unerwünschte Post/Werbung. Wie "abbestellen"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Keine Ahnung woher die meine Adresse haben, ich bekomme zum 2. mal ein Werbe-Magazin+Pröbchen , was sich an ältere Frauen richtet #kreischen ("Das Victoria Programm") .
    Ich finde das total ätzend <X , auf dem Heft steht eine Adresse, wo ich der weiteren Verwendung meiner Daten widersprechen kann. Hat es einen Sinn, dahinzuschreiben?
    Bei der Internetseite soll ich mich einloggen...Natürlich möchte ich das nicht.
    Jemand eine Idee?

  • Habe jetzt eine Telefonnummer zum Abbestellen gefunden, bei der man in einer Warteschleife landet mit einer Ansage, dass wegen technescher Umstellung die Wartezeit sehr lang ist.....Tatsächlich ist irgendwann jemand dran gegangen und meine Adresse auf eine Sperrliste gesetzt.
    Dann hat sich das Problem hoffentlich erledigt.

  • #angst ich glaube nicht... Aber ich drück dir die Daumen. Ich hab mit denanntem Magazin keine Erfahrung, aber mit anderen. Der Umzug hat es besser gemacht.

  • Papier kann man immerhin ungesehen entsorgen.


    Mich machen die Anrufe so verrückt... Und ich kann nichts dagegen tun, gewerblich ist es erlaubt.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Papier kann man immerhin ungesehen entsorgen.


    Mich machen die Anrufe so verrückt... Und ich kann nichts dagegen tun, gewerblich ist es erlaubt.

    Ja, Anrufe finde ich auch sehr nervig. Ich kann aber problemlos einfach auflegen, ist zwar unhöflich, aber auf ein Gespräch mag ich mich auch nicht einlassen. Kommt zum Glück nur noch selten vor.
    Leider war es nicht nur Papier sondern auch Pröbchen. Die Probe vom Wäscheduft, der "jetzt noch länger" halten soll stinkt(trotz Verpackung) nun im Mülleimer vor sich hin. Die 3 Zonen Tagescreme werde ich wohl für die Hände aufbrauchen...

  • Du füllst ganz viel glitzer in den Rückumschlag und bittest um Löschung Deiner Daten.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Ich habe eine Zeit lang immer den beiliegenden Rückumschlag (kostenlos natürlich) der Werbesendungen mit deren Werbung voll gemacht und das in den Briefkasten geworfen. Meist mit der Bemerkung, dass sie mich doch bitte nicht mehr belästigen sollen.


    Die Werbesendungen wurden immer weniger... #pfeif

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Auf den nächsten Brief von denen "Annahme verweigert" schreiben und wieder in den Kästen stecken?

    Kann ich unterschreiben. Ich mache das sehr konsequent bei allen Werbebriefen und unerwünschten Katalogen, wo meine Adresse draufsteht. "Annahme verweigert" und ab in den nächsten Briefkasten. Ich kann seit einigen Jahren an einer Hand abzählen, was ich noch an Werbung bekomme.

  • Hier ebenso. Annahme verweigert hat die Werbung gegen Null konvergieren lassen. Allerdings würde ich mir jetzt penetrane Werbung wünschen, um die Glitzeridee anzuwenden...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • stehst du im Telefonbuch? Seit wir da unsere Adresse rausgenommen haben, bekommen wir nur noch ganz wenig Werbesendungen. Und gar keine mehr, wo ich nicht nachvollziehen könnte, woher die meine Adresse haben.

  • Du kannst auch bei kommerziellen Adresshändlern wie Acxiom oder Deutsche Post anfragen, ob Du dort gelistet bist, und die Adresse sperren lassen. (Ich kaufe im Job manchmal Firmenadressen, mir werden auch oft Haushaltsadressen angeboten, das ist ein Riesen-Markt!)