Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind redet hinter mir auf dem Fahrradsitz vor sich hin, ich versteh nur die Hälfte
    Kind: "... und der Mensch hat auch die Eiszeit überlebt, bla bla bla.."
    Ich: "Welcher Mensch?"
    Kind: "Homo sapiens, Mama!?"


    Ja, hätte ich mir ja wohl denken können.. #hammer

  • Heute morgen, mein eben aufgewachtes Kind strahlt mich an und sagt: "Heute stirbst du, Mama!"


    Ich, erstaunt: "Warum denn das?" "Weil du schon sooooooo alt bist!"


    Die nächste Tochter haut in dieselbe Kerbe: "Auf deiner Stirn steht was! Lass mich mal lesen!" Ich beuge mich vor, um ihr freie Sicht zu lassen. "Da steht: Strich, strich strich!"


    Ich geh jetzt weinen.....

  • oh weh, Sahnetorte... :D
    wir reden hier auch ab und an übers sterben. ich kann mich übrigens darauf freuen, dass ich später sowohl neben meinem kleinen wie auch neben meinem großen sohn ruhen darf (ja, das ist so von beiden geplant)...

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Wusel ist immer noch in der Frage-Phase. #augen
    "Mamaa, wie heißt der.., ich meine warum ist, nein welches, wieso, ach nee wer hat ..Ähh? "


    #confused Kind, überleg erst mal was du überhaupt fragen willst und frage dann. Fünf Fragewörter auf einmal kann nicht mal ich beantworten!

  • Ich habe meinen Sohn vorher beim Kochen ein Stück Paprika abgeschnitten und ihn probieren lassen. Davor hatten wir schon darüber geredet, dass das keine Chili sei und somit auch nicht scharf.


    "Oh Mama, die ist süüüß. Da muss Honig drin sein." :)

  • Heute morgen auf dem Weg zum Kiga. "Mama, hier stinkt es nach Auto-Puff!"
    #lol (Ich hab extra nochmal nachgefragt, ja, es stank nach Auto-Puff.)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Wieder einmal auf dem Weg zur Kita.
    „Hier riecht es nach Nashorn!“ Bleibt stehen, schnuppert, sieht sich um. „Wo ist das Nashorn?“
    Ich: „Ich glaube, das ist schon weg ...“
    Wutz sieht sich weiter um. Dann fährt ein Bus vorbei und sie grinst. „Da war das Nashorn!“
    Ich: „Im Bus?“
    Wutz: „Der Bus war das Nashorn!“
    Aaaah ja. :D

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Heute morgen auf dem Weg zum Kiga. "Mama, hier stinkt es nach Auto-Puff!"
    #lol (Ich hab extra nochmal nachgefragt, ja, es stank nach Auto-Puff.)


    Dazu fällt mir ein, dass der Mäusekönig monatelang mit seinem Laufrad als Motorrad unterwegs war und dabei nicht brummte oder knatterte, sondern in regelmäßigen Abständen PUFF- PUFF rief. Hat ja schließlich einen Auspuff, so ein Motorrad. :D

  • Sterben ist hier auch oft Thema. "Wer ist aelter, Du oder Papa?" "Papa." "Oh, gut, dann stirbt der ja vor Dir."

  • Ich lese aus der Zeitung vor: "Sebastian Vettels Lebensgefährtin hat ein Kind bekommen"


    Sohn1: Seine Lebensgefährung?!


    :D

  • Wie geht "hakuna matata" dialektfrei?


    "hakuner matater... trallala..."


    Mein Kind spricht im Moment nur noch "hochdeutsch". Ich hoffe, das legt sich wieder...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Mein Sohn kämpft auch gerade mit sowas, schreiben lernen läßt grüßen...


    Sönke " K E S E...Kese."
    Ich " hm, eigentlich schreibt man das mit ä"
    Sönke " Kesä?"
    Ich " #augen nein, Kääääääse"
    Sönke " Achso. Und Wuarst"
    Ich 8I " Du hörst da ein a?? Ohne a bitte. Wuuuurrrst"
    Sönke " Und wenich ...."
    Ich " gg. Weniggg. Nich wenich. Wie Königggg, ledigggg, ...."
    Sönke " Und....Teppig."
    #flehan #flehan

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Mein Sohn fragte gestern: "Ist das A, das ich bei 'Wuast' höre ein A oder ein R?"


    Das ist aber auch knifflig, mit dem schreiben.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Und heute der nächste Klopper:


    Er: "Mama, wie hat der Arzt das damals gemacht, als er dem Papa eine Rippe rausoperiert hat?"
    Ich: 8I  #confused #confused #confused "Wann war denn das?"
    Er: "Na, also ihr mich bekommen wolltet"
    (unser Sohn weiß, dass er durch sogenannte künstliche Befruchtung entstanden ist)



    Da hat er wohl 2 Dinge vermischt.......


    ich hab das dann richtig gestellt und musste dann noch genau beantworten, wie der Samen an die Eizelle kam, also, vor allem, wie der Samen vom Papa aus dem Hoden rauskam..... also, wie der Papa das gemacht hat, den da raus zu holen....... #wisch


    immerhin nicht beim einkaufen, sondern als wir alleine im Auto saßen, puh 8-)

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ach ja Thema Tod, die Große erzählt uns auch, das wir ja bald sterben, weil wir ja schon soo alt sind.
    Und die Mittlere ist traurig, weil unser Kater ausgestorben ist, als sie noch Baby war.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Heute:
    Kind (gerade 3) fragt Papa beim Autofahren: Duhu, tanst du mir auch eine "Schnell-Mütze" t(k)aufen?


    Großer Bruder: das gibt es nicht, bist du doooof!


    Mama: jetzt mal langsam, was könnte er denn damit meinen!


    Kleiner: So etwas, wo man danz snell fahren kann damit.



    #gruebel






    8o



    Er meinte einen Motorradhelm....

  • Heute im Auto: Die Anzeige für Kühlflüssigkeit piept. Ich sage: "Dem Auto ist zu warm."
    Da schlussfolgert die Kleine (knapp 2) richtig: "Ausziehen!"


    Wie mache ich das nur #gruebel .