Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Rattenkind stimmt, jetzt wo Dus sagst die Ohren sind bei der Variante die ich kenn nicht dauerhaft abgeknickt sondern sie gehen hoch und runter. "Wackeln" triffts da ganz gut.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mit nach vorn zur Spitze geformten Daumen, Mittel- und Ringfinger hab ich das noch nie gesehen. Und die abgeknickten Ohren bekomm ich anatomisch gar nicht hin... #schäm

    Aber dann ist es doch eine Leise-Bulldogge oder so... der Fuchs hat doch eine lange Schnauze. ;)

    Oder aber Deine Tochter hat lauter Metal-LehrerInnen. #super

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Duracellmädchen stellt sich auf die Waage - sieht, dass sie ihr handY in der Hand hat

    "Oh, wenn ich mich mit dem Handy wiege, bin ich bestimmt schwerer, wegen des Datenvolumen"

    Ist das süß.

  • meine Mutter war zu Besuch und hat tagelang x-fach L. ermuntert, er möge doch mal Oma zu ihr sagen oder "wer bin ich?".

    Keine Chance, auf Aufforderung sagt unser eh recht ungesprächiges Kind gar nix.

    Irgendwann wollte meine Mutter dann eines seiner Spielzeuge wegräumen und L. stellte sich mit wackelndem Zeigefinger vor sie: "Nein, Oma, DU nis!"

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Zur Leisefuchs-Diskussion: Wenn es nur einer der Anwesenden ungut assoziiert, gehört das Zeichen IHMO in die Mottenkiste. Es gibt wahrlich genug Alternativen.

  • Ich habe das Bedürfnis meinen Jungs mal ein klassisches Märchen vorzulesen. Die Wahl fällt auf König Drosselbart.


    Nach der Geschichte merke ich, dass das keine gute Idee war. Beide Kinder sind von der Geschichte irritiert und stellen etliche Fragen, bis mein Großer (6) klar stellt:


    „Also wenn ich ein Mädchen wäre, dann würde ich mich echt weigern einen Mann zu heiraten, der meine Sachen kaputt macht.“

  • @Panema Sehr vernünftig, dein Großer :)



    Ich: "Morgen müssen wir pünktlich los, weil ich einen Arzttermin habe."

    Frosch: "Musst du zum Arzt?"

    Ich: "Ja, zur Ärztin."

    Frosch: "Eine Ärztin?"

    Er überlegt einen Moment. "Hey, das passt ja! Du bist eine Frau und die Ärztin ist auch eine Frau!"

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • S. überdenkt seine Berufswünsche. Eigentlich wollte er PolizeiCHEF werden.

    Aber vielleicht doch Tierarzt?

    Oder bei Papa in der Firma arbeiten "Weil die nämlich einen Süßigkeiten-Automat haben!!!. " Sein Bruder kann das noch toppen: "Und einen Cola-Automat!!!"

    Neueste Idee: Pfarrer! "Die sind nämlich sonntagmorgens nach der Messe schon ein bisschen dicht (vom Messwein)" #rolleyes#rolleyes

  • Sohn, 7, wurde gebeten, beim Essen nicht dauernd laut zu schniepfen, sondern zur Abwechslung mal ein Taschentuch zu benutzen.

    Seine Antwort: nein, das KANN ich nicht!

    Sein Vater: so? und was war gestern? Da konntest du!

    Er: Das war im allergrößten Notfall!


    Ich: was war den der Notfall?


    Sohn: Papa hat die Maus- App angehalten!

    8o#hammer

  • meine Mutter war zu Besuch und hat tagelang x-fach L. ermuntert, er möge doch mal Oma zu ihr sagen oder "wer bin ich?".

    Keine Chance, auf Aufforderung sagt unser eh recht ungesprächiges Kind gar nix.

    Irgendwann wollte meine Mutter dann eines seiner Spielzeuge wegräumen und L. stellte sich mit wackelndem Zeigefinger vor sie: "Nein, Oma, DU nis!"

    Hehe wie alt ist L.?


    Oma (meine Schwiegermutter) wurde beim letzten Besuch von unserem gerade 3jährigen erst als "this" bezeichnet: "This come, too!". Oma war etwas traurig.

    Eine Weile später kam dann "uuuma" dazu ("Oma" mit englischem Akzent #freu). Die Oma ist Engländerin und versteht kein deutsch, aber akzeptierte das als adäquate Ansprache. Meistens nennt er sie aber "Tante Emma/Umma". Die echte Tante Emma ist seine Lieblingstante und Omas Tochter und wird selbst nie von ihm mit Namen benannt. Irgendwas hat er da falsch verstanden. :)

  • Hihi, das erinnert mich an ein Gespräch zwischen meiner Großen (S.) und ihrem besten Freund (L.)

    S: "Ich schlafe heute bei meiner Tante."

    L.s Mama: "Der L schläft manchmal bei seiner Oma Lotte."

    L: "Ja, Oma Lotte ist mein Tante."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Zur Leisefuchs-Diskussion: Wenn es nur einer der Anwesenden ungut assoziiert, gehört das Zeichen IHMO in die Mottenkiste. Es gibt wahrlich genug Alternativen.

    Ja zum Beispiel den Schweigelachs #super





    „Mama da ist ein Schwarzweißling!“




    Oski schläft auf dem Sofa ein. Ich sage zu meiner Mama dass wir ihn ins Bett tragen können. Sie fragt ob er nicht aufwachen würde. Ich verneine. Oski setzt sich auf, sagt voller Inbrunst „DOCH!“ und schläft weiter.

  • Möpp erklärt "ich Prinzessin bin. Coole große zuckerbubi-prinzessin.

    Mama, Pinke Nagellack brauche ich. SCHNEEEEEEELL"


    (Auf möppisch: zessi win ikr. Ssuule dooße ssukkerwubi-zessi. Pinke sagelfak waukre ikr.)

  • Möpp im Museum, schaut sich was an, nickt und kommentiert "sehr hübss. Wirklich sehr hübss isses."


    Auf dem Standesamt, Geburtsurkunde für erbsi abholen.. jede der 4 Urkunden wird gestempelt

    Möpp entzückt "pempeln. Du profi-pempeler. Ich kann auch gut pempeln. Zeige dir?"

    Er durfte dann alte emails aus dem Altpapier bestempeln.

    Wir bekommen die Urkunden in einer Folie..

    "Das (zugestempelte papier) auch da rein. Sehr wichtig is das. *gibt dem Mann das papier* Bitte tu rein. Aber VOR-SICH-TIG.okay?"

  • Hach wie süß #blume

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Einen süßen Pempeler hast du da. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung