Wir hibbeln mit Ludowica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wann würde es dir denn gut passen

    jetzt z.b. #zaehne
    Oder irgendwann diese Woche :D Meine Mama ist nämlich gerade da und bespaßt den werdenden großen Bruder. #top


    Wird aber nix, keine Sorge. Das wird ein laaaanger hibbelthread #warte
    Denn es sieht noch genau gar nicht nach Geburt aus. Andere wären froh, wenn sie meinen langen Gebärmutterhals hätten. #hammer


    Aber Madame ist schon groß. Wurde heute auf 3600g geschätzt #yoga


    Die soll jetzt mal rauskommen. Los!


    Aber ich will gar nicht! Die Vorstellung, dass hier ein Säugling wohnt, geht noch gar nicht. #angst


    Außerdem hab ich keine Zeit fürs gebären. Aber sie soll doch nicht so groß werden.


    Bin ich etwas zwiegespalten? #hammer und wie!
    Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust. #haare


    Und fürs Protokoll: 38+1 ist heute

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ach keine Angst wegen der Größe. Oft kommen doch große Kinder genau so schnell und leicht heraus geschlupst, wie kleine :) . Beim Thema langer GMH kann ich auch mit reden. Der war bei mir auch immer ewig lang. Und bei der letzten Geburt war er dann trotzdem - schwupps - ganz schnell weg.


    Falls du doch noch jetzt loslegen wirst, sag Bescheid, dann bleib ich noch wach :cool:

  • Ach keine Angst wegen der Größe. Oft kommen doch große Kinder genau so schnell und leicht heraus geschlupst, wie kleine .

    Na hoffentlich. Ich hab's bisher nicht so mit schnellen Geburten #yoga

    Beim Thema langer GMH kann ich auch mit reden. Der war bei mir auch immer ewig lang. Und bei der letzten Geburt war er dann trotzdem - schwupps - ganz schnell weg.

    Hört sich gut an #super

    Falls du doch noch jetzt loslegen wirst, sag Bescheid, dann bleib ich noch wach :cool:

    nö, ich bin doch für eine Runde Schlaf. #n8

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ui, 3600g zwei Wochen vor Geburt das hört sich gut an. Wobei die Kröte noch sechs Stunden vor Geburt 3000g und dann plötzlich schon 3700g wog. :D


    Ich würd mich da also gar nicht drauf verlassen. Plus: Ein etwas größeres Baby hat den Vorteil, dass es bei der Geburt bisschen mithelfen kann. Das wird ganz sicher eine supertolle Geburt. #ja Die Ludi wuppt das und Du sowieso.

  • seufz.
    Jetzt hab ich erstmal einen spuckenden wico hier. Es ist gemein, wenn man aufwacht und spucken muss. Der arme kleine Mann!


    Und ich bin völlig unerfahren in punkto Krankheit. Wico ist eigentlich nie krank. Mal sehen, wie das hier weitergeht...

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • #kreischen , das ist ja genau das, was man NICHT braucht, so kurz vor der Geburt.
    Diesen inneren Zwiespalt kenn ich übrigens nur zu gut!
    Hoffentlich ist der wico schnell wieder fitt. Und ihr anderen bleibt es ...

  • besser vor der Geburt als währenddessen oder kurz danach. *Versuch pragmatisch zu sein und positiv zu denken*
    Aber eigentlich könnte ich ganz drauf verzichten. Also auf die spuckerei.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • besser vor der Geburt als währenddessen oder kurz danach.

    #ja , definitiv!!!
    Das habt ihr dann erstmal abgehakt und hinter euch gebracht . Eigentlich ganz rücksichtsvoll und weitsichtig, von dem armen, kranken werdenden Bruder ... ;) .

  • oh nein so was doofes. Gute Besserung an wico! Ich wünsche dir gute Nerven und drück euch die Daumen dass es bald rum ist! #sonne
    Klar besser jetzt als dann aber eigentlich halt voll unnötig #weissnicht


    ich war gerade in ner krabbelgruppe (mit schlafendem kind im radl anhänger #augen ) da war eine mit nem ein monat altem wurm da. Soooo niedlich #herzen #herzen

  • Gute Besserung an Wico!


    Ich kann nachfühlen wie es dir geht. Der Wuselknopf wurde ja auch soooo riesig geschätzt - von zwei Ärzten. Und du weißt ja, wie verrückt ich mich gemacht habe.
    Und letztlich lagen beide Ärzte daneben... Klar, mit 3570g war er kein Winzling, aber auch nicht das mir prophezeite 97.-Perzentilen-Baby...
    Ich weiß, ein Ratschlag wie "bewahre Ruhe, vielleicht kommt alles anders" ist in der Situation schwer zu befolgen, ich mag ihn dir trotzdem gerne da lassen.
    Ich drück dich!

  • Ich glaub die guten Wünsche haben schon geholfen. #danke
    Heut morgen hat er nur erbrochen, obwohl gar nix in dem kleinen Kerl drin war. Gegen 11 wollte er essen. Honigbrot, Smoothie, kefir. #hammer Alles drin geblieben.
    Dann haben wir beide einen langen Mittagsschlaf gemacht und jetzt scheint er wieder recht fit.


    Die kleine bauchmadame turnt wieder als wolle sie sagen: Hallo bin auch noch da! Ihr ist es ja völlig wurscht, ob der Platz knapp wird oder nicht. Sie turnt in alle himmelsrichtungen. 8o Aua, :D

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • ich setz mich dazu und hibbel mit #huepf


    Gut, das es Wico wieder gut geht.