhe und spricht dann für diese: oh, schau, ich kann fliegen! schau, jetzt flieg ich wieder ganz hoch! wirft die figur in die luft, sie landet irgendwo am boden, kleinchen sieht nicht sofort, wo. "oh, wo bin ich jetzt?" kleinchen schaut sich suchend um. "ah, da bin ich!" und schnappt sich die figur wieder.

  • Kind ruft "Ich hab den Bärwasch erledigt!" (Na, zum Glück nicht den Waschbär:P) und steht tropfnass aber glücklich vor mir mit ner Schüssel Blaubeeren, die Oma mitgebracht hat

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Zappelchen (4) denkt weiterhin über das Weltall nach:

    "Mama, ich weiss jetzt, was der Urknall war! Ich denke mir das so:

    Da sind große Meteoriten zusammengestoßen. Das hat ganz laut geknallt! Und dann waren da die Meteoritenkrümel. Und dann war da eine Plastikhülle, so rund, in die ist die Erde reingekrümelt. Das wurde dann unsere Erdkugel."


    Sandkastenphysik...#taetschel so ähnlich, mein Kind.

  • möpp möchte nach dem spielbesuch nicht nach hause. Er schlägt vor "ich hier bleibe. Du nehme a.mit."

    Ich sage ihm, dass ich ihn dann heute nacht bestimmt ganz doll vermisse weil ich keinen möppi zum kuscheln hab

    Seine idee "dann du kuscheln mit esel."


    Ich hab ihn dann doch mitgenommen (und es ein wenig bereut#angst)

  • Merlin ging immer in den "Lindagarten" - drimal dürft ihr raten, wie seine Erzieherin hieß :D

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Heute beim Schneeflocken-mit-der-Zunge-Fangen sagt das Wirbelkind:

    "Schneeflocken schmecken wie kalte Linsen gekocht."


    Was sagt das nun über unsere Küche aus?


    Und neuerdings rechtfertigt die Große allen möglichen Klein-Unfug mit unserem Baby: "Aber die E. lacht!"

    So hatte ich das Authoritätsargument nicht verstanden ;)