Für 2 Tage abstillen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi, ich habe folgendes Problem. Irgendein Problem mit meinem Rücken. Vorgestern haut es mir plötzlich ganz heftig in den Rücken. Seit dem bin ich sehr Bewegungs eingeschränkt und das schlimmste ist, dass ich meinen Sohn 5 Wochen alt nicht tragen kann.
    Jetzt meinte eben ein Typ vom Ärzte Notdienst, dass ich ev abstillen müsste. EV auch nur für ein paar Tage.
    Ich hab ihm gesagt, dass das für mich eigentlich absolut nicht Infrage kommt. Da wurde er komisch und meinte nur, dass dieser Zustand bei mir aber ja wohl auch nicht länger tragbar wäre und was ich denn wolle.
      ;(  
    Ich will wieder ganz werden, mein Kind wieder Stillen und tragen können.
    Aber was, wenn mir der Arzt wo ich morgen hin möchte das gleiche sagt.
    Kann man für 2 Tage abstillen und dann wieder anfangen oder ist das Quatsch.
    Hat einer von euch Erfahrungen damit???

  • Das geht schon, wenn es sein muss. Man kann dann für die zwei Tage merhmals täglich abpumpen, denn einfach so nicht-stillen geht ja nicht, dann wird man ja noch zusätzlich vom Milchstau krank.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ich würde mich da noch mal ganz in Ruhe mit einem Arzt drüber unterhalten.
    Was genau soll gemacht werden?
    Warum kannst du in der Zeit nicht stillen?
    Gibt es Alternativen?
    Viele Ärzte reagieren pauschal mit der Empfehlung zum Abstillen, sobald man mehr als einen Schnupfen hat.

  • Hallo, genau, ich würde auch noch,al den Grund des abstillend hinterfragen. Ist es wegen dem heben/nicht bewegen können (da ist Flasche geben ja nicht besser, im Zweifelsfall könnte dir ja auch je,and das Kind bringen zum anlegen) oder liegt es an Medikamenten die gegeben werden können/müssten. Da kannst du ja auch auf embryotox verweisen, das ein stillfreudiges Medikament rausgesucht werden soll.
    Grundsätzlich denke ich das du da erstmal nicht so genau vom Notdienst ausgehen kannst (weißt du ob es wirklich Chirurg/Orthopäde war, also ob dein Fall sein Fachgebiet betrifft?) - ich würde versuchen unvoreingenommen zum eigentlichen Termin zu gehen, mit der entsprechenden Grundeinstellung/Hintergrund, das ihr offen das Vorgehen bereden könnt.

  • Ich hab auch irgendwie Sorge, dass entweder die Milch weggeht oder mein Kleiner dann die Brust verweigern könnte.
    Ich will absolut nicht abstillen!!!!! Ich hoffe echt, dass mir morgen jemand eine Alternative geben kann.

  • Das Herunterladen der App von embryotox könnte außerdem hilfreich sein.
    Mir haben sie vor kurzem im KH auch direkt zum Abstillen geraten und am Ende waren alle 3 AB, die ich brauchte, stillverträglich, die Infektion nicht übertragbar und die Paracetamol auch in höherer Dosierung unbedenklich. Die Medikamente habe ich einfach selber nachgeschaut, in der Notaufnahme/Notfallpraxis ist für solche Feinheiten auch nicht unbedingt Zeit und wenn man dann an jemanden kommt, der einfach mal alle äußeren Faktoren, die irgendwie stören könnten, ausschließen will, ist man nicht gut bedient. Also alles mit Ruhe noch mal durchsprechen.
    Und gute Besserung, das hab ich ja ganz vergessen.

  • Hier auch noch eine Stimme für "genau schauen nach den Gründen fürs Abstillen und nach den alternativen Behanldungsmöglichkeiten"


    Morgen früh erscheint auf meinem Blog ein Artikel zu genau dem Thema "Medikamente in der Stillzeit" in dem ich genau erklären werde, wie du (selbst und oder mit medizinischer/beraterischer Hilfe) herausfinden kannst, wie du weiterstillen kannst.


    Schnelle Gute Besserung <3

  • Hi, ich war heute beim Röntgen. Gott sei Dank ist es wohl kein Bandscheibenvorfall. Aber leider habe ich immernoch das Gefühl beim Gehen vorne rüber zu fallen. Und ich kann auch nach wie vor meinen Sohn kaum tragen. Das ist auch meine größte Not.
    Ich hoffe echt das es bald besser wird. Morgen habe ich nich einen Termin bei einer Chiropraktikerin bekommen.
    Danke für eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    ich hätte jetzt auch chiro oder osteovoreschlagen. Grad bei solchen sachen finden die oft gut was. Viel Erfolg!