Wenn ihr zu Geschäftszeiten vor verschlossener Geschäftstür steht und ihr lest dieses Schild...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...fühlt ihr euch dann veräppelt oder versteht ihr das?
    Was da drauf steht, ist ja selbsterklärend, da brauch ich nicht weiter auf meine Beweggründe eingehen... ^^


    Kann ich das so in die Tür hängen?


    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • *lol* Auf jeden Fall hat der/die Wartende genug zu lesen während des Wartens. gg Keine Ahnung, Du kennst Deine Kunden besser.

  • ich fände es lustig und würde warten

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Na ja, die Idee ist, daß der Kunde beschäftigt ist, bis ich wieder da bin.


    Und da ich nicht wusste, wie ich das anstelle, hab ich mir gedacht, ich schreib einfach die Wahrheit.


    Das letzte Mal stand NATÜRLICH eine Kundin vor der Tür, während ich weg war.
    Die hatte aber großes Verständnis, ich klebte da einfach einen handgeschriebenen Zettel in die Tür.


    Und ich brauche wirklich nicht länger als 5 Minuten.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich finde es lustig und würde definitiv warten #super

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • So als Mama finde ich es lustig, aber ich weiß nicht, ob kinderlose Menschen das ebenfalls so lustig finden und einen nicht eher als unprofessionell abstempeln. Generell finde ich es nicht so doll vor verschlossener Tür zu stehen, weil ich mit 2 Kindern an den Hacken ohnehin immer froh bin, wenn ich schnell was erledige (entweder wenig Zeit, weil Kind kurz irgendwo gelassen oder mit Kindern und dann keine Geduld). Ist die Tür zu, wäre ich wohl ziemlich angefressen und würde dann definitiv nicht warten.

  • Ich find es auch gut, würde aber die 10% Rabatt weglassen. 5 Minuten muss man doch auch so mal warten, zum Beispiel weil noch andere Kunden bedient werden müssen oder es ein Problem mit der Kasse gibt oder Ähnliches.


    Ärgerlich finde ich es nur, wenn da da steht, dass derjenige in 5 Minuten wieder da ist und dann stehe ich rum und warte und nach einer Viertelstunde ist immer noch keiner da.


    Ich würde nur im Nachhinein Rabatt geben, wenn für jemanden das Warten besonders ungünstig war, weil er es zum Beispiel selbst gerade eilig hatte, oder wenn sich jemand über die Wartezeit beschwert.

  • neben der Tatsache, dass ich klar warten würde und es lustig finde, finde ich es auch noch ein richtiges Signal...


    du hast ein Geschäft und kinder...und darauf sollte unsere Gesellschaft generell eingehen und Rücksicht nehmen...


    lg doris

  • Zuerst dachte ich.... Wer soll denn diesen Roman lesen, während des Lesens dachte ich... Naja bis man fertig ist mit lesen, sind die 5 Minuten auch rum....
    Und zum Schluss dachte ich: so nett geschrieben mit Witz und so und noch Rabatt raushauen... Interessante Werbemaßnahme


    Wäre das in Berlin, würde ich meine Kamera zücken und das Foto via #notesofberlin bei Instagram einstellen ;) :D #zaehne

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Prinzipiell finde ich es nett. Das Einzige, was mich persönlich stört, ist "sie wissen ja, wie Papas sind..." das würde ich persönlich wohl in "aber der hat heute leider einen anderen Termin" ändern. Ansonsten finde ich es gut, auch deswegen:


    du hast ein Geschäft und kinder...und darauf sollte unsere Gesellschaft generell eingehen und Rücksicht nehmen...