Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zappelchen: "Mama, A. hat gesagt, es gibt gar keinen Osterhasen. Da hüpft jemand anders durch den Garten und versteckt die Ostereier."

    Ich: "Wer denn? Ich meine, wir Erwachsenen sind ja immer bei Euch Kindern. Wer könnte es denn sein, wenn es nicht der Osterhase ist?"

    Er: "Hmmm, das Gespenst?"

    Ich: "Ich dachte, du glaubst nicht an Gespenster..."

    Er: "Nein, Mama! #idee1 Das Ei-Chörnchen muss es sein! Das Ei-Chörnchen bringt die Ostereier!!"

  • Heute eins meiner Kigo-Kinder (6) auf die Frage, welcher Tag heute ist:

    "Aschermittwoch - nee, moment - Ascherfreitag!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Haha! Ei-chhörnchen gibt es hier im Park. War auf dem Heimweg mit einem müden Kind und als er quakig wurde, habe ich zufällig ein kleines Schokoei "gefunden". Er ist dann fröhlich durch den Park gewuselt und hat nach weiteren Eiern gesucht. Ich wollte ganz clever sein und habe eines vorraus an den Wegesrand geworfen, leider hat er es landen sehen, da haben wir dann gemeinsam überlegt dass es wohl von einem Eichhörnchen fallen gelassen wurde #cool?️

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Vater und Sohn (3 Jahre alt) putzen das Fenster, der Kleine darf die Sprühflasche mit dem Reiniger bedienen.

    Papa " halt, stopp, die Pflanzen mögen es gar nicht, wenn sie mit Putzmittel eingesprüht werden "


    Sohn in gönnerhaftem Ton "Wenn du meinst, Papa"

  • möpp badet, ich sitz daneben, mann räumt Küche auf.

    Ich "papa, kannst du uns bitte Handtuch und Schlafanzug bringen?"

    Papa flitzt und macht einen Kommentar Richtung "bin ja hier der laufbursche"

    Ich (war bis letzte Woche meist mit möpp allein) "na, willkommen in meiner Welt"

    Möpp juchzt "meine welt auch. So schön meine welt. Trockne du mich ab" und streckt dem Papa die arme entgegen

  • Duracellmädchen spielt vergnügt mit ihrem Cousin (2 Jahre)

    "Schau mal, er hat Spock-Ohren!"

    Ich "lebe lang und in Frieden!"


    DuracellMädchen flüstert in mein Ohr "Mama!!! Das heißt 'lebe lang und verpiss Dich!' ;)"



    Ich glaube ich muss sie umbenennen in Nerdmädchen 8o

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

  • Ein #herz für Nerds! #love


    Das Kätzchenkind hatte heute Abend niedliche Anwandlungen. Erst waren wir beim Osterfeuer, wo sie abwechselnd Stöcke ins Feuer geworfen und, als habe es außer ihr noch keineR bemerkt, "Feuer, Feuer!", gerufen hat.


    Dann hatten wir etwas Zubettgehknies, weil es später geworden war und sie völlig übermüdet und etwas krawallig war. Wir liegen also im Bett und ich sag zu ihr: "Ich hab Dich sehr lieb, Kätzchen, Du mich auch ein bisschen?" Drauf sie: "Nee! ... Doller!" #love


    Und jetzt schläft sie tief und redet im Schlaf. Grad hat sie sehr flehentlich "Meeeeeeehr!", gesagt. Und dann ganz leise: "Mehr [Spa-]Ghetti". Himmel, war das süß. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • möpp und papa backen kuchen. Die küchenuhr klingelt, mann ist unsicher, ob die muffins schon durch sind. Möpp schlägt vor "gebe mir eine. Ich muss dann wohl nasche"


    Dann bauen sie ein regal auf, papa schimpft, weil sich die schrauben so schwer rein drehen lassen.

    Möpp "gehe weg. Ich großer dino bin. Ganz stark bin ich"


    Dann muss der möpp auf klo, nimmt den Schraubendreher mit, papa hinterher..

    Wieder beim regal "wo hast du den Schraubendreher?"

    Möpp kichert "versteckt habe ich. Osterhase bin. Hopse hopse. Musst suchen du"

  • Wir sind zu Besuch bei Akasha . Der Zwergenhauptmann spielt wie immer ausgelassen mit Julia und noch einem anwesenden Jungen. Dann sagt er mehrmals einen Spruch auf, der sinngemäß bedeutet, Jungs sind stark und cool und Mädchen doof.

    Ich weise ihn grinsend drauf hin, dass er ja grad auch mit Julia spielt.

    "Ja, die gehört mit zu den Jungs!"

    Ahja... :D

    Den körperlichen Unterschied zwischen Jungs und Mädels kenmt er und die beiden haben schon miteinander gebadet, also daran liegts nicht. ;)

  • oma läd uns nach einem ausgiebigen Spielplatzbesuch in den Biergarten ein um nen Schluck zu trinken...

    Wir fragen möppi, was er trinken mag.

    Ohne zögern "cola!"

    Ich lache spontan auf

    "Heute (er) wachsen binne ich. So groß" dabei stellt er sich auf die bank und purzelt promt runter.


    Er bekommt um Diskussion zu minimieren eine bionade. Staunt irritiert, als die Flasche vor ihn gestellt wird

    "BOAH. COLA!! So ein großer cooler Kerl bin ich"

    Was 2 tage oma doch sprachlich machen. ...

  • Ich soll Sohni in nem ungünstigen Augenblick "jetzt sofort" die Spielbeilage einer Zeitschrift auspacken (dieses übliche nervig-fummelige Plastik mit Papp-Bode und tue das recht lustlos. Sohni steht begeistert daneben und lobt "Toll Mama, prima, Super wie Du das kannst!"

    Ich fühl mich irgendwie leicht veräppelt. #rolleyes

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • J sitzt auf dem Klo und redet vor sich hin: "Mama, da, wo bei mir das Kaka rauskommt ... äh... am Bauch oder am Rücken oder so ... da ist der Kakamodus jetzt ausgeschaltet." Schweigen. Es ertönt ein lauter Pups. "Jetzt ist der Kakamodus eingeschaltet."