Wir hibbeln mit Ludowica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin an Himmelfahrt geboren, ist immer wieder ein gutes Argument einen schrägen Charakter zu entschuldigen.

    Jetzt wollt ich sagen: Prima, dann hast du ja nächsten Donnerstag Geburtstag #hammer
    Gegen Himmelfahrt hätt ich nix, aber ist schon noch lang....


    Ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll. Links wird mir schlecht, rechts ziehts ständig. Rücken geht gaaaarrr nicht.


    Vermelde: Seit gestern Abend immermal wieder ein paar Wehen. Heut Nacht auch. Keine Ahnung, wie viele. Ich hab dazwischen gedöst und bin trotzdem total gerädert. Heute geht echt gar nix.


    Das doofe ist, dass mich immer wenns mal bissl weht, eine Art Panik überfällt "Hilfe, Geburt, nein, bitte noch nicht!" Das ist doch doof #hammer
    Wann kommt diese Ich-will-jetzt-sofort-mein-Baby-haben-Stimmung?

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir kam diese Stimmung nach unserem Umzug, ca. 2-3 Wochen vor ET. Da waren fast alle Kartons ausgepackt, die Gröbsten Baustellenüberreste weggeräumt und wir so halbwegs in einem neuen Rhythmus. Da kam bei mir so das Gefühl: Jetzt hab ich so üüüüüüüüüüüüberhaupt keine Lust mehr, das Baby soll jetzt bitte endlich raus kommen.


    Er war dann auch sehr lieb zu mir und kam 4 Tage vor ET. :)

  • Jetzt wollt ich sagen: Prima, dann hast du ja nächsten Donnerstag Geburtstag

    Das Witzige ist: Man hat auch dann und wann mal am Muttertag. :D


    Ach das mit dem Liegen habe ich JETZT SCHON. #kreischen Mein Steiß. Ich weiß gar nicht, wie Du das überhaupt noch aushälst.


    Ich an Deiner Stelle hätte eher Panik vorm Umzug als vor der Geburt. Deine Traumgeburt ist doch schon bestellt und wenn ich die Statusübersicht richtig lese dann auch schon in Bearbeitung. #cool

  • Das doofe ist, dass mich immer wenns mal bissl weht, eine Art Panik überfällt "Hilfe, Geburt, nein, bitte noch nicht!" Das ist doch doof #hammer
    Wann kommt diese Ich-will-jetzt-sofort-mein-Baby-haben-Stimmung?


    *reinschleich* Bei mir, als ich über den Termin drüber war. Es war aber auch meine erste Geburt.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Das - ich will das Baby jetzt sofort-Gefühl hat sich beim 2. bei mir gar nicht eingestellt - 4 Tage nach Termin war ich eher überrannt vom Blasensprung - ich war irgendwie noch gar nicht so weit. Also gedanklich. Ich war aber auch 2 Tage nach ET noch mit dem Großen und ner Freundin im Indoor-Spielplatz und war dabei noch gaaaaanz entspannt.
    Gefühl hat also mal eben gar nix zu bedeuten.


    Das rumgewehe klingt doch schonmal vielversprechend. Ich drück die Daumen.

  • Also bei mir kam diese Stimmung nach unserem Umzug, ca. 2-3 Wochen vor ET. Da waren fast alle Kartons ausgepackt, die Gröbsten Baustellenüberreste weggeräumt und wir so halbwegs in einem neuen Rhythmus.

    Das klingt gut! Blöderweise ziehen wir erst hinterher um.

    Ach das mit dem Liegen habe ich JETZT SCHON. Mein Steiß. Ich weiß gar nicht, wie Du das überhaupt noch aushälst.

