ET Dezember 2016 / Januar 2017

• Alles Gute und eine schöne Geburt.

“Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)

Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

(Herbert Renz-Polster)

• 8:42 Uhr ist unsere Hanna nach einem entspannten Geburt im Kh gelandet.
    sie ist hm.... 52 cm, 34 cm Ku und mit 3920 g für 38+0 über die 90% Perzentile.
    warum habe ich mich wegen ihre Größe und Gewicht verrückt gemacht, sie wurde immer zu leicht eingeschätzt.

• Herzlichen Glückwunsch und eine ganz wunderbare Kennenlernzeit.

(Walter Moers)

Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

(Herbert Renz-Polster)

• Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter #super - eine wunderschöne und ruhige Kennenlernphase - es sind so schöne ruhige Tage - ich genieße diese in vollen Zügen.

Wir saßen heute morgen sinnierend und rückblickend am Frühstückstisch - was vor einer Woche gerade so los war #love und dann haben wor zum Babymann ins Körble geschaut und #herzen

Mein Männe ist heute auf der Arbeit mit Windeltorte und Umschlägen überhäuft worden ....

Er arbeitet als Techniker in einer großen Klinik #augen und hat entsprechend mit vielen Bereichen und Abteilungen zu tun :)

Ich hoffe sehr, dass die Windeln Größe 2 sind - da wir hier ja noch eine Klinikpackung 1er aufbrauchen müssen ... #schäm

• Hallo ihr,

unser kleiner Strahlemann ist seit 11.01. auf der Welt - genau so unpünktlich wie die Mama ;)
    Es ging alles gut - trotz 3990g und keinerlei PDA/Schmerzmittel für die Mama - was ich zwischendurch seeeehr bereut hab....

wir sind überglücklich!!! :)

• wir sind überglücklich!!!

Herzlichen Glückwunsch #huepf

(Walter Moers)

(Herbert Renz-Polster)

• HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den neuen Mamas & Papas!!!!! Ich freue mich mit euch. Geniesst diese wundevollen ersten Tag und Wochen voller Zauber!

Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

• seit dem 19.01 ist unsere Tochter auf der Welt: Die Geburt war wunderschön. Sechs Stunden zwischen Blasensprung und Geburt. #herzen Stillen klappt soweit sehr gut und wir sind sehr glücklich.

• Ach wie herrlich - jeweils alles erdenklich Gute - #laola und ja - genießt die ersten besonderen Tage - in vollen Zügen! Wie sind auch noch auf Babywolke Nr. 7 - aber so ganz langsam müssen wir halt mal einkaufen, und einen Alltag #schäm mit den beiden Großeb hinbekommen ... #augen

• Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute an alle! Jetzt ist Januar fast vorbei, sind alle da ;) ?

Bin nicht deutschsprachig, Fehler sind also möglich #pfeif und sprachliche Tipps sind immer willkommen!

• seit dem 19.01 ist unsere Tochter auf der Welt: Die Geburt war wunderschön. Sechs Stunden zwischen Blasensprung und Geburt. #herzen Stillen klappt soweit sehr gut und wir sind sehr glücklich.

Alles, alles gute.

Ja, einen Alltag haben wir hier auch, obwohl Mini erst 15 Tage alt ist. Ich gehe sehr ungern einkaufen, am liebsten würde ich diesen Zustand für ewig anhalten. Ich geniesse das Wochenbett sehr, wenn auch leider nicht im Bett, was meinen Beckenboden nicht so gut bekommt, ich habe seit der Geburt wieder heftige Symphysenschmerzen.
    Ich mag gar nicht daran denken, dass ich in knapp 2 Wochen hier alleine mit dem dreien sein soll. Nur mit zweien klappt es ganz gut, aber alle drei, die zwei Kleine hecken doch immer was aus. Mir graust schon von Tagen wo mein Mann den ganzen Tag bis spätabends in einen anderen Stadt oder das ganze Wochenende weg muss (ok, zwar nur tagsüber).

• Ach ja, einen KH Aufenthalt hatten wir wegen des Gelbsucht wieder, aber wir haben rechtzeitig reagiert, bevor der Wert wieder zu hoch wurde und konnten nach 1,5 Tagen wieder heim. War ja nicht so schön, weil er auf der Neo lag und ich auf der andere Neo Station alleine geschlafen habe, konnte sie, aber immerhin weiter stillen.
    Jetzt ist alles wieder im Ordnung, am Freitag hatte sie noch eine Bindehautentzündung, das Auge war innerhalb von Stunden so arg vereitert, dass wir doch die Tropfen von Kia geholt haben.
    Jetzt stillt sie wie ein Weltmeister, nachts gefühlt ständig und ich komme, dann nicht wirklich zum schlafen, tagsüber schläft sie nur und wird nur zum stillen wach.