Schlaftablette - wie oft ist "nach Bedarf"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ui, Geburtstag? Alles Liebe und Gute! #herzen

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Guten Morgen!


    Lieben Dank für die Glückwünsche!
    Woher wisst ihr das denn?


    Mein Geschenk hab ich schon um 5 Uhr morgens gekriegt, dann hat mein Mann mich schlafen gelegt. #freu
    Und es hat mich erst um halb acht eine SMS wieder geweckt. #super
    Und jetzt war schon meine Schwester da und hat mir Kuchen gebracht (und einen Wellness-Gutschein. So fein!) und jetzt soll ich zum MD frühstücken gehen auch noch...


    Aber ich zieh das durch, Kind fühlt sich wie im 7. Himmel.


    Also eigentlich -eigentlich- muss man es laut und deutlich sagen: Ich bin vom Glück verwöhnt.


    Wäre die Hüfte nicht, würde ich sowieso denken, das kann nicht normal sein und auf den großen Kracher warten.
    Und wenn man sich andere Schicksale betrachtet, nehme ich mit tausend Freuden die Hüfte.


    Habt einen schönen Tag!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


    Und alles Gute für Deine Gesundheit. Das klingt sehr anstrengend alles. Hoffentlich kann Dir bald geholfen werden. Ich les Dich gern, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind :)

  • Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, einen wunderschönen Tag und ein gutes neues Lebensjahr wünsche ich Dir. Und dass das mit der Hüfte wird!

  • Danke danke danke!




    Ich les Dich gern, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind :)

    Ein schöneres Kompliment kann's ja wohl nicht geben. ;)


    Ich les dich auch sehr gern.
    Dass wir nicht immer einer Meinung sind, ist mir noch gar nicht aufgefallen. :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich danke euch!



    Bist du noch mit deinem Hund raus?
    Meiner mag in der Nacht ned mit raus :)

    Ich bin zu dem Entschluß gekommen, keine schlafenden Hunde zu wecken.
    Sie schläft erst seit einem Jahr endlich durch. #lol

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich war heute bei einem letzten Arzt, einem Spezialisten für Hüften.
    Und er meinte nach eingehender Betrachtung der Röntgenbilder, die Arthrose wäre hochgradig und er ist sich sicher, daher kommen die Schmerzen.


    "Möglicherweise sind jetzt andere Dinge dazugekommen, aber die Hüfte ist die Henne"


    Ich hab jetzt versuchsweise Arthrotec verschrieben bekommen, wenn sie helfen, soll ich mir noch einen schönen Sommer machen und danach das Gelenk austauschen lassen.


    Er sagte das sehr bedauernd, weil er dachte, das würde mich erschüttern.
    Aber ich bin einfach nur froh, froh, froh!
    Ich habe mich schon lange damit auseinander gesetzt, es kann ja nur besser werden.


    Und dieser Arzt wird mich nicht operieren, das kann ich mir nicht leisten und das weiß er auch.
    Also schätze ich seine Meinung wirklich als sehr neutral ein.
    Und er ist eigentlich auch kein großer Befürworter von zu schnellem Gelenksersatz.
    Aber fast fünf Jahre Rumprobiere sollten echt reichen.


    Ich freu mich jetzt einfach mal drauf...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Die Aussage würde mich auch erleichtern. Eine Kunsthüfte ist heutzutage ja kein Hexenwerk mehr. Ich denke, da wird Dir bald geholfen #top .

  • Fünf Jahre...boah.
    Da glaub ich sofort, dass Du sehr erleichtert warst.
    Dann wünsch ich Dir, dass das Medi gut hilft und das mit der Hüft-OP gut läuft. Eine ehem. Arbeitskollegin hat auch ne künstliche Hüfte bekommen. Ich seh sie zufällig morgen wieder. Sie war unmittelbar nach der OP sehr begeistert und meinte nur, sie häzte das schon viel früher machen lassen sollen.

  • Es ist halt ein bisschen eine Rechnerei.
    Der heutige Arzt hätte auch noch gern 2-3 Jahre hinausgezögert.
    Dann käme ich mit dem Gelenk durchs Arbeitsleben und müsste erst in der Pension wieder austauschen.


    Aber ganz ehrlich. Wenn mich mit 60 der Schlag trifft, hab ich gar keine Pension und zwei Jahre Lebensqualität hergeschenkt.


    Beide Seiten will er sowieso nicht machen. Also geht in zwei, drei Jahren das Spielchen von vorne los.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ein Bekannter von mir ist Winzer. Er hat im Frühjahr die eine Hüfte ausgetauscht bekommen und nach der Weinlese die zweite. Er konnte ohne große Probleme seine Weinlese machen. Und seine Arbeit ist doch recht körperlich anstrengend. Er war aber etwas älter als Du, was aber für die Heilung und Belastung eher keine Rolle spielt.

  • Der Arzt heute meinte , dass ein "junger" Mensch höhere Ansprüche an ein Kunstgelenk hat und darin liegt das Problem.
    Da ich aber sowieso schon lange nichts vernünftiges mehr machen kann, wird das für mich kein Unterschied sein.


    Dein Bekannter hat also auch nicht beide Seiten gleichzeitig gemacht... Wird schon einen Sinn haben.


    Ich denke auch, dass ich keine größeren Probleme haben werde.


    Und derweilen dröhn' ich mich mit Tabletten zu. :D
    Ich muss nur noch rausfinden, ab wann ich sie nehmen darf.
    Morgen kommt die letzte Zuckerspritze.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Mein Bekannter war leidenschaftlicher Springreiter. Hat er auch ohne Probleme noch mit den beiden Kunsthüften gemacht bis ihm das sein Arzt verboten hat :D , weil er Angst hatte, die Kunsthüften könnten bei einem Sturz beschädigt werden.

  • Dein Bekannter hat also auch nicht beide Seiten gleichzeitig gemacht... Wird schon einen Sinn haben.

    Aber innerhalb eines Jahres. Und dazwischen hatte er noch Hochsaison bei seiner Arbeit.

  • Ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Meine Omi hatte sich eeeewig rumgequält und war nach der OP quasi über Nacht ein neuer Mensch. Es kann nur besser werden. ;)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Ich muss das wieder hochkramen - ich hoffe, es liest noch wer mit.
    Aber ich mag nicht wieder einen neuen Jammer-Thread eröffnen.


    Ich habe mir vor jetzt 17 Tagen eine Hüft-Totalprothese einsetzen lassen.
    Die Entscheidung war sicher richtig, denn ich kann jetzt wieder gerade stehen . (Auch wenn ein Bein gefühlt 4 cm länger ist, aber das wird sich angeblich auswachsen)


    Das Problem ist: Die Nächte haben sich kein bisschen geändert.
    Nach der Medikamenten-Volldröhnung im Krankenhaus bin ich jetzt wieder da, wo ich vorher war. Muskelschmerzen in den Beinen, die nur durch Krampfen und Strecken und Gehen reduziert werden können.


    Ich hab jetzt gegoogelt, es könnte zB das Restless leg Syndrom passen.
    Und da soll man sich an einen Nervenarzt wenden.


    Wenn ich jetzt Nervenarzt in unserer Stadt google, wird da ein Psychiater angezeigt.


    Entschuldigt, wenn ich so blöd frage, aber ist das das gleiche?
    Ich soll echt wegen Muskelschmerzen zum Psychiater gehen?


    Und, macht es Sinn, das jetzt schon anzugehen? Könnten das vielleicht noch Nachwehen von der OP sein?
    Jetzt hätte ich halt Zeit für die Ärzte-Hopserei...


    Hilfe!


    Danke!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried