Tagsüber trocken,

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • nachts noch Windel...


    Unsere Kleine ist 4 und seit zwei Jahren tagsüber trocken/sauber. Allerdings macht sie keinerlei Anstalten die Nachtwindel abzugeben. Sie kann, wenn sie will, die ganze Nacht “einhalten“. Nur “leider“ will sie anscheinend nicht.


    Eigentlich stört mich die Pampi nicht. Trotzdem frage ich mich, ob ich die Abgewöhnung vorantreiben soll? Wenn ja, wie?
    Oder kommt sie irgendwann alleine drauf? :o


    Wie war es bei euch?

  • Irgendwann kommt sie vermutlich von selbst drauf. Oder auch nicht. Eine Nachtwindel mit vier finde ich nicht ungewöhnlich, und solange es ihr nicht peinlich ist, falls das jemand anderes mitbekommt.


    Was Du machen kannst, damit sie nicht reinmacht, ist zB, dass sie eine Höschenwindel trägt und Du sie, wenn sie schläft, im Schlaf zur Toilette trägst, musst sie gar nicht wecken. Mit der Zeit findet man raus, bis wann eignehalten wird.
    Und morgens dann gleich die Windel aus, damit sie dann nicht noch reinmacht.


    Vielleicht funktioniert das. Gar nicht groß erklären, einfach mal machen?


    Meine Tochter hatte mit Vier noch eine Nachtwindel, die aber trocken blieb, ich habe sie dann ohne Windel schlafen lassen und mehrfach nachts zur Toilette getragen und morgens mit den Worten beim Aufwachen begleitet, dass sie nicht machen soll, weil sie keine Windel hat.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier ähnlich...


    aber Zwetschke ist erst 2 1/2, von daher nicht so ungewöhnlich? Nur dass sie tagsüber seit fast einem Jahr trocken ist und nachts dachte ich das auch schon - aber sie muss nur einfach weniger, wenn sie muss lässt sie laufen.


    Wäre auch kein Problem, wenn sie nicht so wahnsinnig schnell wund werden würde. Daher gehen eigentlich Wegwerfwindeln nicht. Und bei den Stoffwindeln kommt sie mittlerweile durch 3 Einlagen durch. Das heißt ich wasche gerade täglich Bettwäsche. Und wenn sie lange im Nassen liegt ist sie auch sofort wund. Irgendwie fehlt mir da die Lösung...
    Nachts einfach aufs Klo tragen klappt nicht ohne aufwachen, sie wird wach und ist furchtbar wütend. Vielleicht sollte ich es trotzdem machen und hoffen dass sie sich daran gewöhnt? Mir tut es schon beim Anschauen ihrer geröteten Scheide jedes Mal weh, ich will nicht wissen wie sich das anfühlt (und sie spürt es sicher, sie will nämlich dann nicht, dass ich es anschaue weil sie weiß dass ich dann behandeln muss. Wenn alles okay ist lässt sie mich schauen, also spürt sie den Unterschied).
    Wobei ich mich eh frag, ob es denn so schlau wäre wenn sie es nicht merkt - würde ich ihr dann nicht angewöhnen, erst recht einfach laufen zu lassen wenn es sich nach Klo anfühlt (was ja auch im Traum vorkommen kann)?

  • Kind 1: Tags mit 3 3/4 trocken, nachts mit 9


    Kind 2:i Tags und nachts mit 2 trocken


    Kind 3: Tags mit 5, nachts mit 7


    Kind 4 noch gar nicht mit 3,5


    Hab bei allen nicht ein gegriffen, irgendwann kam es von allein und ohne Stress

  • Kind 1: tags mit 3,5, nachts mit 6
    Kind 3: tags und nachts mit 2 3/4 (Zufallbefund, weil er morgens beim Wickeln wissen wollte, wie viel Pippi er macht und ich ihm das dann mit dem Gewicht von der vollen und der leeren Windel zeigen wollte. Dabei erst gemerkt, dass die Nachtwindel ja leer ist, also auch, ganz ohne "Vorsatz" nachts weggelassen #augen


    Wirklich jede Nacht geschafft hat hier eine Bamboozle, am allerbesten mit Wollschlupfhose UND Wolle(-Seide)-Body, oder Wollwikkel drüber
    Da vielleicht noch Heilwolle rein? Da hab ich aber keine Erfahrung

  • ein eimer am bett? also nicht ins (helle, kalte) bad und auf das kalte klo setzen, sondern über ne flache schüssel, handtuch, whatever, am bett, oder ein potty...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()