Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns hat mal ein kleiner Junge angerufen: "Hallo, hier ist der Manuel und ich will wissen, wie man Pudding macht." Bevor wir ihm weiterhelfen konnten, kam leider seine Mama ans Telefon, hat sich entschuldigt und aufgelegt. Ich hoffe, sie hat ihm dann mit dem Pudding weiter geholfen! :D

  • Bei uns hat mal ein kleiner Junge angerufen: "Hallo, hier ist der Manuel und ich will wissen, wie man Pudding macht." Bevor wir ihm weiterhelfen konnten, kam leider seine Mama ans Telefon, hat sich entschuldigt und aufgelegt. Ich hoffe, sie hat ihm dann mit dem Pudding weiter geholfen! :D

    Made my day!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Möpp möchte etwas von mir, ich schaff es nicht. Bitte ihn , papa zu fragen...

    Papa schafft es, ich freue mich mit möppi "ja, der Papa ist ein echter Profi"

    Möpp "was is profi?"

    Ich "wenn jemand etwas besonders gut kann. Papa kann besonders gut Knoten lösen, er ist Knoten -Profi. Was kannst du besonders gut.?"

    Möpp "schreien. WAAAAAAAAAAA"

  • Die Polizeigeschichten sind samt und sonders klasse. #super


    Meine Jüngste liebt Erdbeeren, sie hält sie mir immer hin und verlangt: "Salat abmachen!" - Sie meint damit das Grüne obendrauf.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Beim morgendlichen Kuscheln zu viert: Die Kinder kriegen sich in die Wolle und ich versuche sie zu trennen. Die Kleine (2 ½) motzt, sie hätte gar nichts gemacht.

    Ich: "Doch, junge Dame, du hast deinen Bruder getreten."

    Sie: "Bin nich Dame."

    Ich (verwundert): "Nicht? Du bist doch ein junge Dame."

    Sie (mit Nachdruck): "Nein, bin nich dumme Dame."


    Ja, gut, wenn sie es sooo verstanden hat, dann natürlich nicht... ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Wir waren neulich in der Weinhandlung. Ich wollte noch Sekt kaufen, teile das meinem Sohn (5) mit. Vor dem Regel mit dem Sekt kommt dann die staunende Erkenntis: Hier gibt es aber viele Insekten!

  • Sohni grade zu Papa:

    "Weisst Du was dee Unterschied ist von Hase und Taube?"

    Männe: "Du meinst von Kaninchen und Hase?"

    Sohni: "Nein, Taube!"

    Männe #confused

    Sohni: "Tauben haben keine Ohren und Hasen keine Federn. Und sooo ist das!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Folgenden hab ich nur gelesen, fand den aber gut genug zum mopsen und teilen:


    Das Gelbe ist grad überall, weil die Bäume Sex haben!

    (Kein Kleinkindmund, eher etwas größer ;) )

  • Tochter, 12, lässt sich von mir foppen und grinst irgendwann: "Du, pass auf, sonst werde ich mundgreiflich". Ich: Hä??? Schon fängt das Kind an, an meinem Arm rum zu knabbern.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Gestern Morgen im lichtdurchfluteten Kinderzimmer versteckt sich die Schnute in meinen Armen und moniert: "Die Sonne scheint so laut."

    Ich habe eine Freundin, die erst als Erwachsene nach Deutschland gezogen ist und die Sprache gelernt hat. Als sie meinen neuen, zugegebenermaßen sehr grellen, Lippenstift sah sagte sie auch :"Dein Lippenstift ist aber laut." Ich empfinde das als ein hervorragendes Stilmittel.


    Mein Kind ist voller Vorfreude auf den Kindergarten, den sie bald besucht. Er heißt Löwenzahn. Wenn sie anderen Leuten davon erzählt sagt sie aber immer "und bald gehe ich in den Zahn...arzt Kindergarten."

  • dazu:

    Heute bringe ich mit der erbsi im Autositz den möppi in die kita

    Alle Kinder sind in der Garderobe, scharen sich ums baby, wollen sie streicheln...

    Möppi erklärt "das c. is. Soo winzig kleine baby. Ganz vortikik seine musst du. Ich dooße buder bin. Ich soo dooß. Du nich so dooß. Du keine kleine Schwester"

    (Das Kind ist 3 Monate älter :D )

  • Bei uns gibt es vor jeder Mahlzeit ein kurzes Tischgebet. Wir reichen uns dazu die Hände, d.h. mit essen MUSS auch gewartet werden, bis wir fertig gebetet haben. Danach fangen wir gemeinsam an.

    Das führte schon öfter dazu, dass unser großer (2 1/2) am Tisch saß und rief: "Amen machen, N. Hunger hat!"#freu


    Letztens hat der Kleine (knapp 1) auch schon sichtlich hungrig gewartet, bis endlich alle da waren und rief nach dem Gebet ganz enthusiastisch und laut: "Amen!" 8o

    Wir waren total platt und haben so viel gelacht, dass die Kinder uns nur verwundert angeguckt haben:D

    Wir haben jetzt also drei Wörter: Mama, Nein und Amen^^#taetschel

  • Safina Ein sehr frommes Kind. :D

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung