Gesucht: kinderfreundliche Pension oder Ferienwohnung in Bayern, gerne auch Bauernhof

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebes Rabenvolk,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Großeltern würden mit unseren zwei Großen (3 und 6) gerne im Sommer eine Woche Urlaub machen. Aus diesem Grund suche noch eine passende Unterkunft.
    Sie sollte am besten kinderfreundlich sein. Ein Bauernhof oder Pferdehof wäre bei beiden beliebt. Da der Opa nicht so gut zu Fuß ist, sollten Ausflugsziele auch mit dem Auto erreichbar sein.


    Habt ihr da Ideen? Die allgemeine Suche hat bei mir noch nichts gescheites zu Tage gebracht.


    Danke schon einmal. #blume

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • Im Bayerischen Wald gibt es viele Bauernhöfe, die Pensionszimmer haben und eine Spielscheune. Wir waren letztes Jahr, allerdings zum Skifahren hier http://www.erlebnishof-reiner.de
    Ich fand es ganz nett, ein paar Tiere, gut ausgestattete Ferienwohnung, ein kleiner Wellnessbereich, Spielscheune,...
    In der Nähe gibt es ein paar Erlebnisbäder, Freizeitparks, Sommerrodelbahn, dann so Glasbläser, denen man zusehen kann,...
    Bayerischer Wald finde ich auch im Vergleich zum restlichen Bayern recht preisgünstig.

  • Bauernhof in Bischofswiesen wir waren da vor Jahren, aber leider nur im Winter. Ich würde da immer wieder hinfahren, die Leute sind super nett. Alle Ausflugsziele kannst du nur mit den Auto oder Bus erreichen, zu Fuß nichts mit so Kleinen. Ich denke das ist auch für deine Eltern das richtige, Party gibts da nicht k.Kinder mit älteren Menschen dagegen sehr. Es gibt für diese Altersklasse einige Ausflugsziele, wie den Königssee. Es war sehr sauber und nicht so teuer. Sie sind sehr Kinderfreundlich!

  • Hier kehren wir gerne nach Wanderausflügen mit der Verwandschaft ein:


    http://www.resnhof.de/cafe.html


    Übernachtet haben wir dort noch nicht, aber es ist ein Kinderparadies!
    Gut mit dem Auto zu erreichen, die Großeltern können in der Sonne ihren Eiskaffee trinken, und der Pferdehof liegt auf der Strasse gegenüber.


    An erreichbaren Ausflugsziele mangelt es auch nicht, Burgruinen, Wanderwege, Wälder, Therme, Playmobilland, Sommerrodelbahn, Schwimmbäder, Nürnberg...

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Es gäbe etwas mitten in Starnberg, ist nur kein Bauernhof, sondern eine hübsche Ferienwohnung meiner entfernteren Verwandtschaft. Aber nur höchstens 10 min vom See entfernt. Wenn du magst, schick ich dir die Telefonnummer per pn :)

  • Hast Du schon mal in dem Portal für Bauernhofurlaub gesucht. Da kann man seine Wünsche angeben, und die freien und geeigneten Höfe melden sich per E-Mail.
    Hab ich schon mehrmals genutzt und immer was gefunden.
    Sonst würde ich empfehlen:
    Bayerischer Wald (viele Höfe und viel für Kinder)
    wenns günstig sein sollte:
    Oberpfälzer Wald oder Fichtelgebirge