Wenn morgens um acht schon der Mund staubt...(SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...weil man soviel geredet hat und keiner hört zu, kennt ihr das?
    Heute morgen beispielsweise. Es ist Zeit, zum Kindergartenbus zu gehen. Ich habe Kind 2 und 3 aufgefordert (mehrfach natürlich) sich bereit zu machen, wozu Schuhe, Jacke und Rucksack anziehen gehören. So langsam fangen sie damit an. Kind 2 fragt mich unterdessen, wie das Wetter heute wird (morgens schön, nachmittags Gewitter gemeldet) und ob es seinen Regenschirm mitnehmen soll (nein, weil morgens Sonne und bei Gewitter gefährlich). Kind fragt nach und bekommt eine meiner Meinung nach genau richtig kurze, aber verständliche Erläuterung über Metallstreben im Schirm und Blitze. Kaum bin ich fertig, fragt das danebenstehende Kind 3, ob es seinen Regenschirm mitnehmen soll. Kind 3, Kind 4 im Tragesitz, zwei Mülltüten und ich gehen schon mal raus, Kind 2 folgt uns einen Moment später und zieht die Haustür zu. Im selben Moment verzieht es das Gesicht, weil ihm offenbar klar wird, dass es seinen Rucksack vergessen hat. Ich verdehe die Augen (Geduld ist nicht meine Stärke #schäm ) und schließe ihm wieder auf. Ich leere den Müll in die Tonne und wende mich wieder Kind 2 zu, dass die Haustür grade wieder ins Schloss zieht. Kein Rucksack. Ich atme tief durch und schließe ihm nochmal die Tür auf. Mittlerweile ist es ziemlich spät, Kind 3 will deswegen schon mal losgehen, ich gehe mit (Bushaltestelle ist zum Glück um die Ecke). Es fragt mich, ob es durch unseren Garten abkürzen darf. Ich erkläre laut und deutlich, dass das Gras pitschnass ist und es dann ganz nasse Socken bekäme. Kind 3 versteht und läuft mit mir auf dem Gehweg. Kind 2 ist mittlerweile auch wieder draußen und läuft- durch den Garten, genau! Ich weise es sofort auf den Feuchtigkeitsgrad der Vegetation hin (obwohl es das vorherige Gespräch mit Kind 3 höchtswahrscheinlich mitgehört hat) sowie auf die besonders niedrige Wasserdichtigkeit seiner Schuhe. Kind 2 latscht weiter durch den Garten und bedenkt mich mit einem "ach, meine Socken sind gar nicht so nass". Ein paar Meter weiter (und zeitlich ohne die geringste Chance, nochmal umzukehren und die Füße umzuziehen) tönt es dann: "Mama, du hattest VOLL Recht..." #hammer

  • Ach wunderbar #yoga Hier waren es nur zwei Kinder, aber ähnlicher Ablauf inklusive Helm vergessen und Papiermüll zur Tonne tragen. Nachdem ich dann noch kurzzeitig ausgeflippt bin, als einzelne Legosteine aus dem Müll der Kinder mit in die Tonne gepurzelt sind, haben sie auch gemacht, was ich gesagt habe #pfeif

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Ich wundere mich, dass nicht mindestens eines der Kinder letztlich doch einen Regenschirm dabei hatte 8o Da ist doch dann erstaunlich viel hängen geblieben :P

  • Hier sind ja nur zwei Nichthörer, aber mir kommt das auch bekannt vor :D inklusive verdrehten Augen und tiiiiieef durchatmen, wenn man einem Kind was erklärt hat das andere eh die Ohren auf Durchzug.

  • und schließe ihm wieder auf.

    ich finde DIE Stelle super. #super denn ich hätte bestimmt den Schlüssel vergessen und dann ganz andere Probleme gehabt #hammer

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • ich finde DIE Stelle super. denn ich hätte bestimmt den Schlüssel vergessen und dann ganz andere Probleme gehabt

    Darauf hab ich auch gewartet, das wäre mir nämlich passiert und ich wäre ins Schwitzen und rotieren gekommen und nasse Socken oder Regenschirm das geringere Problem ;)

  • Darauf hab ich auch gewartet, das wäre mir nämlich passiert und ich wäre ins Schwitzen und rotieren gekommen und nasse Socken oder Regenschirm das geringere Problem

    Ach was, wieso? Ich bin immer total organisiert. Und pünktlich. Und vergesse nie was.
    Schmunzel...kicher..losprust...irrelachendaufdemBodenwälz #lol


    (Wenn ich den Schlüssel vergessen gehabt hätte, hätte ich vermutlich die Kraft für den Beitrag nicht mehr gehabt ^^ )