Wir hibbeln mit Ludowica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und?


    Tut sich was? :)


    Ich bin nach dem Schleimpfropf erstmal Babysöckchen kaufen gegangen. Da hab ich mir zum ersten Mal vorgestellt, daß ich wohl tatsächlich bald ein Kind bekomme. :D

  • Mein Hauptproblem gerade ist, dass ich die Zahl 29 total doof finde. #angst ich hab nen Knall, ich weiß #hammer . Bis Samstag also bitte auf jeden Fall. Und nachts würde ja gehen, wäre mir eh wegen wicobetreuung am liebsten. Und die weltbeste Hebamme feiert ja nur tagsüber #zaehne


    Jedenfalls weht hier (noch) gar nix. #top
    Aber jetzt ist ganz sicher der ganze schleimpropf ab. #ja


    Und ich hab einen Wohnungsaufräumanfall. #wisch Letzteres macht meinen Mann glaub ich stutziger als das zeichnen :D

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Drei Mitglieder meiner Kernfamilie haben an einem 29. in einem frühlingsmonat Geburtstag - für mich ist z.B. der 29.4. ein sehr vertrautes Datum, habe vorhin Geburtstagskuchen gebacken :)
    Aber ohne Wehen dauert's ja vielleicht noch Woooooochen :D

  • Mein Hauptproblem gerade ist, dass ich die Zahl 29 total doof finde. ich hab nen Knall, ich weiß

    #hammer #hammer #hammer ja, du hast echt nen Knall! #ja
    Ich glaub das Baby kann es dir gar nicht recht machen...
    Was ist denn schlimm an einer 29?



    zum Schleimpfropf kann ich leider nix sagen, ich glaub ich hatte gar keinen #pfeif

  • Was ist denn schlimm an einer 29?

    29.4.16. Das sieht doch doof aus, oder? die 9 stört doch total.
    28.4.16. sähe viieeellll besser aus. #ja Aber das schaffen wir nicht mehr, denk ich.


    29.3 ginge oder 29.6 meinetwegen. Aber das ist ja eh nicht zu wolllen


    Ich mag auch 5 nicht so, noch schlimmer ist 3. Wobei 5.5. gut wäre. 3.5. auch.
    Was wir ich bei Wico froh, dass er am 16. geboren ist. Termin war nämlich der 23. Und 23 ist noch vvvviiiieeelllll schlimmer als 29.


    Ok, jetzt lasst ihr mich einliefern #hammer




    Ich glaub das Baby kann es dir gar nicht recht machen...

    DOOOOOCCCHHHHH
    Vom Datum her wäre fast alles gegangen:
    20.4. perfekt
    21.4 ok
    22.4 Prima
    23.4 geht
    24.4 Yes
    25.4 super
    26.4 auch fein
    27.4 in Ordnung
    28.4 suuuppperrr
    29.4 NEEEIINNN
    30.4 nehm ich
    1.5 Applaus
    2.5 gibt ne 1
    3.5 geht
    4.5.16 wunderbar
    5.5. sowieso ok
    6.5 sieht gut aus
    7.5 auch schön
    8.5 Japp
    9.5. NEIIINNNN
    10.5 genehmigt


    Aber doch nicht der 29.


    Naja, es gibt ja noch ein paar klitzekleine andere Gründe für oder gegen Geburt als nur meine Datum-Verrücktheiten #hammer

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • Sei mir nicht böse aber du hast n knall #freu
    Egal was es für ein Datum wird, du wirst es lieben weil es das Geburtsdatum deiner Tochter ist :)

  • 29.4.16. Das sieht doch doof aus, oder? die 9 stört doch total.
    28.4.16. sähe viieeellll besser aus. Aber das schaffen wir nicht mehr, denk ich.

    Soll ich Dir was verraten?