    Ich finde dies Unpässlickeiten IN der Schwangerschaft blöder als am Schluss. Da weiß man ja, dass es bald rum ist und hält es aus. :D (Wobei mich diese pötzliche Übelkeit schon nervt, aber egal, ich hab kein Ischias, überhaupt keine Rückenschmerzen, kein Sodbrennen, kein Weißnichtwas,ich glaub alles in allem gehts mir echt nicht schlecht #top )

    Ich an Deiner Stelle hätte eher Panik vorm Umzug als vor der Geburt.

    Hab ich #ja #angst Aber da das hier ein Hibbelthread ist, hab ich meine Umzugspanik immer woanders gelassen. #hammer
    Meine Mama ist ja noch bis morgen da und wir haben in der vergangenen Woche noch eine Menge geschaft. Wohnzimmer, Esszimmer und "Gästezimmer" (das Sonstige-Zimmer) hab ich schon decluttert. Abstellkammer, Kleiderschränke hab ich diese Woche noch geschafft. Dachboden ist aussortiert und eingepackt. Garage auch. Und mein Büro. Alles eingepackt. Mit der tatkräftigen Hilfe von meinen Mom #top


    Das war so das Ziel, bis zur Geburt einmal durch zu sein. Fast geschafft. Jetzt stehen nur noch ein paar Sachen rum, die Platz wechseln udn noch aufgeräumt werden müssen.


    Die Einrichtungsplanung der neuen Wohnung ist fast durch. Fast. Hat uns aber graue Haare gekostet. Es ist ne Dachwohnung und der Kniestock war mit 1m angegeben. Mein Mann hat zufälligerweise mal nachgemessen udn es sind nur 87cm. #motz Das bringt alles durcheinander. Vor allem in der Küche #kreischen


    Gestern waren wir bei Ikea um vor allem mit der Arbeitsplattenplanung weiter zu kommen. Es ist so megakompliziert. Mir graust!
    Vorher wollten wir zum Wertstoffhof und Sachen wegbringen. Das ganze Auto war voll und Wico saß ziemlich eingequetscht in seinem Sitz. Dann war noch Stau auf dem Weg dorthin und als wir dort waren, war zu wegen Streik! #motz
    Jetzt ist der ganze Mül noch im Auto. Meine Motivation ist bei minus 48903 und ich hab noch keine Ruhe zum Gebären.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Das Gefühl hatte bei mir auch nix zu sagen. Beim zweiten Kind war ich total unvorbereitet, als die Geburt losging, es war ja auch immerhin 22 Tage vor ET. Selbst als der Muttermund schon 4 cm offen war und ich Wehen alle 5 Minuten hatte, dachte ich noch: Das geht wieder vorbei, das Kind kommt frühestens nächste Woche. Tja, 5 Stunden später war mein Sohn geboren :D . Beim vierten Kind hingegen hatte ich schon drei Wochen vor ET das Gefühl: Kind muss sofort raus da, und bestimmt kommt sie morgen oder spätestens übermorgen. Tatsächlich hat sie mich noch bis ET -2 schmoren lassen. Erinnert sich noch jemand an meinen ewig langen Hibbelstrang im November 2014 #schäm ?


    Von daher: Einfach abwarten und (Schwangerschafts-)Tee trinken. Ich bin ja immer noch für den 1.5. Um 5 Minuten nach Mitternacht. Das müsste ja dann trotz Kommunion noch mit der Hebamme hinhauen, oder?

  • Wir sind auch mit 6 Wochen Baby umgezogen. Mit Baby vorm Bauch kann man prima Ikea -Küche zusammen bauen und Wände streichen #freu . In den Wochen vor der Geburt hab ich auch Umzugskartons gepackt und fand das ne ziemlich gute Ablenkung.


    Umzug selber war voll entspannt. Der Mann und die Umzugsfirma haben alles gemacht und ich bin mit dem Zwerg schonmal in die neue Wohnung gefahren und hab entspannt Kartoffelsuppe für alle gekocht (auf ner geliehenen Kochplatte). Um 3 waren die Umzugshelfer fertig und wir haben entspannt angefangen Bett und die Schränke aufzubauen. Hach, und jetzt ist der Kerl schon 11 und so gar kein Baby mehr.


