Schlumpiis höchstpersönlicher Hibbelthread :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #huepf


    Liebe @Schlumpii,
    jetzt geht es los mit der Hibbelei, ganz offiziell.


    Immerhin wird es jetzt auf keinen Fall ein Frühchen #freu , sondern ein zünftiges Fensterferkelchen.


    Erzähl mal, wie geht es dir? Hast du im Gefühl, wie lange wir uns hier zusammensetzen werden? Ich würd ja sagen, je länger desto besser, aber du bist da vielleicht anderer Meinung.


    #huepf #banane #huepf

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Pling ()

  • Prima, da setz ich mich doch gern dazu und stelle Glitzerkaffee und leckerKuchen in die Mitte. Ich glaube ja wir sitzen hier ein Weilchen. Muss ja alles noch fertig werden vorher ;)

  • Ein eigener Hibbelthread - wie toll. #banane


    Danke Pling.


    Ich hab erstmal den Ticker auf aktuellsten Stand gebracht. Der Doc hatte das Datum nochmal nach hinten verschoben und ich war zu faul den Ticker anzupassen #pfeif .


    Termin ist der 5.6. - heute ist offiziell 37+0.


    Mir geht's gut. Der Zwerg liegt fest und tief im Becken. Ich hab ab und zu mal ein paar Wehen aber nix ernstes.
    Ich bin auch noch erstaunlich beweglich und fit. #gruebel
    Nur ne blöde Erkältung nervt mich gerade. Hoffentlich ist die bald wieder weg.


    Ich tippe auf den 6.6.2016 - Das würde zu uns bekennenden Nerds perfekt passen #freu .


    So richtig fühle ich mich immernoch nicht im Endspurt. Ich hab noch gefühlt ne Millionen Dinge zu erledigen und komm nicht recht in die Pötte. Dazu kommt der Rest der Familie, die es innerhalb von Minuten schaffen, meine Putzaktionen ad absurdum zu führen. Die Kinder sind ja eigentlich logisch, aber wieso muß der Mann den vollen 1Liter Joghurt- Eimer in der gerade gewischten Küche runterwerfen #haare . Die Schränke sind immer noch nicht wieder ganz sauber - Und sowas passiert hier ständig #hammer . #angst


    Aber immerhin sind viele der großen Projekte fertig. Teich, Wintergarten, Wickelplatz,...
    Wäre nur toll, wenn ich das Chaos hier im Haus noch halbwegs geordnet bekomme. #wisch .


    Achja und wir brauchen noch einen sinnvollen Plan, wo wir die Kinder unterbringen, wenn es losgeht. #gruebel


    Am Dienstag ist wieder Termin bei der Hebamme. Da freu ich mich schon drauf.


    LG

  • Ich setz mich auch dazu, wenn ich darf.
    @Schlumpii, Du bist ja meine persönliche Heldin :D
    In einer Lebensphase (Endschwangerschaft), in der ich nur noch als Sofadeko zu gebrauchen war, stellst Du mal so eben Haus und Garten auf den Kopf #kreischen


    Ich tipp auf 6.6. (Geburtstag meiner Uroma) oder (darf ich 2x tippen?) 8.6. (Geburtstag meines Opa).


    Und jetzt schüttel ich Schlumpiis Sofakissen nochmal auf und stell ne Tasse Himbeerblättertee auf den Tisch ^^

  • Dann machen wir doch direkt mal ne Liste:


    3.6. mel_kane
    6.6. Schlumpii, Pamela
    7.6. Pling
    8.6. Pamela


    Bis jetzt gewinnt der 6.6. :D
    Ich tippe auf den 7.6. Da hab ich nämlich Hochzeitstag. (Allerdings am 6.6. den offiziellen, wär mir also auch recht - gut, daß ich da nix zu melden hab.)


    Aber solange ihr die Kinder noch nicht untergebracht habt, wird sich da ja eh nix tun.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Guten Morgen,


    Hier wird in den nächsten Tagen gar nix losgehen *trotzig beschließ*.
    Aus der Erkältung ist Infektastma geworden #motz . Das muß erst wieder weg. Ich hoffe nur, daß sich die Bauchwand diesmal benimmt und nicht wieder ein neuer Riß dazukommt.


    Mal sehen was ich heute mache - auf dem Sofa liegen geht mit Astma nicht wirklich. Also lieber irgend eine Arbeit erledigen.


    Etwas mies gelaunte Grüße von mir.

  • Bis zum 9.6. bist Du wieder fit (und natürlich auch schon lange vorher #freu ) - das ist mein Tipp


    Schönen Tag Dir !!

  • Gute Besserung, schlumpii! Sowas is ja echt doof.