    Ich versteh Dich! #hammer


    Ich hab genau das gleiche gedacht als Du oben vom Schleimpfropf geschrieben hast. Mein Geburtsdatum besteht auch aus 2-4-6-8


    Aber es kommt eh so wie's kommt und dann wirst Du auch den 29.04. lieben:-) Ich gehe jede Wette ein! (Meine Tochter ist am 26. geboren und mir gefiel die Kombi 26.11.2005 überhaupt nicht, also so die Mischung von gerade und ungerade.. #schäm ) Und was ist? Ich hab mich dran gewöhnt! :)


    Also mach hinne, damit's noch was wird mit der geraden Zahl! :D

  • du bist schon echt lustig #freu . hatte ich schon erwähnt dass ich glaube dass deine Tochter es dir gar nicht recht machen kann? :P
    Der Frosch ist am 11.12.12 auf die Welt gekommen um 23:15. und es gab tatsächlich Menschen die gefragt haben ob ich nicht noch ne 3/4 Stunde länger aushalten hätte können, der 12.12.12 wäre doch viel toller #stirn . Ne also im Leben nicht hätte ich das noch ne dreiviertel Stunde länger ausgehalten, dafür nehme ich auch den schrägen Geburtstag meines Sohnes in Kauf :D

  • Ich bin heute fit wie seit Wochen nicht.

    Bevor ich das mit dem Schleimpropf gelesen habe, hat mich das schon stutzig gemacht. Bei meiner zweiten Tochter war ich auch plötzlich viel fitter als sonst, habe wahnsinnig viel geschafft an diesem Tag. Habe dann in der Nacht auch nochmal sehr gut geschlafen und habe morgens beim Aufwachen gemerkt, dass ich Wehen habe.


    Ich finde, es klingt schon danach, dass es bald losgeht. #top

  • 29.4.16. Das sieht doch doof aus, oder? die 9 stört doch total.28.4.16. sähe viieeellll besser aus. #ja Aber das schaffen wir nicht mehr, denk ich.

    an mein Nerd - Herz du Liebe #super . Ich versteh dich total #freu .


    LG

  • Ich finde übrigens alle Daten bei denen der Monat nur einstellig geschrieben wird komisch.
    29.04.16 ist doch viel schöner als 29.4.16


    Ich finde das Geburtsdatum meiner ersten Tochter ziemlich nichts sagend. 22.03.14 .. ok das wäre vllt 234
    Meine zweite kam am 12.12.15 um 07.07 Uhr.
    Das finde ich schon wieder lustig

  • Ich erwähne jetzt besser nicht, das bei mir der Schleimpfropf abging, ich danach einen Putzanfall hatte, und 6 Stunden später das Kindelein da war #stumm #angst .


    Drei Stunden für den 28. hast du noch. Chakka! #super

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • Egal was es für ein Datum wird, du wirst es lieben weil es das Geburtsdatum deiner Tochter ist

    Ja klar. Ich hoffe, ihr nehmt das nicht zuuuu ernst.
    Ich hab nur gerade keine anderen Sorgen #top also mach ich mir welche #hammer


    Alles, was ich vor der Geburt schaffen wollte ist erledigt. Meine ganze umzugsbedingt lange todo-Liste. DAS war mir wichtig.


    Dass ich gerne ein maikind hätte, dass ich den 29. Nicht mag, dass die weltbeste Hebamme am Wochenende von ihrer Vertretung ersetzt wird, dass mein mann in der Arbeit noch nicht ganz Elternzeitbereit ist... Das sind alles keine Probleme. Das ist nichts existentiell wichtiges. Wäre halt das zuckerl, aber nötig ist es für mein seelenheil nicht.


    Ich spinn eher endschwangerschaftsbedingt ein bisschen rum 8o

    Aber es kommt eh so wie's kommt und dann wirst Du auch den 29.04. lieben:-) Ich gehe jede Wette ein!

    die Wette wette ich nicht, denn natürlich hast du recht #top

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️