Schlumpiis höchstpersönlicher Hibbelthread :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh ja, die Surfbretter #lool (<-- da in der Mitte)


    Bist du denn gesundheitlich wenigstens wieder fit?

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Also Schnupfen ist weg - aber Infektastma merk ich noch bisschen, trotz Spray. Ganz fit bin ich also gerade nicht.
    Das scheint den Zwerg aber nicht zu stören. Ich hab seit dem Nachmittag immer wieder unangenehme Wehen - die taugen zwar noch lange nicht für ne Geburt, aber lassen mich schon etwas nervös werden #yoga . Am Samstag ist übrigens Vollmond #haare . Ich glaube ich sollte echt mal fertig werden hier.


    Ich mach jetzt noch ein bisschen was, geh dann in die Wanne und dann ins Bett - ich hab heute keine Lust mehr #schäm .


    LG

  • Surfbretter. Olé.


    Dafür lohnen sich die Schwangerschaft und das Gebären, dass man die Teile wieder umschnallen darf. Geilomat.


    Du bist ja echt noch fit, wenn Du mit dem Hund gehen kannst. Da kommt keine Geburt. Ich war zwei Tage vor der Geburt auf einmal derart unfit. Hab auch einen Tag vor Geburt keinen ganzen Kilometer mehr schwimmen können, wollte ich dann auch nicht mehr.


    Wenn Du abbaust und nur noch schlurfst kanns nich mehr lange dauern. #meinemeinung


    Und dann noch mal Power zur Geburt und dann easylässigkuscheln. #herzen

  • darf ich auch mithibbeln? Ich will so gerne!

    ich bin also kein verfechter von 'das kind kommt, wenn DU bereit bist'..

    ich schon #super absolut. Vor 2 Wochen war's nämlich bei uns genauso. Perfektes Timing. Baby kam als alles bereit war.
    Und so wird das bei dir auch. @Schlumpii #pro

    Du bist ja echt noch fit, wenn Du mit dem Hund gehen kannst. Da kommt keine Geburt. Ich war zwei Tage vor der Geburt auf einmal derart unfit.

    echt? Ich war die ganze Zeit so was von unfit und n paar Tage vor Geburt plötzlich fit.


    Ist das köfferchen jetzt gepackt?

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • ich hibbel auch mal mit. Nach deiner Signatur hast du ja noch ein bißchen Zeit....mal sehen, ich wette lieber nicht auf ein Datum..... das Wetter soll ja wieder besser werden..... Vollmond.....na, alles Gute auf jeden Fall. (so ganz richtig gepackt war mein Köfferchen nie....)

  • Nix da #sauer #motz ich hab doch auf den 6. getippt, du musst dich noch ein bisschen gedulden ;) #freu

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Jaennchen ich geb mir Mühe :D . Ich will doch auch noch nicht #angst .


    Klinikköfferchen ist natürlich immer noch nicht gepackt #pfeif . Aber ich hab schon die meisten Sachen rausgesucht und was noch fehlte ist gekauft und gewaschen und trocken. Im Notfall muß ich nach fertiger Liste nur noch in den Koffer werfen.


    Ich hab übrigens die Augentropfen mit Prostaglandinen in Verdacht. Die musste ich Mitte der Schwangerschaft absetzen, weil die ne Menge (unwirksame) Wehen ausgelöst haben. Seit ein paar Tagen nehme ich diese Augentropfen wieder, weil die Alternative Astma auslöst und fürs Stillen nicht ganz optimal ist.


    Ich werf nachher noch Magnesium ein - sollte ein bisschen helfen. Und Geburtswehen lassen sich von ein bisschen Magnesium garantiert nicht aufhalten #ja .


    Krötenmutti - am Hundchen rausschleifen würde ich gar nichts festmachen. Das Hundchen wiegt niedliche 3,5 Kilo und ist unglaublich faul. Die Hunderunde sind knapp ein km, für die wir so 15-20 Minuten brauchen. Das ist sehr weit weg von irgendeiner Anstrengung.


    So, ich raff mich mal auf, räume die Wanne leer und gönne mir ein schönes Melissenbad.


    LG

  • Hihi. Der 7. wird's. Vielleicht geht es ja am 6. los (So wie das bei meinem Wunschtermin war.). Oder sind die Wehen schon stärker geworden? Dann schwenke ich vielleicht noch um auf einen Tag im Mai. Der 25. ist ja auch schön, oder? #pfeif


    Aber ich glaube mich zu erinnern, daß ich die ganze Zeit gleichmäßig fit/unfit war. Und ziemlich lange leichte Wehen hatte. (Oder? #angst #hammer Muß mal meinen alten Hibbelthread ausgraben ...)


    Überschnitten. Ich wünsch dir ein schönes Bad! #baden

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Pling ()

  • Ich hab jetzt Magnesium intus, bin frisch gebadet und seit dem #baden sind die Wehen weg.
    Ich liege schon im Bett - gute Nacht.


    #n8

  • *pieps*
    Ich hab gut geschlafen und keine Wehen mehr. #ja Dafür weiß ich jetzt, daß die auserkorene Wehen-App was taugt.


