Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern Nacht, ich wollte gerade ins Bett gehen, gab es plötzlich einen Krach, die Katze nahm reißaus, und ich hörte eine verschlafene Stimme fragen: "Ups, wie ist das denn passiert?" Kind war aus dem Bett gefallen.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Sohni hat gestern bei ner Kinderaktion nen Muttertagskuchen verziert und war mega stolz drauf. Heute haben wir ihn gegessen und er hat seinen Rest nicht mehr geschafft. Auch als Nachtisch zum Abendessen wollte er ihn nicht mehr.

    Erst fragt er mich, dann Männe ob wir ihn noch wollen. Nein, auch nicht. Kurzer trauriger Blick und Nachdenken. Dann hatte er die Lösung:

    "Ok, dann schmeiß ich ihn weg. Wär ja Schade, wenn er kaputt geht."

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Kind ist schon voll der Liebe ob des morgigen Muttertag es, wollte mir unbedingt schon was schenken.

    'ich schenke dir einen Küsschenregen!'

    #love

  • wurschtel spannend, wie sich so was entwickelt, danke für die Rückmeldung.


    Gespräch mit zwei achtjährigen Kindern über Mischwesen aus Tier und Mensch, da sie solche gerne zeichnen. Neben ihren Selbsterfundenen frage ich, ob sie bekannte Wesen kennen würden, die aus Mensch und Tier bestehen. Kind: "Ja, Donald Trump, aber den habe ich noch nie gemalt."


    Ich dachte eher an die Sphinx und so, aber die Antwort hat mir sehr den Freitag versüßt #freu.

  • im steilen Gelände, sehr waldig, will möpp unbedingt den schweren bollerwagen alleeeiiiine ziehen.

    Bei jedem schritt schnauft er "großer *schnauf* starker *schnauf* bubi *schnauf* bin ich. *kippt um"

  • Das war tatsächlich nur Zufall. Nein, an irre dachte ich nicht.

    Nur rein die Optik erinnert mich jedes, aber auch jedesmal an ne Comicfigur. Ich weiss nicht mehr wo, ich meibe es war ein Duck-Comic. Da gabs nen skrupellosen Bürgermeister mit Namen Eber....

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Heute hab ich auch mal einen schönen Kindermund. Ich musste so lachen. Also gerade beim Mittagessen:


    Ich: "H.was sollen wir denn zum Abendessen machen?"

    Sohn (2,5): "Maultascheeeeen!"

    Ich: "Geht nicht. Haben wir keine und wir gehen heute auch nicht einkaufen"

    Sohn sofort und wie selbstverständlich: "Internet kaufe Mama"


    Logisch! #cool

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • Bei meiner Tochter (3,5) kommt in solchen Fällen dann: "Gibts das bei Amazon?" #angst

  • Ja, so genau kann er das noch nicht sagen. Aber er erkennt die berühmte Suchmaschine, wenn ich sie öffne. #angst

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • Ich jammere, dass mein Fuß weh tut.

    Töchterchen: "Vielleicht ist er verstaubt."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Peppi-Minttu Vielleicht solltest du ihn öfter putzen? #wisch #angst

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich unterhalte mich mit Zweitklässlern über Babys (eine hat am Samstag ein geschwisterchen bekommen, die andere bekommt nächsten Monat eins)


    Ich erzählte, dass Duracellmädchen als Baby quasi auf mir gewohnt hat.


    "Wenn ich auf dem Sofa saß, hat sie gestillt, Im Bett hat sie bei mir angekuschelt geschlafen... Und wenn ich unterwegswar, war sie im Tragetuch immer an mir dran.... Sie hat also quasi auf mir gewohnt"


    Sagt das Eine Mädel "das ist aber auch ne Luxuswohnung"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Möpp malt mit schneiderkreide einen kreis auf den boden (während ich etwa eine Sekunde nicht im raum war)

    Flitzt um den kreis rum und singt laut "ringel rangel reihe...."

    Jule und Möpp müssen Seelenzwillinge sein.

    Jules Lieblingsbeschäftigung auf dem MPS: Im Kreis um eine kalte Feuerstelle laufen. 20-mal reicht nicht. Mir wurde schon vom Zusehen schwindlig.