    3.6. mel_kane
    6.6. Schlumpii, Pamela
    7.6. Pling
    8.6. Pamela
    9.6. Wegwarte

  • Ich möchte mithibbeln :)


    Ich würde auch gerne auf den 6.6.16 tippen, auch wenn da schon 2 sitzen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Gerne Jaennchen :D


    3.6. mel_kane
    6.6. Schlumpii, Pamela, Jaennchen
    7.6. Pling
    8.6. Pamela
    9.6. Wegwarte


    Das Datum bietet sich aber auch wirklich an #super


    Ich huste weiter vor mich hin und der Zwerg macht Randale #yoga .


    LG

  • Tach zusammen :D


    Hier alles ruhig.
    Das Astmaspray wirkt und der Husten lässt nach. Das ist super.
    Vorsorge bei der Hebamme war nett. Alles in Ordnung. #super


    Ich werd mich heute mal meiner Kliniktasche und den Notfall - Taschen der Jungs widmen. Ich fürchte da muß ich noch ein paar Sachen kaufen. #pfeif


    LG

  • Guten Morgen,


    Hier soweit alles ruhig. Ab und zu Wehen und oft Ziehen und Druck im Becken. Zwerg boxt auch gerne mal auf dem Muttermund rum #kreischen .


    Unterbringung für die Jungs ist erstmal zum großen Teil geregelt.
    Klinikköfferchen steht immerhin schon im Wohnzimmer - muss nur noch befüllt werden #hammer . Ebenso die Taschen für die Jungs.


    Ich mutiere langsam aber sicher zur Sofadeko, muß mich richtig zwingen hier noch was zu erledigen #yoga .


    LG

  • Ich mutiere langsam aber sicher zur Sofadeko, muß mich richtig zwingen hier noch was zu erledigen #yoga .

    Süße, Du bist Endschwanger. Du DARFST "faul" sein. ;) #kuss


    Wobei faul relativ ist. Ein kleines Menschlein ausbrüten ist Höchstleistung. #ja

  • Süße, Du bist Endschwanger. Du DARFST "faul" sein. ;) #kuss

    Aber zu "faul" um sich vom Sofa aufzurappeln um was zum Frühstücken zu finden, ist eindeutig zu faul #hammer .


    Aber einmal aufgerafft, geht doch noch bisschen was. Ich hab die letzten gewaschenen Babysachen auf den Wäscheständer gehängt und mein Köfferchen abgewischt. #ja
    Jetzt probier ich mal zu packen #yoga .

  • Ich schlage vor heute zu gebären oder noch eine gute Woche zu warten #schäm ich will doch 'live' dabei sein :D . Will heißen ich denke weiterhin an Dich bin aber dann eine Weile nicht online #knuddel

  • @wegwarte - also heute ganz sicher nicht #finger . Und nächste Woche auch nicht. Gefühlt wäre in 2-3 Monaten so langsam mal Zeit #angst . Ich bin doch noch nicht so weit - dann sind wir kinderreich und Großfamilie und so ... ich bin mir gerade überhaupt nicht sicher ob das so eine besonders gute Idee war #kreischen .
    Klinikköfferchen wird jetzt wenigstens mit dem nötigsten befüllt. Dabei hab ich festgestellt, daß irgendwie noch ein neuer Pulli für den Heimweg vom Zwerg fehlt. #hammer Muß ich wohl noch einen kaufen. und ich dachte, ich brauch nix mehr #warte .


    Ich fahr wohl am Besten mal flott los. Sonst schaff ich das nicht und ärger mich wieder nur über mich selbst #yoga .


    Bis später

  • Schweine!!! Schweineeee!!! (Gut, ist ein Insider aus unserer Familie, weil mein Mann immer Schweineee!!! ruft, wenn wir an einem großen Schweinefreigehege vorbeifahren...)



    Ich setz mich auch dazu und spendiere Glitzerpfannkuchen

  • hihi... "köfferchen abgewischt".. :D ein schritt nach dem anderen.


    ich war übrigens bei keinem meiner kinder 'bereit'. beim großen war ich noch ganz weit weg davon (36+3).. beim kleinen (38+2) wr das große kind nicht fit (inkl fieber und kindernotdienst zum samstag..da will man doch kein kind bekommen..) war dem wurschtl aber egal ;) ich bin also kein verfechter von 'das kind kommt, wenn DU bereit bist'..


    aber du weißt ja "Deutschland ist so leer! GEBÄR! GEBÄR! GEBÄR!"

  • So, Köfferchen liegt offen im Flur - drin ist schon die Waschtasche, ein flauschiger Hausanzug und die Schluffen.
    Großeinkauf für Drogerieartikel (Surfbretter #kreischen ) und Schlafzeuge sowie Banktermin erledigt.
    Einen kleinen Pulli hab ich jetzt auch. Gleich Babydecke und das Tragetuch aufhängen dann die Waschmaschine nochmal bestücken. Danach Kind einsammeln, Hundchen rausschleifen und zum Fußball.


    Oh man, immer so viel zu tun hier. #hammer
    Ich schnapp mir mal noch nen Glitzerpfannkuchen und dann mal los.