    Ich hab jetzt bis kurz nach 3 Zeit für Hundchen (schick machen und zum Impfen gehen) und Haushalt und Köfferchen :D . Ich fang mit dem Hundchen an. Das ist mir vor der Geburt noch ganz wichtig. Neues Wurmzeug braucht das Tier nämlich auch. Mit Minibaby muß der Hund entwurmt sein. Sonst machen wir das eigentlich nicht auf Verdacht. Und der Tierarzt hat nur bis 11 offen. Wird ein bisschen knapp mit Schönheitsprogramm vorher.


    Bis später

  • Ich hibbel auch mit. Und tippe auf den 01.06. Dann musst du die Kugel nimmer solange mit dir rumtragen. Oder bist du eher der Typ Ewigbrüter?


    Ich war vor der Geburt immer abwechselnd total im Eimer und total fit. Kurz vorher hatte ich noch ne miese Erkältung mit üblen Halsschmerzen. Deswegen konnte ich unter der Geburt nicht so rumtönen wie ich gewollt hätte.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • @Phönix - Ewigbrüter bin ich nun nicht. Die beiden Großen kamen 4 Tage vor und 4 Tage nach Termin. Der 1.6. Ist durchaus denkbar.


    1.6. Phönix
    3.6. mel_kane
    6.6. Schlumpii, Pamela, Jaennchen
    7.6. Pling
    8.6. Pamela
    9.6. Wegwarte


    So - Hundchen ist geduscht, frisch frisiert und geimpft #super . Tagespunkt 1 damit erledigt. #ja
    Jetzt stehen noch Haushalt und Köfferchen auf dem Plan. Mal sehen was ich zuerst machen.
    Sonst alles ruhig hier #yoga


    LG

  • 20 Minuten für 1km? Klingt nach dem Krötenmann. Ich kann das ja nicht (mehr), schwanger so langsam durch die Gegend wackeln. Das fühlt sich immer an, als ob das Kind unten rausfällt.

  • 20 Minuten für 1km? Klingt nach dem Krötenmann. Ich kann das ja nicht (mehr), schwanger so langsam durch die Gegend wackeln. Das fühlt sich immer an, als ob das Kind unten rausfällt.

    häh #gruebel du bist schwanger schneller als umschwanger? Hab den Satz jez dreimal gelesen...


    @Schlumpii Pack jetzt mal das köfferchen. Echt! #warte obwohl: ich bin auch planlos, was da rein soll. Das meiste braucht man ja noch...

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • 20 Minuten für 1km? Klingt nach dem Krötenmann. Ich kann das ja nicht (mehr), schwanger so langsam durch die Gegend wackeln. Das fühlt sich immer an, als ob das Kind unten rausfällt.

    aber das Hundchen muß doch hier und da schnüffeln, Grashalme abfressen, Pipi machen, andere Hunde anmotzen #warte .
    Das dauert nun mal ein bisschen #yoga .


    @Ludowica - jaja, ich mach ja schon. Köfferchen ist jetzt an der Reihe #nägel .


    LG

  • häh #gruebel du bist schwanger schneller als umschwanger? Hab den Satz jez dreimal gelesen...

    Ha! Das wär schön! :D


    Nee, ich kann aber unschwanger sehr, sehr lange und auch im Prinzip geduldig neben meinem vor sich hin wurstelnden Kind rumstehen. Das geht schwanger eher weniger. Ich glaub auch, dass mein Geduldsfaden geschrumpft ist. Vielleicht die Hormone.

  • Ludowica - jaja, ich mach ja schon. Köfferchen ist jetzt an der Reihe .

    Brav #top

    Nee, ich kann aber unschwanger sehr, sehr lange und auch im Prinzip geduldig neben meinem vor sich hin wurstelnden Kind rumstehen. Das geht schwanger eher weniger. Ich glaub auch, dass mein Geduldsfaden geschrumpft ist. Vielleicht die Hormone.

    DAS kann ich nie. #angst für sowas ist mein Mann zuständig. :D Drölfundzwanzigmal das gleiche sagen, geduldig warten bis auch die letzte pusteblume verpustet ist. Tausendmal stehen bleiben, weil die Tram kommt. oder ein Bagger oder krahn unseren Weg kreuzt.
    Nee, meine Stärken liegen woanders #zaehne

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Das Köfferchen ist fertig gepackt #laola und wartet jetzt auf den Einsatz :D .


    In den Taschen für die Jungs fehlen nur noch die Jeans und Schluffen, die ich noch kaufen muß #angst .


    Jetzt Kind sammeln und Sportplatz (da gibt's die Weltbesten Frikos #super )


    LG

  • *pieps*


    Tag war heute sehr anstrengend. Vormittags Putzanfall und nachmittags Kindergeburtstag vom Großen.
    Jetzt boxt der Zwerg wieder auf dem Muttermund rum #kreischen X/ #kreischen . Sonst alles ruhig hier.


    Ich entschwinde ins Bett. #n8