    Ihr kriegt das schon gut hin #top .

  • Ich bin ja immer noch für den 1.5. Um 5 Minuten nach Mitternacht. Das müsste ja dann trotz Kommunion noch mit der Hebamme hinhauen, oder?

    Ne, das muss schon VOR Mitternacht sein. Kommunion ist ja am 1. Mai. In der Nacht von Samstag auf Sonntag würde sie zwar auch kommen. Aber das wäre schon heftig. Ich nehm aber auch 5 Minuten nach Mitternacht am 2. Mai.
    Ab 20 Uhr am Sonntag ist die weltbeste Hebamme wieder einsatzbereit. Auch wenn ich es etwas verrückt finde! Nach 2 Tagen Familienfeier wäre ICH fertig und hätte keine Energie für ne durchwachte Geburtsnacht. Aber L ist da unerschütterlich. Sie will diesmal dabei sein, unbedingt! Hat ja letztes mal schon nicht geklappt, weil ich dann doch in die Klinik musste. #yoga


    Unsere Betreuungsperson für Wico ist allerdings bis Mittwoch nicht einsatzbereit, und ab Mittwoch ist die andere Betreuungsperson in Berlin. Wico MUSS also schlafen. Das wäre das Beste!

    Da ist das mit der Geburt bestmmt die reinste Erholung zwischendrin.

    So hab ich das noch gar nicht gesehen #top

    Wir sind auch mit 6 Wochen Baby umgezogen. Mit Baby vorm Bauch kann man prima Ikea -Küche zusammen bauen und Wände streichen . In den Wochen vor der Geburt hab ich auch Umzugskartons gepackt und fand das ne ziemlich gute Ablenkung.


    Umzug selber war voll entspannt. Der Mann und die Umzugsfirma haben alles gemacht und ich bin mit dem Zwerg schonmal in die neue Wohnung gefahren und hab entspannt Kartoffelsuppe für alle gekocht (auf ner geliehenen Kochplatte). Um 3 waren die Umzugshelfer fertig und wir haben entspannt angefangen Bett und die Schränke aufzubauen. Hach, und jetzt ist der Kerl schon 11 und so gar kein Baby mehr.

    Nur mit baby? Das stell ich mir machbar vor. Aber um meinen Großen, der ja doch noch so klein ist, sorge ich mich mehr. Großer Bruder werden UND umzug ist schon ne Nummer. Wir haben auch in der Wohnung noch nichts eingepackt, weil ich ihm nicht zumuten möchte zwischen Kartons zu leben. DIe kleine Schwester stellt alles auf den Kopf und dann ist noch nicht mal das Zuhause mehr so, wie er es kennt. Das ist ganz schön viel.
    Wie weit seit ihr weggezogen? Bei uns sind es 330km. Die fahr ich nicht mal eben um Suppe zu kochen. Und ich hab ja immer noch den Großen, der leider nicht mehr ins Tuch kann und dann ist alles gut. Der wüsste gar nicht wie ihm geschieht, glaub ich.


    DIe Logistik ist hier schon auch Thema. Wir haben ein Auto, also NUR ein Auto. Mit dem werde ich samt der beiden Kinder zu meiner Oma fahren. Meine ELtern werden meinem Mann packen helfen und auch wieder auspacken. Dazwischen noch Umzugsunternehmen, klar. Die drei müssen dan sehen, wie sie an den neuen Wohnort kommen. Ist alles ziemlich spannend.


    Wir werden hoffentlich irgendwann zurückschauen und sagen: Mann, das war ne Zeit, aber wir habens geschafft! #super


    Madame darf auch nicht zu spät kommen. Nächste Woche wäre gut! Denn mein Mann ist dann 4 Wochen zuhause und muss dann noch Übergabe machen, bevor er Umzugsurlaub nehmen kann. Und am 1. Juli muss er auf der neuen Stelle anfangen.
    Nächste Woche wäre also echt fein!


