Plazentageburt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Syntocinon (Oxytocin) Nasenspray ist in Deutschland nicht zugelassen und muss über eine internationale Apotheke bestellt werden. Das dauert eh schon etwa eine Woche.
    Da es generell immer häufiger Lieferengpässe bei Arzneimitteln gibt, kann es gut sein, daß gerade nichts zu bekommen ist.
    Packungsbeilage Danach ist das Spray genau für deine Indikation nicht zugelassen. Das wäre dann auch für alle Beteiligten rechtlich sehr dünnes Eis.

  • okay, na dann kann ich mir das wohl aus dem Kopf schlagen.
    Lieben Dank für die Info , dann hab ich da wenigstens Klarheit :)


    Meinem Mann wäre es übrigens lieber, ich würde mir nach 30 Minuten das Oxytocin als Tropf legen lassen. Er hat Angst um mich.
    Dann wird es wohl darauf hinaus laufen, dass wir 30 Minuten "normal" mit Stillen, Hocke, Toilette, Pusten usw versuchen und dann den Tropf legen.
    Das wäre schon mal besser als letztes Mal...

  • Hallo Safira,


    herzlichen Glückwunsch! Wie ist es denn ausgegangen? Ich hoffe Du hattest eine schöne Geburt und Nachgeburt eben auch. Ich fand die Atmosphäre nach der Geburt auch immer stressif und nervigdoof wegen der Plazenta.