Wir hibbeln mit Ludowica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, ich hibbel hier auch gerne mit.


    Eigene Berichte kann ich nicht liefern, ist zu lange her... :)


    Ich mußte gerade lachen als ich von der Mutation von zierlich zu sperrig las. :D

  • Ludowica: Ja, wirklich. Habe es in dem Moment nicht so ganz realisiert, erst im Rückblick. Alles Gute und daß auch deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Schwanger ist das kein umdrehen mehr. Das ist wuchten oder umlagern #angst
    Ich kann auch nicht auf der Seite schlafen da tut mir total die Hüfte weh.


    Bald hast du es geschafft #top
    Ich werde auch lieber alle 2h zum stillen geweckt und schlafe zwischendurch aber gut als die ganze Nacht schlecht zu schlafen weil man nicht gut liegt.


    Hach wie aufregend!

  • Ich hatte mir beim 2. Kind gewünscht, daß es eine Hausgeburt wird, daß das große Kind schläft oder aus dem Haus ist, und sogar das spezielle Datum, weil mein Mann die 2 Wochen danach Urlaub hatte. Daß die Geburt langsam beginnt, sodaß ich noch genügend Zeit zur Vorbereitung habe. Alles ist in Erfüllung gegangen.


    Du, kenne das genau so. Beim 3. Kind wollte ich gern mit Blasensprung anfangen und "wusste", dass es der 1.4. werden muss. Beim 4. wollte ich keinen Blasensprung und aber eine nächtliche Geburt und ich träumte von einer Alleingeburt mit Mann und gern im Stehen. Hat auch wunderbar hingehauen, aber halt "Alleingeburt" im Krankenhaus ;) , wunderbar ruhig und total gut zu schaffen. Nur den Mist mit der Plazenta hätte ich besser planen sollen...

  • Hui, ich hibbel auch noch mit!


    Ich hab das hier auch schon mal gehört dass bei Diabetes jedenfalls am ET eingeleitet wird. Was sagt deine Hebamme dazu?
    Meine Bekannte hatte eine Hebamme die gemeint hat "da werden wir rechtzeitig vorher zum Anstupsen anfangen, das schaffen wir auch ohne Einleitung." War dann gar nicht nötig, ihr Söhnchen kam von selbst rechtzeitig.

  • Ich hab das hier auch schon mal gehört dass bei Diabetes jedenfalls am ET eingeleitet wird. Was sagt deine Hebamme dazu?

    Die Klinik, bei der ich mich für den Fall einer Verlegung angemeldet habe, sagt bei Diabetes wird bei ET+7 eingeleitet.
    Ich glaub denen mehr als dieser unprofessionellen Diätfrau. “die Werte sind nicht schlecht.“ einleiten am et. warum denn, wenn die Werte nicht schlecht sind #weissnicht


    Muss mal die weltbeste Hebamme fragen, wie wir das handhaben. Darüber haben wir noch gar nicht geredet...


    Cool, soviele Mithibbler! #super

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • Hier ist auch eher am ET einleiten bei Diabetes. Aber wenn die Werte okay sind, kann man wohl schon auch drüber. Aber die Klinik scheint ja zum Glück eher entspannt zu sein :) .

  • Guten morgen!
    Vermelde: gestern Abend 4mal oder so wehenartiges Ziehen völlig unregelmäßig und 2mal heut Nacht.
    Vielleicht tut sich ja was am Gebärmutterhals #banane


    Problem: ich bin mir nicht sicher, ob das wehen sind. #hammer es zieht halt n bissl und dann ists wieder gut. Ähm, wie lange ist meine erste Geburt her? 20 Jahre oder 30? #hammer warum vergess ich sowas?


    Egal, wenn s dann richtig losgeht, werd ich's mitbekommen. #top

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich hätte hier noch einen ablaufplan für eine sehr entspannte 2. Geburt anzubieten: 7 Tage nach ET einen Tag lang deutliche, aber nicht schlimme Wehen, gegen 19 Uhr klar, dass die Geburt losgeht, kurz nach 21 Uhr war das 4100g-Kind rausgeflutscht.
    (Waren zwar zur Geburt im Kreissaal, aber mitten in der Nacht wieder zuhause.)


    Toi, toi, toi!

  • Dann hibbele ich auf den letzten Metern schnell noch mit und wünsche eine wundervolle Geburt


    Danke. Aber die letzten Meter werden länger. Das ziehen von heut Nacht ist jedenfalls Geschichte und ich bin froh. #angst ich brauch nochn bissl.


    @cashew Klingt gut. Würde ich auch nehmen. :D

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Also:
    Ich finde ja, dass der überhaupt tollste Geburtstagsmonat der Mai ist.
    Wenn ich die Wahl hätte, würd ich den nehmen #ja .
    Vielleicht schafft ihrs ja bis dahin #angst . Eine Woche ist ja nicht mehr soooo lang.


    (Unsere Geburtstage hier im Hause Froschfamilie sind im Oktober / Januar / 3x Februar. :/ Wer hat das eigentlich so arrangiert? :huh: )

  • Ich finde ja, dass der überhaupt tollste Geburtstagsmonat der Mai ist.

    #ja ja, ja und jaaaaa. Ich bin auch für Mai. Grundsätzlich und überhaupt! Außerdem klingt 2x. April nicht halbsogut wie 3. Mai z. B. Find ich.


    Hier im Hause sind die Geburtstage bisher im November, Dezember und Januar. Suboptimal.


    Allerdings geht der 1. Mai nicht, höchstens nachts, weil die weltbeste Hebamme da ein Familienfest hat. Die Vertretung ist zwar auch gut, ich hätt aber lieber “meine“ Hebamme.


    (Der 30.April geht auch nicht, da wäre sich die Vertretung dran. Aber April will ich eh nicht...)

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Das klingt doch schon mal gut! #top


    Ja, wenn es richtig losgeht, wirst du es ganz sicher mitbekommen. Da hab ich gar keine Sorge. #ja


    Da ich gerade eh hibbelig bin, hibbel ich hier mal mit und bin sehr gespannt, ob es diesmal so wird, wie du es dir wünscht. Ich drücke sehr, sehr die Daumen! Ich weiß ja, wie das ist.

    • Offizieller Beitrag

    babies halten sich da schon dran. Ich wollte auch lieber mit meiner hebamme als mit der Vertretung und war mir nicht sicher ob ich an meinem Geburtstag gebären will.


    Die wehen gingen zwar los als die vertretung dienst hatte, wurden aber erst dann 'hebammenwürdig', als meine wieder erreichbar war. Ach ja, und 2 Tage vor meinem Geburtstag wars auch. :)


    Also immer schön dem baby erklären was sache ist, dann klappt das schon!


    P.s. und der große kam am 8.4. weil meine ersatzoma und ich beide wollten, dass er am gleichen tag Geburtstag hat wie sie.