    Ich muss jetzt mal Wäsche aufhängen und ne Portion Nudeln kochen für den Zwerg.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ähm, Wehen in der Nacht?


    Mist, ich bin mit der Übergabe der Projekte noch nicht fertig.... *Panik*


    Die soll sich bitteschön Dankeschön noch bis nächste Woche Zeit lassen! Wäre mir sehr lieb! Außerdem sind zwei meiner Kollegen morgen und übermorgen nicht da. Naja, wenn ich dann auch noch weg bin, dann müssen die Herren von BMW sich eben selbst um ihre Probleme kümmern... Ich kann nicht immer Kindermädchen spielen!


    Japp, der Umzug könnte meinetwegen schon stattgefunden haben. Dann hätten wir Ruhe, ich einen kürzeren Arbeitsweg und ein sehr großer Brocken wäre schon mal weg......



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ähm, Wehen in der Nacht?

    Internet ist doch ne tolle Sache! So erfährt mein Mann auch, dass ich bissl rumgeweht habe und rumwehe. #hammer
    Doch, wir reden ab und zu miteinander. :P Aber dieses Detail ist wohl untergegangen :D

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ja, klar hatte ich Wehen in der Nacht, Schatz.



    Liest Du denn nicht meinen Blog??? 8I



    Ihr seid echt goldig. Ich muss mir sehr fest vornehmen, Dich mal im RL kennen zu lernen. #knuddel

  • Doch! Genau deshalb ;) So bekomme ich auch die wichtigen Dinge sicher mit!. ;)


    Wenn meine Frau mir das "nur" erzählt, dann kann bei mir schon das ein oder andre Detail gelöscht werden. Ist einfach so. Das weiß sie auch und merkt auch ganz genau, wenn ich nicht richtig zuhöre. Das ist oft ganz hilfreich... ;) ;-P

    • Offizieller Beitrag

    Nur mit baby? Das stell ich mir machbar vor. Aber um meinen Großen, der ja doch noch so klein ist, sorge ich mich mehr. Großer Bruder werden UND umzug ist schon ne Nummer.

    Ja, das Stimmt leider. Der Kleine Nerd hat recht lang gebraucht das alles zu verarbeiten. Das willst Du jetzt wahrscheinlich nicht hören, es hat fast ein halbes Jahr gebraucht. Aber die gute Nachricht ist: Mittlerweile HAT er es verarbeitet und findet sowohl das neue Haus, als auch den Kleinen Bruder gut. Also, zumindest meistens. Heut im Auto hat er gejammert "Der A darf nicht weinen!" Dafür hat er gestern Abend ganz lieb mit ihm gekuschelt. :)

  • Stimmt, da ist ja noch der bald Große Bruder #hammer .


    Umzug war 150 km und die Umzugsleute haben mich quasi rausgeschmissen. Ich bin dann mit dem Zug gefahren und war in der neuen Wohnung zum Warten verdammt. Vor dem Rausschmiss haben die Umzugsleute noch ein Mittagessen geordert, deshalb Kartoffelsuppe.
    Ich drück die Daumen, daß ihr den Umzug halbwegs gut rum kriegt. #liebdrück


    LG

  • Ja, das Stimmt leider. Der Kleine Nerd hat recht lang gebraucht das alles zu verarbeiten. Das willst Du jetzt wahrscheinlich nicht hören, es hat fast ein halbes Jahr gebraucht....


    Wie alt war der kleine Nerd denn beim Umzug?




    Das mit dem Kuscheln klingt total süß! Wico kümmert sich jetzt schon immer wieder total lieb um seine Püppi und da kann ich mir gut vorstellen, dass er mit seiner Schwester dann auch gerne kuschelt und sie versorgt.


    Zum Thema Hibbeln:


    Noch ist es relativ ruhig und ich hoffe, die Madame lässt sich weiter etwas Zeit...